Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Hallo @tomü,


    das absolut reine Gewissen teilte unter anderem auch ich mit Dir - nur half mir das nix: Tatsache ist, dass hochbezahlte Industriemanager in fast allen Autokonzernen Produkte ungestraft verkaufen durften, die die zur Zulassung vorgeschriebenen Richtlinien (mittlerweile nachweislich) nicht einhalten. Lobby-beeinflusste Politiker (keine Arbeitsplatzverluste!! - als ob die verantwortlichen Top-Manager das Risiko nicht schon vorab hätten einschätzen können und müssen!) lassen dann auch noch zu, dass Plazebo-Maßnahmen (software-basierte) den wirksamen Maßnahmen (z. B. Nachrüstung mit der TwinTec-Lösung, ca. 1.500€ pro Fahrzeug) vorgezogen werden.


    Da ich nicht mehr viele km und Jahre fahren muss (Rentner), habe ich mich vom 90PS Diesel mit drohenden Innenstadt-Sperren (ich wohne auch noch in einer Stadtmitte) zugunsten eines Benziners entschieden, da ein Elektrofahrzeug für meine Fahrten bedeutet hätte "willkommen im Abenteuerland": Keine/besetzte/defekte/selten anzutreffende Zapfstellen mit langen Ladezeiten ggü. einem "normalen" Tankvorgang an der Zapfsäule.


    Hoffen wir, dass es besser wird...


    Gruß
    Uli

  • wirksamen Maßnahmen (z. B. Nachrüstung mit der TwinTec-Lösung, ca. 1.500€ pro Fahrzeug) vorgezogen werden.

    wäre ja ne Möglichkeit oder nicht? Aber was passiert? ?( Man verunsichert die Diesel Besitzer mit drohenden Fahrverboten und lockt mit Eintauschprämien welche mehr oder weniger "Augenwischerei" :whistling: sind. Die ganze Geschichte erinnert mich etwas an die Abwrackprämie von vor ein paar Jahren. Politk und Autoindustrie sind sich da so was von einig :thumbup: . Meine Meinung wohl bemerkt.

  • Ich bin fest davon überzeugt das in unzähligen Bereichen, auch außerhalb der Autoindustrie geschönt wird, um Zulassungen und Genehmigungen zu erlangen.

    davon bin ich auch überzeugt,
    ich verstehe den Trump mit der Aufkündigung des Klimavertrages, wer sich an alles hält zahlt Strafen, erfüllbar sind die Vorgaben nicht, also wird getrickst

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • hallo Ulim,


    höchstwahrscheinlich würde ich heute auch einen Benziner kaufen, obwohl ich bis auf zwei Autos immer Diesel gefahren bin.


    unglaublich

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo Torsten,


    der 110 PS Diesel wäre vorher mein Traumauto gewesen - jetzt ist es der Initiale 120 EDC geworden. Bin aber begeistert von dem Resultat...


    Gruß
    Uli

  • Da hast du recht Winni.
    Nun um zu Thema zurück zu kommen.
    Wir haben unseren Cappi jetzt schon 2 Jahre und 8 Monaten 38XXX km, bis auf ein paar Kleinigkeiten die behoben wurden haben wir nichts zu Meckern und würden den Captur in der gleiche Farbe und Ausstattung so wieder kaufen.
    Es macht einfach sehr viel Spaß den zu fahren.

  • Ich finde es gehört doch auch irgendwie zur Zufriedenheit, ob man Diesel oder Benziner fährt. Und dass man mal ein bißchen vom Thema abschweift....so what?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: