Mängel bei Neuwagen

  • Barni, was hat Dich das denn gekostet? Die 7000 €uro hast Du doch nicht aus eigener Tasche bezahlt. Anwaltskosten sind bei Dir wohl auch keine hängen geblieben.


    Das der Weg nicht einfach ist liegt auf der Hand. 8o

  • Barni, was hat Dich das denn gekostet? Die 7000 €uro hast Du doch nicht aus eigener Tasche bezahlt. Anwaltskosten sind bei Dir wohl auch keine hängen geblieben.


    Das der Weg nicht einfach ist liegt auf der Hand. 8o

    ich habe lediglich versucht den Weg aufzuzeigen , und der ist nicht einfach mal so . Natürlich hab ich nichts bezahlt , weil ich eine Rechtsschutz habe , die hat aber nicht jeder . Dann muß die Rechtsschutz die Kosten auch übernehmen , das ist längst nicht immer der Fall . Ansonsten muß jeder für sich entscheiden , was er in solch einem Fall macht . Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Vergessen darf man nicht, dass auch eine Nutzungsentschädigung zu zahlen ist. Diese wird aus den gefahrenen Kilometer und der Nutzungzeit berechnet. Ich stand auch schon mal vor dem Problem und letztendlich war der Verkauf der bessere Weg, als der teure dornenreiche Weg der Wandlung.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015


  • ich habe lediglich versucht den Weg aufzuzeigen , und der ist nicht einfach mal so . Natürlich hab ich nichts bezahlt , weil ich eine Rechtsschutz habe , die hat aber nicht jeder . Dann muß die Rechtsschutz die Kosten auch übernehmen , das ist längst nicht immer der Fall . Ansonsten muß jeder für sich entscheiden , was er in solch einem Fall macht .


    Gruß Barni


    Deine Rechtsschutzversicherung würde ja nur zahlen müssen wenn Du den Prozess verloren hättest. Alle Kosten wurden doch mit Sicherheit von dem Autohaus bzw. deren Rechtsschutzversicherung übernommen. 8o

  • Ja stimmt , Klado , das war damals so . Allerdings war es bei mir so , das ich mir anschließend ein höhenwertiges Fahrzeug ausgesucht hatte , mußte ein paar Tausender drauf legen . Es war vorher ein Peugeot 307 SW , danach hab ich den 407 SW genommen . Ich habe den 307 SW 2 Jahre gehabt , dafür mußte ich dann nur ca 2000,-Euro Nutzungsentschädigung zahlen , das war super günstig . Ich wollte aber nicht noch mal das gleiche Fahrzeug haben , das Risiko war zu groß . Es ging damals um die bei dem 307 verbaute elektrische Servopumpe , die hat derart laute Geräusche gemacht ( schon im Stand ), war nicht auszuhalten . Na ja , Schnee von gestern Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo. Nun melde ich mich nochmal. Nachdem mein auto endlich vor der Wandlung stand, haben sie jetzt nach drei Monaten mir eine neue Antriebswelle eingebaut. Jetzt scheint endlich das schleifgeräusch weg zu sein. Aber nach den vielen Sachen wo an meinem cappi gemacht wurden zB Lenkrad gerade stellen über die Spur Stangen wurde das eingestellt. Spalt Maße extern unterschiedlich. Scharfe Kanten beseitigen hinter dem Fahrersitz wäre es mit lieber gewesen wenn das auto gewandelt worden wäre, weil ich mich nicht mehr wohl fühle wenn unten im Fahrwerk bereich die Sachen nicht ok waren und das bei einem neu Fahrzeug. Bleibt auch immer noch das Thema das er nicht so gut zieht wie vorfühwagen , der hohe spritverbrauch. Fahre viel Stadt und er verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise zwischen zehn und elf Litern. Was ich so nicht hinnehmen will und ich habe das Gefühl das mein auto, fällt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, sich anfühlt wie wenn die reifen unrund laufen. Die sind jedoch aus gewuchtet und sind die allwetterreifen. Ich habe das gefuhl seit sie mir an der spurstange waren. Dadurch habe ich zwar ein gerade s Lenkrad aber das auto läuft auf völlig gut geteerten Straßen leicht unruhig. Wie wenn etwas leicht hoppelt. Wenn sie mir jetzt letzte Woche die Antriebswelle getauscht haben mussten sie dann wieder an der spurstange oder Lenkung was machen? Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl mit diesem montags auto . ich möchte es einfach so haben wie es normal sein sollte. Aber da kommst du beim auto Haus nicht durch. Sorry das ich das euch so sage aber ich hatte jetzt fast vier Monate nur ärger von Anfang an und wenn es dann behoben ist ist es für die in Ordnung auch wenn sie lange nicht gewusst haben wo das schleifgerausch herkommt.

  • Sorry. Das ich längere Zeit brauche um mich nochmal zu dem Thema melde. Aber ich bin so frustriert weil der cappi ja so ein schönes auto ist aber mir bis jetzt nur ärger und Frust gebracht hat. Ich beneide wirklich jeden der einen ausgeliefert bekommen hat ohne Mängel. Ich hoffe ihr versteht das. Liebe grüße sabi

  • Klopp den Cappu ein paar vor die Bux und wech mit Drech. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mit dem Deinen wirste wohl nimmer froh. 8o

  • Also ich hätte auch kein Vertrauen mehr zu dem Wagen.......und ein Spritverbrauch von 10-11 Litern ist auf keinen Fall normal :hm: