Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • Auch ich sehe das wie Kurt, dieses umrechnen von Euro zu DM ist jetzt langsam wirklich Steinzeit. :wacko: Ich habe auch um die 20.000 gezahlt und ja es ist es mir wert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Knuddele, klar gibt es kleinere Mängel, aber diese sind kaum beachtenswert.
    Bleibt mal auf dem Teppich, wir haben ein gutes Auto, ein schönes Auto, nicht umsonst ist es ein Hingugger 8o
    Es wird immer etwas besseres, schöneres und was weiß ich geben. Wie sagte Kishon seiner Zeit? " Im neuen Jahr wird alles anders, ja dann glauben wir das auch mal :thumbup:


    Ich wünsch Euch was.


    Renate 8o

  • Hmm, also Hanu scheint hier der Einzige zu sein der wirklich verstanden hat was ich sagen will. Ob das Umrechnen in DM noch zeitgemäß ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Fakt ist es das der Wagen mit 20.000 Euro dann in der Steinzeit eben 40.000 DM gekostet hätte. Fakt ist natürlich auch das er das damals nie gekostet hätte und den Wagen für 40.000 DM nie einer gekauft hätte, aber da 0,51 Euro noch immer 1 DM ist, isses nunmal so. Ja, dann würde Dein Passat auch 80.000 DM kosten! Das ist doch eben das Irsinnige.


    Natürlich bleibt es doch jedem selbst überlassen wieviel er für sein Auto ausgibt. Wenn ich 20.000 Euro hätte ausgeben wollen, hätte ich mir sicherlich nen Opel Mokka, Ford Kuga, Nissan Quasquai, Hyundai IX 35 oder ein KIA Sportage gekauft, um nur einige zu nennen die für den Preis zu bekommen sind.


    Ich habe auch nie behauptet das der Capi ein schlechtes Auto sei, schließlich fahre ich selber einen mit Begeisterung. Auch stellt sich hier nicht die Frage wieviel mir oder Euch das Auto wert ist, auch das sieht jeder anders und muss es für sich entscheiden. Weiter vorne habe ich bereits geschrieben wieviel ich dafür "nur" bezahlt habe.


    Ich habe mich speziell in diesem Thread darüber geärgert, dass ein Fahrzeug für einen Preis von 20.000 Euro als "billig" abgestempelt worden ist und für diese paar Kröten ja wohl nicht viel zu erwarten sei... Sorry, für mich sind 20.000 Euro schon ne Stange Geld. Wenn ich mich allerdings jetzt in einem völligen Irrtum befinde, 20 tausend Euro doch noch unter Billigkleinwagen fällt und die anderen hier das Auto nur als zweit, dritt oder Übergangswagen sehen bis der Hammer oder Ferrari endlich geliefert wird, dann bin ich hier wohl falsch wenn ich nur der Meinung bin, dass ich für in meinen Augen recht viel Geld etwas bessere Verarbeitung erwarten könnte.


    Und neues Auto hin, neues Auto auf dem Markt her, es geht doch nicht um die sogenannten Kinderkrankheiten, sondern über die Wertigkeit der allgemeinen Verarbeitung!

  • Jetzt mal mein "Senf"!


    20.000 Euros sind im richtigen Geld 40.000 DM (einfache Formel)
    20.000 Euros; ist für einen Kleinwagen eine ganze Menge Geld!
    20.000 Euros; dafür bekomme ich aber nur (k)einen vergleichbaren Mokka oder sonst so einen vergleichbaren! Nicht mal den Suzuki SX4!
    20.000 Euros; dafür kann ich mit Sicherheit eine bessere Verarbeitung erwarten!
    20.000 Euros; gebe ich nicht für ein Billigauto aus!


    Ich habe die folgenden Zeilen mit Sicherheit 5 mal geschrieben und immer wieder gelöscht!


    Als Zusammenfassung meiner Gedanken möchte ich sagen, wir haben den Captur gern gekauft!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,



  • Hallo und genau so ist es - im Grunde genommen werden wir Abgezockt und Be....., hinter's Licht geführt.
    Um das Geld bekam man schon einen Benz, wenn auch nicht gleich die voll ausgestattete S-Klasse. Doch leider sieht man dieses System dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen an vielen Dingen. Sicherlich, die Ausstattung oder technischen Raffinessen sind meist schon im Gegensatz zu Früher besser geworden, aber solch im Grunde genommen selbstverständliche Dinge, wie die Verarbeitung nimmt man vielleicht eher bei einem Lada Niva hin, als bei einem so modernen Wägelchen wie unseren Captur. Oder lieg ich da falsch?
    Was dann noch den "Ärger" verschlimmert, sind dann auch noch die meist an den Haaren herbeigezogenen Argumente der Autoverkäufer oder der Werkstattler. Da wird man schnell als Unwissend abgetan mit dem Satz:
    "....das ist so ganz Normal". :cursing:
    F..ehler In Allen Teilen bezieht sich heutzutage auch gar nicht mehr auf die früher dafür bekannte südländische Automarke. Ein freier Werkstattmeister sagte mir erst kürzlich, dass es heute wirklich schwer ist, einem ein neues Auto zu Empfehlen, da sogar Benz und Co sich grobe Ausrutscher leisten.
    Und ganz gleich, ob ein Auto heute 7000 oder 70000,- Euro aufwärts kostet, die Materialien dürfen von mir aus schon Qualitätsunterschiede haben, auch wenn ich sehr gerne auch Leder als Plastik vorziehen würde, aber sauber gemacht und Verarbeitet sollten doch auch die günstigeren Fahrzeuge sein.
    Ach, ich könnt da nun noch lange Schreiben, aber was bringt es denn? Nichts würd ich sagen.
    Aber eines ist sicher, jede Fahrt in unseren Captürchen, macht uns dennoch viel Freude. Und das nächste Mal, wird sich beim Autokauf der Eine oder Andere, so wie ich, dann doch noch etwas genauer das nächste Auto Ansehen.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Hallo.


    Ich streue da noch ein wenig Salz in die Wunde.
    Habe vor einigen Tagen gelesen, dass Audi seine Modellpalette bis auf 70, derzeit 49, erweitern will. Andere Marken haben auch sehr viele Modelle auf dem Markt. Wohin soll dass alles noch führen. Es wird noch so weit kommen, dass man irgendwann nicht mehr weiss, welches Fahrzeug man sich zulegen soll. Neu oder gebraucht, Tageszulassung u.s.w.. Die Preise werden dann auch dementsprechend fallen oder sich irgendwo einpendeln. Nun stelle den Vergleich zu unserem Captur an. Neupreis, also Vollausstattung, beim heutigen Stand ca. 24000.-€. Ohne sonstiges Zubehör. Zum Vergleich stelle ich mal den DB, B-Klasse, als Vorführwagen, Jahreswagen, Junge Sterne mit ca. 6000 km ein. Der wird auch um die 20000 - 24000 € gehandelt. Jetzt stellt sich die Frage? Captur neu oder DB. Nimmt man die Verarbeitung der Fahrzeuge als Grundlage, so würde ich sagen, DB.
    In Zukunft wird es noch schwieriger sein, sich für einen Typ zu entscheiden. Aber das muss jeder für sich selber Tun. Den Zulieferer ist es egal, ob das Teil bei Renault, DB, Audi, VW oder auch bei den anderen Marken eingebaut wird.


    Mfg

  • warum habt ihr dann den Captur gekauft wenn er euer geld nicht wert ist?


    jeder händler bietet das teil zum besichtigen, probefahren und verkäufer stehen für technische infos zur verfügung - wer davon nicht gebrauch macht ist selber schuld!!

  • warum habt ihr dann den Captur gekauft wenn er euer geld nicht wert ist?


    jeder händler bietet das teil zum besichtigen, probefahren und verkäufer stehen für technische infos zur verfügung - wer davon nicht gebrauch macht ist selber schuld!!


    Sorry, aber kann es sein das Du diese Diskussion jetzt nicht richtig verstanden hast? Genau darum ging es nicht, sondern um exakt Deiner Bemerkung, dass man für 20.000 Euro doch wohl nicht viel erwarten kann !!! :cursing:
    Du hast somit, vielleicht ungewollt oder auch unbewusst ein Auto für 20 tausend Euro alles Billigauto abgestempelt. Hier geht es aber um nichts anderes, als das 20.000 Euro schon viel Geld ist und ein Auto in diesem Wert bestimmt kein Billigauto und das man eben für so viel Geld einfach nur hätte eine bessere Verarbeitung erwarten können !!! Vielleicht schwebst Du ja geldlich in etwas anderen Sphären, keine Ahnung, für uns ist es auf jeden Fall ziemlich viel. Und warum wir uns das Auto trotzdem gekauft haben, obwohl es auch hier Händler gab wo wir den Wagen Probefahren und besichtigen konnten? Ganz einfach, weil es trotzdem ein tolles Auto ist... :!:


    Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bernd

  • Finde auch den Daimlervergleich nicht ganz zutreffend. Habe für den TCe 90 Luxe/bicolor als Tageszulassung mit wenigen Kilomteren drauf inkl. zus. Winterschuhe und nachgerüsteter Einparkhilfe/hinten 16.000 € bezahlt. Das halte ich für einen angemessenen Preis. 20.000 oder sogar drüber (Listenpreis) wäre mir definitiv zu teuer gewesen. Nicht nur für den Captur, sondern für jedes andere KFZ auch. Ausnahme vielleicht ein Wohnmobil, das sich aber nur rechnet, wenn man nicht nur damit ín Urlaub fährt, sondern es auch für einige lange Wochenenden im Jahr nutzen kann.


    Die hier erwähnten Mängel hatte ich Gott sei Dank bisher nicht. Und dass ich für den Preis keine Luxuslederausstattung bekomme, ist klar.
    Hoffe, dass es mit den Mängeln so bleibt. Bin jetzt fast elf Jahre lang einen Yaris Verso gefahren. Praktisch ohne eine einzige Panne. Drurchschnittlicher Preisverlust je Monat fahren zwischen 90 und 100 €. Das wünsche ich mir auch vom Captur.


    Schöne Silvestergrüße aus München

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Mag sein dass man da auch ne gebrauchte b klasse bekommt, aber ich mag kejne autos die einem unter dem hintern wegrosten.. liest man sich mal die rückrufe der deutschen autobauer durch, sollte einem klar sein, dass die ganz andere probleme haben als spaltmasse und klappernde hutablagen. Ich fahre meinen kleinen gern, mag kein auto was an jeder strassenecke steht.

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange