Beiträge von hama2002

    Hallo hama2002,


    wäre schön, wenn die Frage etwas präziser gestellt würde: Zu welchem Bauteil, aus welchem Anlass etc. Es gibt immer wieder einmal Rückrufe (öffentliche mit Einschreiben oder interne, die auch in der Presse landen, z.B. HIER). Aber die Aussage "Wird allerdings erst bearbeitet wenn der Kunde sich meldet. Aussage meines Händlers." lässt mich fragen: "Warum soll sich der Kunde zu welchem Thema melden?" Soll er nach der Uhrzeit fragen, soll er sich über schlecht gewuchtete Räder beschweren, soll er die Lackierung bemängeln, ...?
    In welchem Zusammenhang hast Du denn von dieser geheimnisvollen Rückrufaktion erfahren? Bin gerne bereit, meinen Händler zu "stressen", aber ohne genaue Zusammenhänge möchte ich mich nicht lächelich machen.


    Vielen Dank & Gruß
    Uli :auto:


    Wenn ich was genaueres wüsste würde ich hier ja nicht fragen. Der Händler sagte mir nur das es einiges gibt, was genau wollte oder durfte er nicht sagen. Das würde dann erst gemacht wenn der Kunde sich meldet.
    Also weiß ich genausowenig wie Ihr, um welche Mängel es sich handelt. ?(
    Ich habe mal direkt bei Renault angefragt. mal sehen was bei rauskommt. ;(
    Gruß Hans

    Hat schon jemand von der Internen Rückruf Aktion von Renault gehört.
    Wird allerdings erst bearbeitet wenn der Kunde sich meldet.
    Aussage meines Händlers.
    Ist doch nicht normal, wenn ich es nicht besser weiß und für normal halte, habe ich Pech wenn die Garantie dann abgelaufen ist.


    Hat jemand die Möglichkeit sich da schlau zu machen?


    Finde es nicht so prikelnd

    So mein Captur steht nun seit Donnerstag den 06.11.2014 beim Händler in der Werkstatt. Nachdem ich nun 5 ( in Worten fünf) Wochen auf den Schlauch gewartet habe, und jetzt fehlt noch ein anderer Schlauch. Wird vielleicht heute am 11.11. kommen. Bin ja mal gespannt. Wurde bis jetzt nur vertröstet, immerauf den nächsten Tag. Kann Nachricht So schwer sein die passenden Teile per express über Nacht zu bestellen. Mal sehen wie es weiter geht.

    So war am Freitag beim Händler wegen ein paar Kleinigkeiten, der sagte mir es gibt nun einen neuen schlauch damit dass ;( blubbern beim starten aufhört. Bin ja mal gespannt, er hat den schlauch bestellt, mal sehen wie lang es diesmal dauert. Die Fensterdichtungen für die Fahrer und beifahrertür haben fast 3 Wochen Lieferzeit gehabt, und dann waren sie defekt, also nochmal warten. ;(?(X(

    Gibt es schon was neues zu dem blubbern beim Warmstart?


    War bei mir auch schon, der Werkstattmeister sagt mir das es im zweiten Quartal 2014 eine Änderung gibt, nun ja jetzt haben wir September also drittes Quartal. Habe immer noch nichts gehört von meiner Werkstatt ?(?(:cursing:


    Ja, das weiß ich, aber ich meinte mit der Beschleunigung gar nicht so sehr einen Kick-down, sondern einfach etwas mehr Gas geben - und selbst da hat man mit ECO den Eindruck, daß man in einen Kaugummi tritt. ;)



    Ich schrieb ja fast, also einfach mehr Gas geben als gewohnt. Bei Ca 70 schaltet er dann einen Gang runter und beschleunigt zügig.
    Bei kickdown schaltet er glaube ich zwei Gänge runter, und geht ab wie Lutzi. :D

    Das habe ich auch schon bemerkt, vor allem die Klimaautomatik fährt wohl in sparbetrieb.
    Allerdings zu deinem Punkt 2, wenn du bei eingeschaltetem ECO trotzdem fast an dem kickdown vom Gaspedal bist, schaltet sich Eco kurz aus. Wenn du wieder das Pedal loslässt , zum normalen fahren, schaltet sich Eco wieder ein.


    So habe ich es bis jetzt festgestellt.

    Hallo,
    habe jetzt auch die Nightbreaker von Osram eingebaut und nichts ging mehr ,weil die Sicherungen vom Abblendlicht durchbrannten.
    Bin ich irgendwo rangekommen ? Sollte doch eigentlich kein Problem sein ,diese einzubauen !!!
    Die Birnen sind noch intakt ,habe sie beim Fernlicht probiert ,da gehen sie !!!
    Fernlicht und Abblendlicht sind mit gleichen Sicherungen abgesichert !!! ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Laut Bedienungsanleitung sind die Sicherung Nr. 5 für Ablendlicht. Und die Sicherung Nr. 6 für Nebel-, Stand- und Fernlicht, Nr.8 und 9 Fernlicht Links/rechts, Nr. 10 und 11 Abblendlicht rechts/links

    Ist bei uns auch so, der Einkauf bestellt GÜNSTIGERE Teile, die hinten und vorne nicht passen. ( Weil Sie die Zusammenhänge nicht verstehen ). Werden Gelobt vom Chef weil Sie ja Kosten gespart haben.
    Und in der Produktion bekommen Sie einen Rüffel, warum es nun so lange dauert.

    Da kann man doch prima mit leben. Bei meinem Benziner 120er sieht das schon anders aus. 5,4 l/100km im Schnitt wird angegeben, aber der tatsächliche Verbrauch liegt bei im Schnitt 8,3 l/100km. Das sind bei mir fast 2,9 l/100 km mehr als wie angegeben. Quasi so 53% Mehrverbrauch gegenüber den Angaben von Renault. Da ich in der Einfahrphase bin trete ich den eh nicht und fahre gaaanz vorsichtig. :thumbdown:


    Bin heute das 3. mal Tanken gewesen( gesamt Kilometer, mitlerweile schon 1670 Km ), und erstaunlicher weise habe ich einen durchschnitsverbrauch von 6,3 Liter. 8o


    Und das im Schwarzwald, Berg rauf und runter. Täglich ca. 30 Km einfach.
    Wenn ich mir den Momentanverbrauch ansehe, wenn es gerade Bergauf geht, bekomme ich angst. Zwischen 25 -35 Liter zeigt es da.


    Bin mal gespannt nach der Einfahrzeit :pinch::wacko::whistling: