Beiträge von Arilin

    Moinsen !
    ich hoffe mal, das vielleicht mal eine RS-Variante auf den Markt kommt, vielleicht ähnlich limitiert wie beim Version S. Das würde für mich nochmal eine Überlegung wert sein umzuschwenken.
    Ansonsten verbleibe ich erst mal beim Version S, bis jetzt für unsere Ansprüche optimal. Die neue Form ist in Ordnung aber haut mich jetzt nicht um. Wie gesagt ein bisschen mehr Druck würde mich noch reizen.

    das ist so vorgeschrieben bzw. nötig um die Verbrauchs und Abgaswerte einzuhalten, mit der Werkstatt brauchst du da auch nicht drüber reden, weil die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.es gibt die Möglichkeit eine kleine Elektronik einzubauen die in die Leitung von dem Taster eingeschleift wird, die gibt dann kurz nach dem Motorstart ein Signal was das gleiche bewirkt wie wenn man den Taster drückt, rechtlich soll das wohl eine grauzone sein.

    Mit so einer Vorrichtung währe ich vorsichtig, damit handelst du gegen die Gebrauchsanweisung und Herstellerbeschreibung was letztendlich zum erlöschen der Garantie / Gewährleistung führen kann respektive evtl. sogar zur Bertriebserlaubnis, bin allerdings kein Rechtexperte.
    LG

    Bei der Problematik der Schürzen geht es vorrangig um die Befestigung, wie hier auch mehrfach beschrieben. Bei der Frage Waschstrasse vs. Handwaschung favorisiere ich die Handwaschung, allerdings nur wo erlaubt.

    Ich würde wieder einen Captur kaufen, hoffe heimlich auf eine RS Variante mit dem neuen Captur nächstes Jahr. Mit meinen Renault's war ich immer zufrieden, bin eher von anderen Fabrikaten enttäuscht gewesen, vor allem mit Opel und unserem Ford Galaxy, 2-facher Motorschaden am V6, und dieser war aus dem VW Regal.
    LG