Beiträge von PatrickS3

    Darf ich mich hier mit dran hängen?
    Ich habe allerdings ein R-Link Evolution im Captur 2017.


    Mein Problem: Die Bluetooth Verbindung klappt eigentlich ganz gut, doch so alle 3-4 Wochen wird das Smartphone - ein Huawei Mate 10 Pro - nicht mehr gekoppelt, obwohl es bei den Geräten angezeigt wird. Alle Geräte löschen usw. hilft alles nichts. Die einzige Lösung ist, die Sicherung für das R-Link für ca. 1 Minute ziehen und dann geht es wieder.
    Aber das Problem kommt eben alle 3-4 Wochen, kann da ein Defekt am R-Link vorliegen?



    Edit: Ich hatte den Beitrag eigentlich gestern schon erstell, meinte ich. Jetzt weiß ich nicht ob der gar nicht ankam oder von einem Moderator gelöscht wurde, weil Fehl am Platz.
    Falls dem so ist, bitte ich um Entschuldigung - für den Fall einer Löschung wäre eine Info hilfreich gewesen. ;)

    Ist ja interessant mit der Datenbank. Da sind zwei Aktionen drin, die vom Baujahr auf meinen passen. Aber ich habe nie etwas von Renault bekommen.

    Wäre interessant zu Wissen, was für ein Captur.
    Und dann die Frage: Hat der Captur Parksensoren hinten? Falls ja, wie möchtest Du das dann mit einem Universal E-Satz lösen? Geht ohne zusätzliche Elektronik normalerweise nicht gut.

    Ich habe auch den 90er. Verbrauch steht links unter meinem Avatar.
    Ich fahre täglich 5km Landstrasse, 10km Autobahn, 10km Landstrasse (nur 80, da Schweiz) und das umgekehrt Abends wieder zurück. Klima ist immer an.

    Ich kann die Werkstatt nicht wechseln, da ich in der Garantiezeit bin

    Das ist doch die Neuwagengarantie? Die gilt bei jedem Händler. Nicht nur bei dem wo Du das Auto gekauft hast.


    http://www.tri.ag/files/allgemein/garantiebedingungen.pdf
    Zitat:


    Zitat

    Die oben genannten (o. g.) Garantien gewährt der Verkäufer (ein RENAULT Vertragshändler) mit dem Verkaufeines RENAULT Neuwagens (Händlergarantie). Garantieleistungen aus diesen Garantien können beiallen RENAULT Partnern (RENAULT Vertragshändler und RENAULT Vertragswerkstätten) innerhalb deszeitlichen und geographischen Geltungsbereichs der Garantien beansprucht werden. Ansprüche desFahrzeugkäufers aus der gesetzlichen Sachmangelhaftung werden durch die Garantien nicht eingeschränkt.

    Und ich würde das ganze hier nicht unter Nennung des Namens des Autohauses machen. Das kann fürs Forum ins Auge gehen. Ich kenne es aus anderen Foren, dass der Händler nicht genannt werden darf.

    Mein Händler meinte auch, dass das neue Modell nur mit passivem RDKS kommt.
    Ich würde aber auch warten mit dem Reifenkauf. Wenn Du die jetzt schon kaufst sind die bis Du sie braucht schon knapp 4 Monate alt und nur rumgelegen / gestanden. Tut denen ja auch nicht unbedingt gut. Vor allem wenn es nicht nötig ist.
    Und im Frühjahr ist die Chance auf günstige Winterreifen definitiv höher als im Winter.
    Ich habe vor zwei Jahren Anfang Oktober damals für meinen Astra Reifen gekauft, die dann im November und den ganzen Winter über 20 Euro das Stück teurer waren.