Rost an der Heckklappe

  • Guten Morgen!
    Mein 4 Jahre alter Captur fängt an der Heckklappe an zu rosten! :/ Darf das denn sein? Ist das noch ein Garantiefall?
    LG

    Ich habe Deine Frage mal hierhin verschoben - da bist Du besser aufgehoben. ;)
    Lies mal die vorangegangenen Beiträge durch, dann wirst Du auch schnell fündig werden, wie man vorgeht.
    Kleiner Tipp am Rande - vorher mal die Suchfunktion oben rechts benutzen, klappt in den allermeisten Fällen.

  • Hallo,


    Mein 4 Jahre alter Captur fängt an der Heckklappe an zu rosten! Darf das denn sein? Ist das noch ein Garantiefall?

    Neben der normalen Garantie geben die Hersteller eine verlängerte Garantie auf den Lack und auf die Karosserie gegen Durchrostung. Wie lange diese bei Renault gilt weiss ich jetzt nicht, aber da müsstest Du ggf. mal bei Deinem Händler nachfragen.

  • Hallo,


    Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und das Problem habe ich jetzt schon das zweite mal
    Beim ersten mal reibungslose Reparatur....jetzt beim zweiten mal, hoffe ich, das Renault das regelt

  • So, mein Helly Bj.15 ist nun auch dabei. Nächste Woche den Termin beim Freundlichen. Freigabe ist da, ich hoffe aber, dass die Lackierung ( wird nicht getauscht)gut wird und ich würde mir auch wieder gerne eine Chromleiste wünschen.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • So, neuer Deckel ist dran - ist aber Schrott. Deckel hat im gesamten einen leichten Bogen in sich, sitzt also nicht schön. Lack ist schlecht, da ungleichmäßig, mit Poren (unsauber vorgearbeitet), Farbton passt nicht exakt, usw. Werke findet das ok...


    Aber was will man erwarten wenn Renault für alles nur rund 150€ als Budget hat?


    Einmal mehr ein Fall von ‚Du bekommst wofür du bezahlt hast‘.
    Also nix, außer einen neuen Deckel der jetzt postwendend ersetzt (Schrott) wird und eine Erfahrung mehr - keine Karosseriearbeiten beim Hersteller machen zu lassen.


    Bisher konnte ich mich mit Renault noch arrangieren- langsam hasse ich den Verein.

  • hallo,hab seit einem jahr auch einen Captur Bj 15,habe vor ein paar Tagen festgestellt das auch bei mir Rost an der heckklappe über dem Chromteil beginnt ,als wenn das

    Chromteil am lack scheuert,

    da hab ich eben Gegoogelt , Renault gibt angeblich 12 Jahre auf Rost Garantie,

    kennt sich evtl.schon jemand aus,werde diese tage eine Werkstatt aufsuchen,

    vielen Dank


    Gruß Klaus

  • Hallo Claptur,


    das ist alles eine Frage des Engagements der Mitarbeiter in einer Werkstatt.

    Ich kann betreffend Karosseriearbeiten nur positives über meine Werkstatt berichten. Damals, bei meinem Scenic 3 wurde das Seitenteil hinten schöner lackiert und eingepasst, als es jemals ab Werk eingebaut wurde. Nach einem Motorhaubentausch bei meinem Espace wegen der OTS "abfliegende Motorhaube" musste der komplette Vorderwagen neu ausgerichtet werden. Auch das wurde perfekt ausgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • hackys35 ,

    du beschreibst ein Problem das bei Renault bekannt sein sollte

    hab zwar keine Erfahrung beim Captur,jedoch vom Scenic3

    Chromleiste scheuert an Heckklappe , Rostblasen bilden sich

    je nach zustand der Heckklappe wird entweder neu lackiert und eine Schutzfolie unter der Chromleiste angebracht oder gleich die ganze Heckklappe getauscht

    da gibt es sehr viele Fälle


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R