• Aus meiner Smart Erfahrung: Wenn man nach dem Abschalten der Zapfsäule noch mal am Auto "wackelt"...gehen noch mal 2 Ltr. mehr rein...ist beim Smart schon fast 10% :totlachen: Tankinhalt...

    man kann auch ein dickes Brett unter das Rechte Hinterrad legen, dann bekommt man 3-4 Liter mehr rein.


    Wie uns der Smart fehlt, der hat deutlich weniger Probleme gemacht wie der Captur und an dem konnte man fast alles selbst reparieren.

  • Smart ?....stimmt, da gab/gibt es auch genug zu reparieren an dem Pseudo-Auto..... <X

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    Hallo beim Tanken nach abschalten gehen immer noch 3 - 4 Liter rein.

    Wieviel nach dem automatischen Abschalten noch rein geht, hängt aber auch von diversen Faktoren ab:
    - wie weit ist die Zapfpistole reingesteckt
    - mit welchem Winkel ist sie reingesteckt
    - mit welcher Fließgeschwindigkeit wird getankt
    - welcher Kraftstoff wird getankt wird
    Natürlich kann man nach dem Abschalten noch versuchen den Tank inkl. Einfüllstützen wirklich randvoll zu machen, aber erstens soll man es nicht (Gasbildung) und zweitens ist der Zeitaufwand höher.