Geräusch beim starten

  • Hallo Prenzlau,


    schau' mal bitte unter "Allgemeine Themen/Er ist auf dem Weg/Beitrag 187 und 191 von mir, vielleicht ist es ja das ?? !!

  • Hallo Achim,
    vielen Dank für den Hinweis. Das Geräusch tritt aber nur beim Warmstart auf.
    Dein Fehler war ja beim Kaltstart. Ich bleibe aber dran und warte bis der Freundliche sich meldet.
    LG prenzlau

  • Ok, aber ein" Schlauch vom Turbolader der Vibrationen verursacht" hört sich verdammt nach dem gleichen Problem an, kann natürlich auch beim Warmstart auftauchen.

  • Glaub nicht das es an der Luftleitung liegt. War damit beim freundlichen und hab den Servicetechniker in den Motorraum schauen lassen wärend des Start. Ich habe innen das Problem gehört, er im Motorraum nicht....
    Gut er könnte schlecht hören. ....

  • Gibt es schon was neues zu dem blubbern beim Warmstart?


    War bei mir auch schon, der Werkstattmeister sagt mir das es im zweiten Quartal 2014 eine Änderung gibt, nun ja jetzt haben wir September also drittes Quartal. Habe immer noch nichts gehört von meiner Werkstatt ?(?(:cursing:

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • So war am Freitag beim Händler wegen ein paar Kleinigkeiten, der sagte mir es gibt nun einen neuen schlauch damit dass ;( blubbern beim starten aufhört. Bin ja mal gespannt, er hat den schlauch bestellt, mal sehen wie lang es diesmal dauert. Die Fensterdichtungen für die Fahrer und beifahrertür haben fast 3 Wochen Lieferzeit gehabt, und dann waren sie defekt, also nochmal warten. ;(?(X(

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • So mein Captur steht nun seit Donnerstag den 06.11.2014 beim Händler in der Werkstatt. Nachdem ich nun 5 ( in Worten fünf) Wochen auf den Schlauch gewartet habe, und jetzt fehlt noch ein anderer Schlauch. Wird vielleicht heute am 11.11. kommen. Bin ja mal gespannt. Wurde bis jetzt nur vertröstet, immerauf den nächsten Tag. Kann Nachricht So schwer sein die passenden Teile per express über Nacht zu bestellen. Mal sehen wie es weiter geht.

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Nun das Geräusch habe ich nun schon 1Jahr .In Brühl behautet man das es eine Lösungsnummer gibt meine Werkstatt sagt nein,
    ist die nun nicht in der Lage dieses zu finden oder vertröstet man den Kunden wieder mal wie es beim R-Link war.

  • Ich habe dieses Geräusch auch, da ich aber noch keine regelmäßigkeit feststellen konnte, habe ich erst versucht diese heraus zu finden. Heute geht der kleine zur Inspektion (Wartung A+B) und da werde ich dieses Geräusch auf jedenfall auch einmal ansprechen, inlk. die Scheibenwischerdüsen. Falls ich neuigkeiten bezüglich dieses Problem habe, werde ich diese hier posten.



    Mfg


    Lokke

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Orange
    Klang & Klima Paket Plus
    Stark getönte Scheiben mit 17" Felgen
    Bestelldatum: 20.09.2013 Lieferdatum: "6.11.2013"

  • Bei mir kommt dieses kurze Klackern (2 oder 3 Sek) hin und wieder, wenn ich oft anlassen muss. Auch bei kurzstreckenfahrten. Wo ich mir ziemlich sicher bin, ist, saß er dann immer warm ist..

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km