Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • du wirst dich schnell daran gewöhnen. Ist ja vieles erstmal etwas verwirrend. Aber ein neues Auto ist wie ein neues Haus: irgendwas ist immer auszusetzen. Sind es nur Kleinigkeiten, bemerkt man sie später gar nicht mehr.
    Ist meine Erfahrung.


    Viel Spaß mit dem Neuen, meiner kommt erst Mitte Oktober, steige auch um von Diesel auf Super.
    Und von Schaltung auf Automatik.


    ‍♂️ Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Und - ich schalte dieses Info-Panel ein und dann kann ich wählen zwischen Radio, Navi usw. Aber was mache ich, wenn ich nur navigieren will und kein Radio hören will ??? Drück ich auf den Einschaltknopp ist das Radio an - dann kann ich auf Navi drücken. Aber das Radio dudelt schön weiter. Mache ich das radio aus, ist alles aus. Kann man nur navigieren, wenn das Radio an ist ? ? Ich werds noch rausfinden...

    Wenn ich mich recht erinnere kannst Du den Ton ausschalten, der Lautsprecher wird irgendwo rechts unten angezeigt. Dann ist das Radio still. Wenn das Navi Dir eine Anweisung gibt, wird das natürlich gesprochen.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Wenn ich mich recht erinnere kannst Du den Ton ausschalten, der Lautsprecher wird irgendwo rechts unten angezeigt. Dann ist das Radio still. Wenn das Navi Dir eine Anweisung gibt, wird das natürlich gesprochen.

    Vielen Dank !! Das Lautsprechersymbol hab ich wohl gesehen, hatte aber vermutet, dass dann auch das Navi stumm ist :rolleyes: - werd ich gleich morgen mal testen :thumbup:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Hallo,


    Tankdeckel rechts hinten - bei meinem alten C3 Pic war es links.

    Für die Anordnung des Tankdeckels gibt es leider noch keine EU-Verordnung. (-;

    Zitat


    Fensterhebertaste muss man festhalten

    Komfortfensterheber gibt es beim Captur auch, aber nur für die Fahrertür und erst ab Ausstattung Limited.

    Zitat


    Die Automatik läuft fein, hat aber so ein paar Eigenheiten. Je nach Gaspedalstellung schaltet sie mir zu spät hoch - aber das ist Gewöhnungssache.

    Wenn Dir der Captur zu spät hochschaltet, dann versuch man den "ECO"-Modus.

    Zitat


    Da es ein EU-Fahrzeug ist, werden mir Garantie und damit auch Serviceheft vom Hersteller zugeschickt. Doof ist, dass damit auch keine Bedienungsanleitung vorhanden ist ...

    Ich glaube eher, dass diese von dem Händler im EU-Ausland, bei dem Dein Händler das Fahrzeug gekauft hat, an Deinen Händler geschickt werden. Und da Renault kein Serviceheft mehr hat sondern die Wartungen in der Bedienungsanleitung eingetragen werden, hast Du dann auch direkt eine Bedienungsanleitung in der Landessprache des Landes, für welches das Auto gebaut wurde.

  • Wir haben da auch schon ein eigenes Thema:


    Umstellung der Sprache des Bordcomputers


    oder auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen ?(8o

  • Kurze Rückmeldung:


    der Exilniederheiner hatte recht. Ich habe diesen "Eco-Modus" mal ausprobiert. Der bleibt jetzt immer drin. Ich habe nicht das Gefühl, dass da was an Spritzigkeit/Power fehlt. Er schalt dann nur halt früher hoch, was bei der Potenz des Motors ohne weiteres geht ohne etwas zu vermissen.
    Eigentlich finde ich den Ausdruck "Eco" irreführend. Ich würde eher sagen ECO-Modus ist "Normal" und ohne ECO ist "Sport oder Powermodus".


    So langsam gefällt mir das Auto.. Winterschuhe und AHK sind bestellt...

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Ich habe auch erst lernen müssen, mit dem Gaspedal der Automatik "gefühlvoll" umzugehen. Man benötigt den Eco-modus nicht, wenn sich der Fuß dran gewöhnt hat. :thumbup:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    Ich habe auch erst lernen müssen, mit dem Gaspedal der Automatik "gefühlvoll" umzugehen. Man benötigt den Eco-modus nicht, wenn sich der Fuß dran gewöhnt hat.

    Ich weiss nicht wie es beim TCe 150 EDC ist, aber beim TCe 120 EDC schaltet er im ECO-Modus auch wenn man nur das Gaspedal streichelt früher hoch und unter Last (z. B. bergauf) nicht sofort runter. Zwei weitere Unterschiede sind:
    a) Im ECO-Modus schaltet er bei 50 km/h in den 5. Gang, ohne ECO bleibt er im 4.
    b) Im ECO-Modus schaltet er erst vom 6. in den 5. Gang runter, wenn die Geschwindigkeit unter 54 km/h (Tachostand = echte 50) fällt. Ohne ECO geschieht dies bereits bei 60 km/h (Tachostand).