Beiträge von peacemaker69

    hallo an die community nochmal.


    Habe gelesen das die neueren navis im captur als betriebssystem android haben.
    Weil ich für mein handy keine brauchbare software zur verbrauchsoptimierung finde, würde ich gerne wissen:
    Wie nennt sich denn die .apk füt die neuen navis? Lädt man die im normalen google playstore runter?

    moin uli....


    Muss gestehen, das ich dein post nicht verstehe. Na gut.... mag am nachtdienst liegen ;)
    Ich habe kein navi verbaut, lediglich ein normales cd-radio.
    Weil ich beim captur aber für mich die freude am fahren entdeckt habe, hätte ich gerne das touch-navi mit dieser eco-anzeige.
    Evntl kann man ja diese app auch aufm china-navi mit android installieren und mit einem elm327 nutzen.
    Mein dynamique macht beim einlegen des r-gangs den heckwischer an, sofern der frontwischer eingeschaltet ist.


    Über die baumschule hätte ich gerne beim abbiegen die nebelleuchten aktuviert, das soll aber ohne lichtsensor nicht gehen. Allerdings gibts da so ein modul zum nachrüsten, was mit 170€ aber recht teuer ist.

    da hat pandafahrer nicht unrecht.
    aber als die allermeisten nen diesel gekauft haben, war euro6 maß aller dinge.
    und die kfz-steuer richtet sich nach co2-ausstoss. diese werte können sich ja durchaus sehen lassen.


    habe auch mitm diesel geliebäugelt. aber weil ich meinen 90tce so günstig geschossen habe.... fahr ich halt jetzt benziner.
    reines glück, das ich von abgas-skandalen und drohenden fahrverboten nicht betroffen bin.


    habe zwar jetzt seit ende mai über 11tkm gefahren, allerdings mit ner seeehr weiten urlaubs-reise.
    bin und bleibe sehr zufrieden mit dem schönen franzosen.
    über 800km komme ich immer mit einem tank. auf skandinavischen landstrassen sogar 1000km
    und das bei 26€ steuer und doch erheblich günstigeren wartungskosten.


    das motörchen hat nunmehr über 120000km gelaufen. und nix ölt, klappert oder sonstwas.
    und selbst wenn... den kleinen benziner bekommt man mit ganz wenig km für ca. 1000€.
    wenn er kaputt geht.... tausche ich halt den motor aus.

    ... ich hatte mal zwecks motor- und turbo-daten auslesen einen bluetooth-empfänger im obd-steckplatz.
    musste mit ner fäkre fahren, 22 stunden.
    als ich von der fähre wollte... uuups.... batterie leer.


    ich will damit sagen... vielleicht ist die batterie beim 90tce etwas klein bemessen.....

    oh jaaa.... austria ist wunderchön!!


    muttern kommt ausm dicksten tirol ;)



    ich denke doch wohl auch, das man mit diesem verbrauch zufrieden sein kann.
    liebe mit meinem 90tce doch ne ecke drunter, dafür ist es aber auch... hm.... spassbefreites fahren sozusagen :)