Enttäuscht von tce 90 Motor

  • Habe von meinem Händler auch die Aussage bekommen dass der TCe 120 dieses Jahr als 6-Gang Schalter kommt. Mit dem Getriebe wie der dCi 110.
    Und sorry aber du hast dir deinen Salat selbst eingebrockt. Wer die Katze im Sack kauft ist selbst schuld... Du kaufst ja auch nicht ein Haus mit der gleichen Qm Zahl wie dein jetziges und guckst es dir nichtmal an... Das is doch echt naiv bei solchen Summen....




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn du wüsstest wie oft das vorkommt das wer mit seinen fertigen Haus unzufrieden ist.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wenn du wüsstest wie oft das vorkommt das wer mit seinen fertigen Haus unzufrieden ist.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Häuser Bauen musst Du drei.
    Das erste für deinen Feind, das zweite für deinen Freund und das dritte für dich selber. 8o

  • Ich bin damals den 90 PSler Probe gefahren und er hat mich nicht überzeugt. Ich hatte aber in dem Vorführwagen auch nur eine solide Grundausstattung... Hab dann auch den Automatikwagen gewartet, um wenigstens einen Vergleich haben zu können. Es waren Welten! Ich war immer eine Schaltwagenfahrerin und konnte mir auch nicht vorstellen, mal Automatik zu fahren...


    Heute bin ich überzeugte Automatik-Liesel :love:


    Nach fast einem Jahr fehlt mir in manchen Situationen manchmal schon das Schalten, aber das nur in einem sehr geringen Maße. Ich bin total zufrieden.


    Mein Wagen wird ab 165 km/h lauter, ab 170 km/h dröhnt er sehr, aber das fährt man ja - bzw ich fahre das - nur zum Überholen mal.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das sie nur den Aufpreis zahlen muss. Das wird sicherlich ein "dickes" Verlustgeschäft. Das Auto verliert doch schon beim Anmelden erheblich an Wert. Und so einfach kann der Händler den sicherlich auch nicht verkaufen. Ich glaube kaum, das da schon jemand um die Ecke wartet.


    Ich würde mir das sehr sehr genau überlegen, ob einen dass das wirklich wert ist. ;)


    Gruß Kurtler

  • Wenn man bedenkt was die Hersteller und auch die Importeure angeblich machen dann gebe es schon die eine oder andere Möglichkeit.
    Um am Jahresende die Zulassungsstatistik aufzubessern gibt es Kurzzulassungen wo nur die Papiere in dem Land sind. Die Autos werden dann in einen anderen Land als Neuwagen wieder verkauft oder als EU Import. Tacho zurück drehen geht sowieso leicht und der Hersteller will es auch so. Weil der Hersteller selbst Kilometer auf Fahrzeuge rauffährt zum testen und danach den Tacho zurück stellt und ihn als Neuwagen wieder auf den Markt gibt. So wird es von manchen Journalisten erklärt wie extrem viele Kurzzulassungen gemacht werden und warum der Hersteller kein Interesse hat die Tachomanipulationen unmöglich zu machen.
    Es ist zwar nicht wahrscheinlich das sie ihr nur den Aufpreis verrechnen aber nicht unmöglich.


    Es werden auch neue Fahrzeuge mit der kompletten Ausstattung gebraucht um zu sehen wie recycelt werden kann.
    BMW Recycling
    https://www.youtube.com/watch?v=GwD_U4bfpF0

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • :wel2:
    Ja da hast ein Problem. Aber es ist zu lösen. Tausche so schnell wie möglich um.
    Hast halt Lehrgeld bezahlt, sowas passiert eh nicht noch einmal. Auf einer Messe
    vor 2 Jahren wollte mir auch ein Verkäufer einen 3 Zylinder einreden.
    2 Zylinder (Fiat) und 3 Zylinder ist nicht das wahre.


    Lg

  • Danke nochmal für eure Beiträge.


    Leider ist im Moment kein 120 Benziner vor Ort zum Probefahren.
    Der Händler bemüht sich jedoch diese Woche noch einen zu besorgen.


    Ich hoffe ganz arg das ich irgendwie gut aus der Sache raus komme oder evtl. auch tauschen kann.
    Ich werde mal berichten wenn es geklappt hat, was jedoch noch dauern kann.


    Bis dahin
    Eure Sabi

  • Hallo Sabi, habe auch den tce90. mir war von vornherein klar das ich keine rennsemmel erwerben würde bei 3 pötten und 90 ps.
    also ich muss sagen, ich habe mich von anfang an dran gewöhnt das er nicht sooo durchzugsstark ist. aber ich bin auch nicht unbedingt ein rennfahrer. allerdings finde ich,wenn einem der anzug nicht genügt-manchmal hat man ja so ein paar spinner an einer ampel,die meinen einen verblasen zu können oder müssen- dann nehme ich kurz den eco modus raus und bin mit dem dann erzielten anzug des cappis eigentlich zufrieden. wenn der turbo anspringt schiesst er schon ganz ordentlich los,jedenfalls für meinen geschmack. ebenso wenn ich auf die autobahn fahre...eco raus und ab die post.
    aber klar ist und bleibt,es ist halt kein rennwagen...
    bin nach wie vor zufrieden mit meinem cappi...

  • Hi kann mich mein Vorredner anschließen.
    Klar kann ein 900 Kubik Motor mit 90 PS keine Wunder vollbringen,
    aber zwischen 2300 und 4000 Umdrehungen pusstet der Turbo ganz ordentlich rein.
    In der Stadt und kurz übers Land reicht er uns alle mal.
    Unser BMW davor ( 2 Liter Sauger 170 PS ) hatte ein schlechteres Drehmoment in diesem Drehzahlbereich.
    Der ging erst ab 4500 Umdrehungen so richtig gut los.
    Uns macht der kleine Captur mit seinen 90PS/Tce auf jedenfall echt Spaß.
    Grüße

    ENGERY TCe 90 XMOD, Ivory-Beige Black Pearl-Schwarz, Look Packet innen Chrom, Lederpolsterung in Anthrazit