Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Mit meinem Captur TCe 120 bin ich hoch zufrieden.
    Mit meinem Wohnwagen kommt er noch besser klar, als sein Vorgänger, ein Scenic II.
    Er hat jetzt knapp 6000 km auf der Uhr, bisher absolut Mangelfrei.
    Ich würde ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Hallo Gemeinde :)


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :auto:Hallo Cap

    Hallo CapCar,
    sehr schöner Film da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. Gut die Bedingungen die Du angelegt hast sind nun nicht gerade alltagstauglich aber es zeigt natürlich wie sparsam eigentlich der Motor ist und sparen fängt nun mal im Kopf an. Komfort und Geschwindigkeit kostet Geld (bei der Bahn gibt es den ICE auch nicht zum Preis eines Regionalzuges). Leider vergessen das die Meisten und denken bei 190km/h darf ein modernes Auto nur 6 Liter auf 100km verbrauchen und sind dann am meckern und dann kommen eben noch die ganzen Komfortverbraucher dazu. Wie Du siehst habe ich mit meinem Tce 120 einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter incl. AC, Stadtverkehr und Autobahn (Tempomat 130 km/h) und bin damit zufrieden :thumbup:
    Schönes Wochenende allen Capturfans wünscht
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Gut die Bedingungen die Du angelegt hast sind nun nicht gerade alltagstauglich aber es zeigt natürlich wie sparsam eigentlich der Motor ist und sparen fängt nun mal im Kopf an.

    Ja, meine normale Reisegeschwindigkeit sieht natürlich auch anders aus. :D
    Als ich eines Tages aber mal ganz viel Zeit hatte, nur 90 km/h fuhr und gesehen habe was er da verbraucht, war ich neugierig geworden, wie weit man es wohl schaffen könnte, wenn man durchweg 90 fährt. :)

  • Moin,Moin
    Ich bin letzte Woche im Südschwarzwald unterwegs gewesen,Berghoch und Bergrunter , Landstrasse und Autobahn
    insgesamt 2600 km. Durchschnittverbrauch 6,5 Liter laut BC das war meine erste lange tour mit meinem TC 120
    und bin rundum zufrieden mit verbrauch und Fahrverhalten.Am besten hat mir die Automatik gefallen .

  • Hallo Gemeinde


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte.

    Ich bin bestimmt kein "Öko", aber hast du auch mal getestet was hinten rauskommt? Oder hast du dein Auspuff auch zugeklebt?
    Total realitätsfremd. :wacko: Teste mal unter Altagsbedingungen. Mit 90 auf der Autobahn, dann einen LKW überholen, das sind mir die Liebsten.
    Gut es wahr nur ein Test (hoffe ich), aber dazu brauche ich nicht so ein Auto.

  • hallo Andi,


    es war tatsächlich nur ein Test bzw Experiment. Ich wollte wissen wieviel km man aus einem Tank rauskitzeln kann.


    Dauerhaft kann und will ich so auf keinen Fall fahren. :) Ich habe leider nicht messen können was hinten rauskam. Hätte mich aber mal interessiert.


    Unter Alltagsbedingungen sind es bei mir bei einer Mischung aus 20% Stadt, 20% Land und 60% Autobahn so um die 900 - 1200 km.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Gemeinde :)


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :auto:

    Nun, meinen Cappi fahre ich auch sehr gerne... allerdings als Benziner. Bitte vergesse trotz des niedrigen Verbrauchs bei Schleichertempo nicht, dass der Captur Diesel zu den größten Dreckschleudern der Importfahrzeuge gehört. Euro 6 hin oder her, er überschreitet die Messwerte um ein Vielfaches.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • da hat pandafahrer nicht unrecht.
    aber als die allermeisten nen diesel gekauft haben, war euro6 maß aller dinge.
    und die kfz-steuer richtet sich nach co2-ausstoss. diese werte können sich ja durchaus sehen lassen.


    habe auch mitm diesel geliebäugelt. aber weil ich meinen 90tce so günstig geschossen habe.... fahr ich halt jetzt benziner.
    reines glück, das ich von abgas-skandalen und drohenden fahrverboten nicht betroffen bin.


    habe zwar jetzt seit ende mai über 11tkm gefahren, allerdings mit ner seeehr weiten urlaubs-reise.
    bin und bleibe sehr zufrieden mit dem schönen franzosen.
    über 800km komme ich immer mit einem tank. auf skandinavischen landstrassen sogar 1000km
    und das bei 26€ steuer und doch erheblich günstigeren wartungskosten.


    das motörchen hat nunmehr über 120000km gelaufen. und nix ölt, klappert oder sonstwas.
    und selbst wenn... den kleinen benziner bekommt man mit ganz wenig km für ca. 1000€.
    wenn er kaputt geht.... tausche ich halt den motor aus.