Ölverbrauch dci

  • Hallo Capturer


    Bei mir fehlt 1 Liter Öl nach 5000km? Selber nachfüllen? Oder Werkstatt?
    Schreibe da im Quellcode und trotzdem funkte nie richtig. Bei Vorschau passt noch alles, dann absenden und der halbe Text
    Ist weg.


    Lg

    Lg. aus der Steiermark.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Der Peilstab hat max und min Anzeigen. 1 Liter fehlt, wie haste das festgestellt? Hattest Du schon mal kontrolliert? war vielleicht bei Auslieferung schon zu wenig drin?


    Da würde ich mit zum Rönno Dealer fahren. 8o

  • Wenn Garantie , immer Händler / Werkstatt ,weil meißtens kostenlos . Ist aber in meinen Augen auch nicht normal , so hast Du jedenfalls immer einen Nachweis .
    Pers. Bemerkung : ich finde , bzw. mir fällt auf , das die Renault - Motoren durch die Bank sehr viel Öl fressen . Das kenne ich seit min. 15 Jahren überhaupt nicht mehr bei anderen Herstellern / Neuwagen , hab nie nachgefüllt. Hier , bei Renault mußte ich das leider auch schon feststellen , irgendwie auffällig . Sowas hatten wir in den 70 er Jahren , wo man sich mal schnell 1l Öl aus dem Supermarkt beim Wochenendeinkauf mitbrachte .Die Motoren hatten aber 100000 und mehr runter . Gruß Barni :thumbup: bald Urlaub :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Jörg, ich hab den gleichen Motor und bisher keinen Ölverbrauch festgestellt. Bin jetzt auch knapp über 5000 km. Den Ölstand hatte ich zuletzt bei 3800 km kontrolliert. Wie Barni schon sagt, lass bei Renault was nachfüllen, dann haste nen Nachweis oder die machen das ohne Rechnung. Neue Motoren können in der Einfahrphase aber durchaus etwas Öl verbrauchen, das ist normal.


    Grüße aus Walsrode

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo und Servus beinand,


    mein Clio ist mein drittes Auto mit dem 1.5 dci Motor (natürlich unterschiedliche Evolutionsstufen) und ich hatte bei keinem bisher in irgendeiner Form Öl nachfüllen müssen zwischen den Kundendiensten.
    Aktueller km-Stand des Clio ist knapp 40tsd, der Megane 3 Grandtour DCI110 hatte am Ende ca. 70tsd km, der Megane 2 Grandtour DCI mit 103PS hatte bei Rückgabe wenn ich mich recht erinnere um die 80tsd (oder vielleicht auch etwas mehr) km.


    Vom TCE120 liest man ab und an von Ölverbrauch, woher er tatsächlich kommt, ist aber soweit ich weiß noch nicht wirklich erschlossen.


    Beim DCI habe ich in Megane, Clio und Captur Forum aber soweit ich mich erinnere nicht davon gelesen.


    Freundliche Grüße aus dem Allgäu,


    Roman


  • Moin ,moin aus Kiel , für einige TCE 120 ( meiner war auch darunter ), wurde ein Update freigegeben , das den Öl - Verbrauch senken soll . Es ist noch zu früh , etwas dazu zu sagen , mein Spritverbrauch ist aber um ca . 1,5 l runter gegangen . ( ist alles schon ausführlich besprochen worden hier im Forum ). Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !