Beiträge von Sabi

    da hoffe ich das es nicht dasselbe Geräusch ist wie bei meinem tce 120 sechsgang Schalter. Tritt nur auf bei einer bestimmten Drehzahl so bei 1800. 2000. hört sich wie ein scnleifgerausch an und total störend weil es verzögert zum gasgerausch auftritt. Wenn man schnell beschleunigt ist es nicht. Der freundliche hat es bis jetzt nicht wegbekommen obwohl einige reperaturversuche gemacht wurden. Es wurde gesagt es ist produktkonform weil es angeblich an einigen Fahrzeugen auch so wäre. Komisch ist nur das hier im forum so was nie groß aufgetaucht ist. Einer Wandlung wurde nicht zugestimmt. Mein auto ist aktuell wieder in der Werkstatt wo sich bemüht aber die Ursache nicht findet. Mir wurde nur angeboten gegen einen ziemlichen Aufpreis ihn gegen einen anderen zu tauschen. Und das ist schon der zweite capture wo ich nur Probleme von Anfang an habe. Ich werde keinen Renault mehr kaufen. Freue mich über die Fahrer hier wo keine Probleme haben. Aber wer an meiner stelle wäre kann mich sicher verstehen. Ich wünsche die alles gute das es bei die was anderes ist wo leicht zu beheben ist. Bei mir wurde schon die zweifach Schwungscheibe gewechselt. Der turbo und die lambdasonde. Einige andere Probleme konnten behoben werden.

    ich danke euch allen. Leider ist es mittlerweile so das ich richtig verzweifelt bin. Ich kann doch nicht nur montags Autos erwischt haben. Hintereinander nicht nur bei :( einem. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Ich finde den captur nach wie vor ein schönes auto. Aber in meinem Fall ist es die Hülle , die Technik ist daneben und das an vielen Ecken. Habe am montag an Renault eine E-Mail geschickt, bis jetzt keine Antwort. Und ich warte noch darauf das sich die andere Werkstatt noch meldet wegen Termin wo sich mein auto noch anschauen wollten. Habe halt auch Angst vor zu viel wertverlust. Ich kann doch nichts dafür. Ich finde Renault müsste den wagen zurück nehmen. Ich schaffe es aber glaube auch nicht einen Rechtsstreit durchzuführen wo sehr lange dauert und vielleicht keinen Erfolg bringt. Einen Gutachter muss man sicher auch erst mal bezahlen. Und dann fahre ich noch Monate mit dem auto rum und man weiß nicht wie das endet. Habe meinem Verkäufer schon vor vier Wochen gesagt das ich das auto verkaufe, er wollte mit dem chef reden und habe seitdem nichts mehr gehört. Wenn das auto verkauft ist von den auto Häusern dann ist der Kunde kein König mehr. Wie gesagt will noch das andere auto Haus abwarten. Bei einem nicht Renault Händler nehmen die doch so eine Kiste mit dem Geräuschpegel doch sicher auch nicht. Bin echt nur noch enttäuscht das man keine Hilfe bekommt. Ich möchte mal die vom Kundendienst sehen ob sie so ein auto haben möchten. Dabei habe ich meinen Citroën wo 17 Jahre alt war und nur 80000 km drauf hatte verkauft um ein neues sicheres auto zu kaufen wo ich die nächsten zehn Jahre Freude daran habe. Und dann diese Serie beim captur nur ärger. Leider. Bin nur noch traurig wie ich da raus komme

    halllo crossi. Beschleunigt den deiner noch gut im fünften und sechsten gang? Ich habe jetzt auch 2400 auf dem tacho. Und habe vor ein paar Trägern erste mal versucht die höchst Geschwindigkeit zu erreichen. Was ewig dauerte. Nach Anfrage bei der Werkstatt hieß es er braucht schon fünf bis zehn km um dies zu erreichen. Ich schrieb ja auch das er im unteren Drehzahl Bereich nicht gleich kommt. Ich habe immer das Gefühl ich muss ihn jagen. Warum hat er denn eine niedrigere höchst Geschwindigkeit wie der 120 Automatik , bei gleicher PS Zahl,?

    hallo capturfreunde
    Ich hatte meinen captur sechs gang Schalter 120ps vor vier Wochen in der Werkstatt wegen meinem Motor Geräusch. Das aber leider nicht behoben wurde und ich deswegen noch auf einen Termin in einer anderen Werkstatt warte. Dabei sprach ich auch das Thema spritverbrauch an. Der im dez und Januar bei Kurzstrecken immer über elf Liter lag. Ich fragte ob es nicht ein update dafür gebe. Der Werkstattleiter sagte mit er dürfe so was nur machen bei hohem Öl Verbrauch. Machte es auf meinen Wunsch hin weil ich hoffte dadurch eine Verbesserung zu erzielen. Jetzt habe ich seitdem ein Motor ruckeln wenn ich z.b.50 fahr und grad kein gas gebe oder auch in der dreißiger zone. Auch reagiert das gaspedal jetzt anderst, wie wenn die ersten zwei Zentimeter nichts kommt. Ich sprach daraufhin den Werkstattleiter an, dann bekam ich die Antwort das das mit dem ruckeln schon sein kann wenn die Einspritzanlage weniger Sprit bekommt. Neues update heißt nicht unbedingt besser. Einen Verbrauch habe ich jetzt mit 8.7 im Stadt Verkehr es ist jetzt aber auch wärmer. Und vor drei tagen ging ich mal auf die Autobahn. Also im fünften oder sechsten gang kam fast keine Beschleunigung und es dauerte ewig bis ich mal auf 180 kam. Wie kann das denn sein. Ich hatte einen Clio mit dem selben Motor 120tce und der zog noch im sechsten gang. Auch zog der im unteren Drehzahlbereich gleich. Als ich das ansprach hieß es der kann ganz andere motorabsimmung drin haben wie der captur. Kann das sein? Am liebsten würde ich das auto mal Überprüfen lassen. Mir kommt er nicht vor wie 120 PS. Wenn ich manche schreiben sehe das ihrer super beschleunigt. Ich hoffe die andere Werkstatt hilft mir da weiter. Ich werde morgen auch eine Mai an Renault schicken. So geht nicht weiter. Da es bei dem wirklich gut und lästigem Geräusch beim Gasgeben jetzt auch heißt das ist stand der Technik. Mein vorheriger capture mit Automatik wo ich fünf Monate gefahren habe hatte das aber nicht. Aber man kommt nicht weiter auch bei Renault direkt nicht. Was mich das schon nerven gekostet hat

    ich hatte aber den tce 120 edc Erstzulassung Juli 2016. und der hatte definitiv dieses Geräusch nicht. Weder sehr leise noch so wie meiner das jetzt hat. Habe ja schon in einem anderen thread hier darüber berichtet das mit die zweifachschwungscheibe ausgetauscht wurde, das aber nichts geändert hat. Und jetzt heißt es es wäre normal. Warum ging man dann zuerst auf Fehler suche wenn es angeblich keinen fehler gibt !!!!

    Bei meinem Capi alles ruhig und absolut sanfte Schaltvorgänge.
    Und das seit 18000 km.
    Nervt eure Wekstatt weiter das was eure Capis machen ist nicht normal.


    viel glückbei

    betrifft wohl erst die Baureihe ab September Oktober 2016 Erstzulassung. Ich habe dasselbe Problem bei meinem 6 gang Schalter 120 tce. Wurde von meiner Werkstatt nach erfolglosem Austausch der zwefachschwungscheibe als das berühmte stand der Technik hingestellt nachdem das zwei Vergleichs fahrzeuge in leichterer Form auch haben. Bin so enttäuscht und komme gerade nicht weiter.

    Habe nächste Woche Termin in einer anderen Werkstatt. Die haben heute gleich gesagt bei der Probefahrt das das kein normales Geräusch ist.trotzdem hat meine alte Werkstatt gesagt stand der Technik und der Kundenberater von Renault auch. Hoffe das es eine Lösung gibt obwohl mich das mittlerweile ziemlich belastet