Beiträge von Eisbär79

    Hallo Leute,


    Die Sonne kommt raus und man will seinen Cappi waschen. Nun ist der Verchromte Captur-Schriftzug am Heck ja eh immer eine Fotzelei, um zwischen den Buchstaben klar Schiff zu machen. Dort musste ich jetzt aber stecknadelkopfgroße gelb-goldene Pünktchen entdecken, die sich nicht entfernen lassen.
    Habe natürlich sofort an Rost gedacht, aber diese Stellen sind nicht erhaben.
    Hat jmd von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe hier ja wohl den ältesten Cappi und hoffe, dass ich nicht sowas wie der Vorreiter für schlechte Nachrichten bin...

    Hallo Leute,


    Seit heute ist der hohe Ölverlust meines Cappi Geschichte.
    Nachdem heute Morgen eine fette Öllache unter meinem Auto hervorlief, hat der ADAC direkt zum Freundlichen geschleppt. Der Simnerring meiner Kurbelwelle war quasi nicht mehr existent. Inclusive Gummimanschetten. Mein freundlicher hat gemeint: "...ist mit einer offenen Arterie vergleichbar".
    Gestern war ich noch auf der Autobahn unterwegs, was dem Leck wohl den Rest gegeben hat.
    Keine Warnanzeige war gestern zu sehen,
    Motor wird geprüft, ob ihm nicht auch was fehlt.
    Seit zwei Hahren ist der hohe Ölverlust bekannt, aber auf die Kurbelwelle ist noch keiner gekommen...
    ...und in zwei Wochen läuft die Garantie ab.
    Glück gehabt!!!



    Jedenfalls versuche ich jetzt mal vorsichtshalber die Garantie zu verlängern.


    Grüße, -Flo