Beiträge von Jurchens Captur

    Es gibt derzeit 2 stille Rückrufe, beide werde im Rahmen einer Wartung durchgeführt. Die eine betrifft das DAB-Radio, da dieses wohl gespeicherte Sender verlieren würde und das sei nun behoben. Das 2. war etwas in der Software für die Einspritzanlage, ebenfalls keine sicherheitsrelevante Sache.
    Habe ich beides im Rahmen der Erstwartung durchgeführt bekommen.


    Am einfachsten ist es online beim KBA zu schauen, dort sind die sicherheitsrelevanten Rückrufe immer zu finden. Schon alleine wegen der Halterauskunft.

    Ist ein dummes Gerede vom Händler, denn die Garantie gilt Europaweit von Renault und JEDE Vetragswerkstatt kann diese Garantieleistung erbringen und mit Renault Deutschland abrechnen. Gegenfrage an den Händler.....was würde man tun bei einem Umzug ins europäische Ausland während der Garantiezeit ;) ?! Muss lediglich ein Vertragshaus oder eine Niederlassung sein. Das Problem ist nur der viele Verwaltungsakt bei den Garanteabwicklungen den einige Händler scheuen; wundert mich bei der administrativen Abwicklung von Renault auch nicht. Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema und schon gar nicht dein Problem. Hast du Ausweichmöglichkeiten bei der Werkstattwahl !?


    Mit Renault Kontakt aufnehmen kann nicht schaden, zumindest ein Versuch wert!

    Hallo Milerna,


    bei meinem vorhergehenden Captur (2014) hatte ich das Gleiche, allerdings immer mit einer gleichzeitigen Meldung im Display „Getriebe prüfen“. Nach neuer Software etwa 50km ok, und gleicher Fehler wieder. Das ganze insgesamt 3 mal. Meine sehr gute Werkstatt hat dann mit Renault Deutschland lange debattiert, und der Techniker dort sagte es läge am Steuergerät.
    Letztlich wurde das Steuergerät dann ausgetauscht und der Wagen fuhr danach auch einwandfrei und besser als je zuvor. Kosten lagen bei ca. 1500 Euro, hatte aber eine Garantieverlängerung, somit für mich kostenfrei. Ob er allerdings noch problemlos fährt kann ich nicht sagen. Habe ihn sofort woanders in Zahlung gegeben und meinen Initiale Paris gekauft. Ich hatte da ca 54.000 km auf dem Tacho und er war 3 Jahre und 10 Monate alt.


    Viel Glück

    Moin Christoph,


    der Crossborder wäre die 2. Wahl gewesen ;) ich hatte richtig Glück, denn im südbadischen Raum gibt es einen sehr großen Händler
    für EU-Neuwagen/Tageszulassungen etc. und ich habe für ein dt. Fahrzeug mit Tageszulassung in Top-Ausstattung gleichviel bezahlt
    wie damals für meinen "Luxe" und somit viel die Wahl dann eben auf diesen.


    Danke für die guten Wünsche, du hast ja noch die Zeit der Vorfreude (bekanntlich eine der schönsten Freuden ^^ )


    Der Bose Sound ist super, allerdings fand ich den Sound bei meinem alten jetzt auch nicht so besonders schlecht. Aber da sind die Geschmäcker und Gehöre ja recht
    unterschiedlich.


    Sonnige Grüße aus dem Süden !!!

    Nach langer Abwesenheit mal wieder ein HALLO in die Runde geschmissen :)


    Nun ist es nach knapp 4 Jahren passiert und ich habe meinen "alten" Captur in den neuen "Initiale Paris eingetauscht und bin hellauf begeistert.


    Es liegen schon Welten zwischen der Erstausgabe und einem 2017 Modell, vor allem hat man anscheinend diesmal etwas feiner produziert und
    im Grunde alle hier angesprochenen Kleinigkeiten, die in der Summe dann doch sehr viele waren, behoben.
    Jetzt darf er nur noch seine Zuverlässigkeit, wie der Vorgänger, unter Beweis stellen :)


    Es haben sich ja einige in den Initiale Paris verguckt wie man hier lesen konnte ;)


    In diesem Sinne: SCHÖNEN ABEND !