Was würdet Ihr euch beim nächsten Captur wünschen?

  • ...der Nächste soll 2019 rauskommen, die Ingenieure bei Renault arbeiten sicherlich derzeit an der nächsten Generation des Captur.
    Was an Ausstattung, Motoren und Sicherheitsassi's sollte dieser haben?


    ...ich würde mir wünschen:


    Motor:
    Benzin/ Elektrohybrid mit 140PS und Allrad....von mir aus auch die tolle mitlenkende Hinterachse....


    Ausstattung:
    wieder Mehrfarblackierungen, die verschiebbare Rückbank ist ein Muß, ein Online-Multimedia und Navigationsystem mit integriertem Musikstreamdienst, WLAN, Panoramadach ala Scenic LED Beleuchtung vorne wie hinten und zwar alle Leuchten,....


    Assistenzsysteme:


    Abstandsregelanlage, Fernlichtassistent, Headupdisplay...


    ....alles in allem natürlich die Kinderkrankheiten, Probleme und Qualitätsmängel der ersten und zweiten Phase ausmerzen....


    ...preislich sollte er vergleichbar in der Initiale Paris Ausstattung bei unter 30000€ liegen.... :D haha :D (Wunschdenken)


    ...und was wollt Ihr? ?(

  • Ich glaub der Zug ist abgefahren. Der ist sicher schon fertig und es wird wahrscheinlich nur mehr an der Produktion gearbeitet bzw am nächsten Model in der Renault Palette.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte:


    Euro 6d.


    Das der Captur das verbraucht was im Prospekt steht.


    Einen größeren Tank. 55 Liter sollte er mindestens haben.


    Ein vollwertiges Ersatzrad als Option.


    Keinen Zwischenboden im Kofferraum und das die Heckklappe dann bis zum Kofferraumboden geht.


    Bodenplatte tiefer bei gleicher Dachhöhe würde mehr Raumhöhe ergeben. Ich brauche die Bodenfreiheit nicht.


    Mehr Staufächer.


    Das es jede Ausstattung auch ohne R-Link und ohne dem neuen Digitalzeugs wie Android Auto bestellbar ist.


    Falls E-Call mit an Board ist das auch wirklich keine Daten an Renault ohne meiner Zustimmung geschickt werden.


    Ein anderes Navi wie TomTom oder das es die Rückfahrkamera auch ohne Navi bestellbar ist.


    Ein Fernthermometer wäre wieder schön.


    Das die Aussentemperatur im Radiodisplay angezeigt wird auch ohne R-Link


    Verstellbare Lendenwirbelstütze.


    One Touch Fensterheber an jeder Tür.


    Analogen Tacho und die frühere Farbe was Renault hatte als Hintergrundbeleuchtung.


    Und wenn man schon beim wünschen sind, keine 3 Zylinder Motor mehr und EDC für jede Motorisierung.


    Dass das Autoradio oder die Lichtmaschine usw nicht an der Boardelektronik hängt.


    Das die Lautsprecherabdeckungen wieder entfernbar wären um leichter an die Lautsprecher zu kommen.


    Und irgendwann bin ich dann aufgewacht.
    Gebe es dies beim nächsten Captur würde ich keine Sekunde überlegen und würde der Erste beim bestellen sein. Dann gebe es beim nächsten kauf auch keine Diskussion ob es noch mal ein Captur wird oder überhaupt ein Renault.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Mir fehlen eindeutig die Sicherheitsfeatures:


    1.) Spurhalteassi mit automatischen Einlenken
    2.) AdaptiverTempomat
    3.) Personenhinderniserkennung (wie bei Opel)
    4.) Mehr Ablagefächer
    5.) Besseres R-Link, z.B. das R-Link2 V3
    6.) EDC immer bestellbar, egal welche Ausstattung
    7.) Beinauflage längenverstellbar
    8.) Automatisches Fernlicht
    9.) Einen größeren Tank
    10.) Ein vollwertiges Ersatzrad
    11.) Un prinzipiell mehr Kombinationsmöglichkeiten hinsichtlich Farbkombis und die Möglichkeit nicht immer die Pakete bestellen zu müssen, wenn man aber z.B. nur ein Feature des Paketes haben will.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • mehr Staufächer
    Luftklappen besser einstellbar
    Klima für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
    elektrisch verstellbare Sitze
    größerer Tank (60l)
    anderes Design der Türen (damit sich nicht so viele Dreck in den Einstiegsbereichen ansammelt)
    Auspuffblenden ab Werk
    Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung
    mehr Benzin Motoren zur Auswahl
    Innenausstattung etwas hochwertiger
    7 Gang Automatik
    unterschiedliche Fahrstufen wählbar (ECO, Normal, Sport, usw)
    Kartenmaterial mit lebenslangem kostenlosem Update
    5 Jahre Werksgarantie serienmäßig

  • Größerer Tank
    A-Säule schmaler
    Anderes Navi, bei dem man sich nicht durch Menüpunkte quatschen muss!!!
    Mehr individialisierbare Funktionen/Ansichten im Bordcomputer
    Automatische Einblendung des Radiotexts
    Bessere und strukturiertere GUI für Medienwiedergabe per USB

    Captur 1.2 Crossboarder 9/2017

    Takla-Orange (wie der K-EX 148 in der R-Werbung)
    Benziner * 6Gang-Schaltgetriebe * R-Link evolution * Glasdach * Abnehmbare AHK * Leder Lounge


  • Aber diese A-Säulen vom Captur sind leider sehr sehr gefährlich. Hatte schon mehrere brandgefährliche Situationen, bei denen Fahrräder oder Autos von links oder rechts kommend nicht zu sehen waren, weil sie längere Zeit von einer der A-Säulen verdeckt wurden und dann plötzlich aus dem nichts auftauchten. Seitdem schaue ich lieber zwei oder dreimal um diese A-Säulen herum.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )