Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Wir haben das Problem das der Ganzjahresreifen" Sägezähne " :S hat, Profil ist noch reichlich da.
    Vibrationen im Lenkrad ab 120 km/h auf der Autobahn sind nervig. Auswuchten brachte leider auch keinen Erfolg.

  • Wir haben das Problem das der Ganzjahresreifen" Sägezähne " hat, Profil ist noch reichlich da.
    Vibrationen im Lenkrad ab 120 km/h auf der Autobahn sind nervig. Auswuchten brachte leider auch keinen Erfolg.

    Kann auch ursächlich am gesamten Fahrwerk liegen: Stoßdämper, Geometrie, ..., und natürlich der eigene Fahrstil nicht die Ursache ist.

  • Mein HH DCI90 hat auch den Sägezahneffekt.
    Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Vibrationen teilweise ab 105 bis 130 Kmh, brummen am Motor bei 1800Umin, Beifahrertür extreme Windgeräusche, usw...
    Bin in 14 Monaten 8 * in der Werkstatt gewesen, aber die Vibrationen bekommen sie nicht im Griff.
    Reifen wurden schon getauscht, Kupplung getauscht, Motoraufhängung getauscht, 4 mal wurden die Reifen ausgewuchtet.


    LG
    Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • :( Oh, dass ist extrem Blöde Pogo23
    Solche Probleme sind mir fremd!
    Zum Glück...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hier mal die 2017er J.D.-Powers Top50-Liste der Fahrzeuge mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Dieser wird ein höherer Realitätsgehalt zugesprochen als z.B. der ADAC-Pannenstatistik, da bei der viele Hersteller mit eigenen Abschlepp- und Reparaturdiensten den Statistikwert manipulieren, sprich verbessern können, was bei der J.D.Powers-Studie wohl nicht so ist, da die Kunden (rund 14.000 Autofahrer) direkt befragt werden. Hier kommt der Captur auf einen beachtlichen 12. Platz und lässt eine Menge Fahrzeuge hinter sich, die man eher davor erwartet hätte.


    Liste.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von capitüri ()

  • Das ist doch mal eine schöne Meldung in diesem Thread! Danke @capitüri...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Kleine Anmerkung:
    Direkte Kunden von J.D.-Powers sind durchweg Automobilhersteller, DAX-Konzerne, etc. Ob man dann wirklich unabhängig ist ...?
    ... in den, schnell mal geklickten, anderen Listen kommt Renault nicht vor, die Betonung liegt auf schnell geklickt.

  • Es geht in der Studie aber schon um die Autofahrer der einzelnen Modelle und nicht die Automobilkonzerne. Will mal den Fahrzeughersteller sehen, der seine eigenen Autos als unzuverlässig bezeichnet, die unzufrieden machen.

  • Hallo Gemeinde :)


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :auto: