Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Sag ich doch, der Umweltschutz fängt bei der Fahrweise an und der Kraftstoffverbrauch auch. Wie gesagt bin auch kein Öko aber habe mir seit Jahren eine FSK von 130 km/h auf Autobahnen auferlegt und fahre damit super und vorausschauend. Habe früher für eine Strecke von 300 km/h bei freier Bahn (d.h. normaler Verkehr ohne Stau) und Vmax meines Honda Accord von 200 km/h für diese Strecke 2,5 Std. gebraucht und bei 130 km/h bei gleichen Bedingungen brauche ich 2 Std 45 min also wo liegt da der Sinn außer dem Spaßfaktor mit 200 über die Bahn zu brettern abgesehen vom Verbrauch. Nicht falsch verstehen ich bin kein Kind von Traurigkeit und liebe die Geschwindigkeit aber ich finde im öffentlichen Verkehr ist es nicht mehr angebracht, dafür ist einfach zuviel los. Und mal ehrlich Deutschland ist noch das einzige Land wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und jeder Fahranfänger wenn er das Geld hat sich ein schnelles Auto zulegen kann und damit ohne Praxis losbrettern kann was die Karre hergibt.
    Also in diesem Sinne weiterhin Gute und unfallfreie Fahrt wünscht
    Skitnik

    Du sprichst mir aus der Seele...die ganze Raserei ist sinnfrei und lebensgefährlich bei den vielen Irren auf den Strassen. Ich stehe da viel mehr auf Beschleunigung denn auf VMax :beer:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: