Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • Ich habe ja auch nichts dagegen wenn jemand sein Wägelchen als Tageszulassung etc. für 15.000 Euronen oder weniger kauft. Aber das kann ich dann nicht mit Preisen vergleichen die andere als "Neuwagen" bereit waren zu zahlen. Denn das ist offiziell kein Neuwagen mehr auch nicht im Sinne der Versicherungen.


    Aber das ist wieder eine andere Diskussion.


    Gruß Kurt

  • also laut meiner Versicherung ist es ein Neuwagen das ich im Fahzeugbrief stehe,und die Versicherung auf mich läuft,und ich von anfang an der Fahrer bin,aber muss jeder selber wissen,ich bin ein geiziger schwabe...mir war auch egal woher das Auto ist ...bwi keinem Händler ist der Service so wie er beim Autokauf war,in der Garantiezeit nimmt dir jeder Händler das Auto zur Reperatur...da können sie am meisten verdienen...nach der Garantie geh ich eh nicht mehr zur Renault,habe jemand der ein Genie in Sachen Auto


    mfg

  • "NUR" 20.000Euro bedeutet für mich dass man um diesen preis abstriche in der verarbeitung machen muss - hartplastik armaturenbrett, kaum stoff an den türverkleidungen, die eine oder andere abdeckung die fehlt, usw...


    schau mal was ein Ford S-Max oder ein 3er Touring BMW kostet, da ist dann die verarbeitung auch besser, die materialien usw!
    ich will den captur nicht schlechtreden, für den preis ein super auto, aber premiumausstattung gibt es nur zum premiumpreis, das ist nun mal so ;)

  • Naja, den Captur mit einem S-Max oder einem 3er Touring BMW vergleichen ist natürlich das gleiche wie Äpfel mit Birnen... ;( Vor allem sind die noch eine völlig andere Hausnummer und genau das ist der Punkt.
    Natürlich hast Du irgendwo nicht ganz unrecht mit dem "NUR 20.000" und der erwarteten Verarbeitung. Leider ist das mittlerweile so, aber muss man es denn auch tatsächlich so hinnehmen?


    Leute versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber haben wir denn tatsächlich alle schon solch einen Realitätsverlust ? Wir reden hier von umgerechnet 40.000 DM !!! Ich behaupte mal, keiner hier hätte sich dieses Auto für 40.000 DM gekauft und wenn, dann wäre er mit dem Teil aber bis zur Chefetage persönlich gefahren sobald ein kleiner Mangel aufgetreten wäre oder sehe ich das falsch? Natürlich haben sich die Zeiten mit dem Euro drastisch geändert, aber in erster Linie auch nur, weil kaum jemand mal wirklich zurückgerechnet hat...


    Ich sehe das einfach so, dass auch 20.000 Euro für dieses Auto eine Menge Holz ist und einige auch in diesem Forum haben sich mit dem Wagen garantiert einen Traum erfüllt, da es sich um einen eigentlich noch preiswerten SUV handelt. Auch ich will diesen Wagen nicht schlecht reden, auf keinen Fall, denn auch ich habe mich in das Auto verliebt und finde ihn einfach klasse. Allerdings erwarte ich gerade für 20.000 Euro eine etwas wertigere Verarbeitung ohne das alles rappelt. Ich hatte vor nicht langer Zeit einen Mercedes A-Klasse im exakt gleichen Preissegment wie der Captur. Da hat auch niemand gesagt, ach, der kostet ja nur 20.000... Nein, da hat nichts geklappert oder gerappelt oder es fehlten Verkleidungen. Da hat man für das Geld darauf geachtet. Mein letzter Wagen war ein Opel Corsa. Der kostete ungefähr die Hälfte des Cappi und war trotzdem besser verarbeitet. Da schlabberten keine Blinkerschalter umher, so das sie nach der ersten Woche ausgetauscht werden mussten. Auch die manuelle Heizungsregelung und der Lüfter rasteten vernünftig am Schalter, was bei dem Captur nicht annähernd der Fall ist. Dieses ist zwar mein erster Renault, habe aber zuvor mit einer anderen französischen Marke auch Erfahrungen gesammelt, von daher waren meine Erwartungen bezüglich der Verarbeitung nicht sehr hoch und ich rege mich auch darüber nicht auf.


    Ich bin nur Sprachlos über die Einstellung einiger User im Bezug zum Preisleistungsverhältnis. Habe ich in diesem Forum so nicht erwartet... :(


    Gruß, Bernd


    Ach ja, auch eine Tageszulassung ist ein Neuwagen wenn er mit 0 km übergeben wird. Eine vernünftige Versicherung macht da keinen Unterschied und im Wiederverkauf macht es sich ebenfalls nicht bemerkbar, da Tageszulassungen zur Preisreduzierung mittlerweile zum Alltag gehören. Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit Tageszulassung und bei Inzahlungnahme beim neuen Händler gab es nie Probleme. Bei Tageszulassung haben die immer den Wagen als aus erster Hand angekauft... :thumbup:

  • Dies ist ein neues Auto,es kommen immer mehr leinigeiten zum vor schein die denke ich auch Renault mitbekommt,und versucht dies zu verbessern,ist doch klar das eine neues Auto seine Macken hat,und für einen Preis von 20 000Euro hätte ich mir dies Auto sicherlich nicht gekauft


    MFG

  • Ganz genau Hanu, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. So schön das Auto ist, mir persönlich ist es keine 20.000 Euro wert und ich hätte es dafür auch niemals gekauft...


    Gruß, Bernd

  • Bernd


    Ersteinmal muss ich dir in Bezug Tageszulassung - Neuwagen recht geben, war mein Fehler. Da war ich nicht auf den neuesten Stand. Auch die HUK sieht eine Tageszulassung als Neuwagen, wenn die gefahrenen Kilometer nicht den üblichen Rahmen einer Überführungsfahrt übersteigen. Was immer das auch heißt. :D


    Aber bei den anderen Sachen da kann ich dir wirklich nicht ganz folgen. Du sagst der Capi würde in DM 40.000 DM kosten, leutz stellt euch das mal vor.
    So kann man aber nicht mehr Rechnen, sonst dürfte man überhaupt kein Fahrzeug mehr kaufen. Der Passat kostet heute in einer lumpigen Ausstattung 40.000 Euro (Liste), das wären dann mal gute 80.000 DM. Wer würde sich diesen den noch kaufen???


    Ja der Capi ist nicht perfekt, die Kofferraum Abdeckung klappert, ja der Fußraum ist lieblos unverkleidet (nur wer sieht das schon ;) ) die Lampen werden teilweise als zu dunkel angesehen (meine Frau und ich sehen das z.B. nicht so) alles absolute Kleinigkeiten. Das ist ein Modell das erst kurz auf den Markt ist, da gibt es halt Kinderkrankheiten, das ist bei jedem Hersteller so.


    Und wenn du deinen für weniger bekommen hast, ist doch gut so. Mir und ich denke vielen anderen war er eben runde 20.000 Euro wert. Einen vergleichbaren deutschen SUV, der vielleicht nicht klappert, dessen Fußraum perfekt ausgekleidet ist, hätten wir mit dieser Ausstattung (Bicolor, DSG usw.) zu so einen Preis sicherlich nicht annähernd bekommen.


    Gruß Kurt

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Da kann ich Kurt nur Recht geben, die Zeiten DM mit EUR zuvergleichen sind vorbei, und auch in Sachen Verarbeitung und kleineren Mängel ist dem nichts weiter zuzusetzen. :lehrer:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • wenn du malZeit hast,geh mal bei Autoscout nach SUV schauen,ich damals schon geschaut und einen Preis bis 20000Euro eingegeben,also dort findet man schon Autos,die hochwertiger verarbeitet sind wie der Captur,zb Kia Sportage oder Ford Kuga
    aber wie gesagt,das Auto soll seinen Zweck erfüllen,der Preis muss stimmen und er muss mir gefallen,meiner ist übrigens heute beim Händler eingetroffen...bin dann mal gespannt wenn ich meinen habe,ob die Kritiken gerechtfertigt sind



    Mfg