Beiträge von Factoty

    Hallo zusammen.
    Auf unserer Heimfahrt vom Urlaub war die Autobahn von München bis Augsburg fast leer( sehr selten ).
    Voll beladen ( 4Persone+Gepäck ) und eine ewig lange Gerade bergab - da konnte der 90 PS Benziner mal zeigen was so geht.
    Tachoanzeige unglaubliche 195 kmh( Dokumentierte 192 kmh von meiner Frau s.h. Foto ) , momentan Verbrauch 15,5 L.... dass so ein kleiner
    Motor so viel auf einmal Verbrennen kann!!!
    Nach dieser Fahrt wurden die üblichen Spaltmasse wieder zusammen gedrückt und alles war gut.
    Fazit Motorleistung völlig ausreichend . :upp:

    Hallo zusammen
    Die erste große Fahrt ist vollbracht .
    4 Personen und maximal Gepäck nach Kroatien mit 90 PS Benziner.
    Auch mit 140kmh auf der Autobahn kein Problem.
    Meine größten Befürchtungen haben sich nicht Bestädigt .
    Liebe Grüße Roland

    Hi Micha,
    leider verdienen sich manche Händler an den Verbrauchstoffe dumm und dämlich daran.
    Wäre die Garantie schon abgelaufen ist ein Ölwechsel für 30 € drin.
    So muss man halt in der Garantiezeit die Inspektion teuer bezahlen.
    Grüße Roland

    Hi kann mich mein Vorredner anschließen.
    Klar kann ein 900 Kubik Motor mit 90 PS keine Wunder vollbringen,
    aber zwischen 2300 und 4000 Umdrehungen pusstet der Turbo ganz ordentlich rein.
    In der Stadt und kurz übers Land reicht er uns alle mal.
    Unser BMW davor ( 2 Liter Sauger 170 PS ) hatte ein schlechteres Drehmoment in diesem Drehzahlbereich.
    Der ging erst ab 4500 Umdrehungen so richtig gut los.
    Uns macht der kleine Captur mit seinen 90PS/Tce auf jedenfall echt Spaß.
    Grüße


    Hi ist alles gut. Ich werde auch nicht deswegen bei Renault reklamieren.
    Grüße

    Hallo Stefan
    Danke für deine Ausführungen ( Anregungen )
    Aber wieso kann ein modernes Ladegerät nicht erkennen wenn eine Batterie nicht ganz voll ist.
    Die Balkenanzeige am Gerät zeigt doch den Füllgrad der Batterie an ...oder?
    Und wenn zwei Balken von sechs nur sichtbar sind heißt es doch das die Batterie nicht ganz voll ist.
    Nach dem Laden zeigt das Ladegerät alle Balken an.
    Ich schaffe mir übrings keine Probleme wenn ich die Batterie selbst voll lade.
    Grüße

    Hallo zusammen
    Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, das die Starterbatterie nicht ganz die volle Kapazität beim fahren erreicht ( voll wird ).
    Das Streckenprofil beinhaltet durchaus auch längere Fahrten.
    Die neuen Ladegeräte zeigen heutzutage auch die gespeicherte Ladung an.
    Ich habe die Batterie am Wochenende ans Ladegerät angeschlossen und in fünf Stunden hat das Gerät dann voll Angezeigt :upp:
    Vielleicht braucht Sie noch ein bisschen zum eingewöhnen ist halt noch ziemlich neu.


    Grüß Roland