Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • Naja , heute hatte ich mal Zeit um unseren Captur mal genauer zu " bestaunen ". o_O
    Dabei fielen mir so einige negative Punkte auf , die in mir die Frage aufkommen lassen ,ob es für ca. 20.000€ nicht möglich ist , die Verarbeitung insgesamt ein wenig liebevoller zu gestalten. :lehrer:
    - an den Pedalen , ne Verkleidung wäre nicht schlecht , oder schwarzer Lack damit dies nicht so auffällt
    - unterm Sitz - soviel Platz drunter , "nur Luft" oder lose Kabel , ne Schublade wäre nett oder eine Verkleidung
    - Rückbankverschraubung - ne Abdeckung , gerade im Innenraum , täte ungemein gut


    Sicherlich kostet dies seitens Renault etwas , aber der Wagen würde dadurch aufgewertet .


    Naja , ich liebe den Captur weiterhin , aber für ne Menge Geld das wir hinlegen , könnte man sich ja ne etwas bessere Verarbeitung wünschen.
    Oder was meint Ihr :?:


    Gruss Axel

  • Hallo zusammen,


    Ja leider ist es so,lieblose Verarbeitung aus das billigste.


    Dieses Auto ist einfach überteuert.


    Schaut Euch das Navi an: 5-6 Kartenländer vorinstalliert, bei einem Update biste locker mit 100 Euro dabei.


    Ob sich auf Dauer noch genug Käufer finden, mag dahin gestellt sein.


    Mein Persönliches Fazit, nocheinmal würde ich ihn mir nicht kaufen.


    Aber die Frauen,was tut man nicht alles für Sie.



    Es ist mein Persöhnlicher Eindruck, jeder mag einen anderen haben.


    Gruß Flitzer

  • nabend
    wenn man sucht findet man immer Sachen die nicht schön sind und einen stören.
    das ist aber bei jeden wagen so, wenn er nicht grade 100000€ kostet :D
    mein hyundai ix35 hatte auch solche Schönheitsfehler.
    aber irgendwo sparen die alle, entweder an Geld oder Designer.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Zitat

    wenn man sucht findet man immer Sachen die nicht schön sind und einen stören.

    Ha, ich habe noch nicht mal gesucht oder rumgeschüffelt , 8o , nur das neue Premium Teppich-Set " verbaut ". :whistling:


    Suchen , :!: , traue ich mich gar nicht mehr. :weinen:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • man hätte gewissen Dinge farblich anpassen können,aber so Dinge wie um Fußraum stören mich persöhnlich nicht,sind aber Dinge diem man alles
    hätte begutchten können bei der Probefahrt...naja und was der Preis betrifft bin ich mit meinem Luxe dCi voll und ganz zufrieden..hätte aber nie an die
    20000euro für das Auto bezahlt,dann hätte ich nach nem anderen geschaut




    mfg

  • Hanu
    ja genau meine Meinung.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Also, solche Sachen stören mich auch nicht besonders.


    Bin gerade mal zu meinem neuen runter und habe mit der Taschenlampe nachgesehen. :D Ja sieht natürlich bei mir genau so aus. Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen, damit mein neuer nicht schon am 2 Tag traurig wird.


    Klar findet man solche Dinge bei einer Probefahrt nicht, wie auch, da legt man ja sein Augenmerk auf andere Dinge. Wenigstens sind die so versteckt, das man sie nicht sieht. :whistling:


    Und klar kostet dieser Wagen so um die 20.000 Euronen. Aber überlegt mal was wir alle dafür bekommen haben. ;)


    Klar wird es so etwas in einen VW nicht geben, alles schön verkleidet, aber was kosten die Dinger denn, wenn sie annähernd unseren Standard haben??


    Da legst du dann aber locker nochmal 15.000 - 20.000 Euronen drauf.


    Freue dich das du ihn hast und das er so prima läuft. Ich glaube ich muss nochmal runter. :D :D :D


    Gruß Kurt

  • Zitat

    will kein Streit entfachen....aber für 20 000 Euro hätte ich mir das Auto dann nicht gekauft

    Naja ich ging vom Listenpreis aus, den wir auch nicht bezahlt haben. ^^
    Da ich gerade im Fußraum " abgetaucht " war , guckte ich eben links und rechts und sah diese angesprochenen Dinge.
    Und natürlich gefällt uns der Wagen immernoch und wir erfreuen uns an seinem Anblick. :D
    Doch auch Kleinigkeiten können einem gegen den "Strich" gehen und können hier im Forum angesprochen werden , auch wenn es weh tut. :floet:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Kurt W
    vw :D da gibt es zb. klappernde Kupplung, Beifahrer seite scheibe läst sich nicht von der Fahrer seite öffnen (nicht mal gegen Aufpreis), tür Gummis nach einem jahr weislich und rissieg, Klima stinkt nach 6 mohnaten usw.
    war zwar der kleinste vw, aber für knapp 14000€
    aber so was fällt bei vw unter stand der Technik!

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen