Der Hersteller - Renault

  • Ein Forum ist eine ganz tolle Sache. Mich würde aber mal interessieren, ob sich die Firma Renault als Hersteller dieses schönen Autos an diesem Forum beteiligt und ggf. wertvolle Hinweise für die Fertigung, Service etc. gewinnt. ?(

  • NEIN


    Dieses Forum ist mittlerweile nicht mehr anders, als andere Foren. Zu Beginn war es schön ruhig und es wurde sich gegenseitig geholfen. Jetzt gibt es nur noch "Fachleute für alles"!

  • Moin Moin!


    Bernd!
    Da liegst Du etwas daneben!
    Die Hersteller lesen hier, genau so wie im Mokka Forum mit!
    Nicht selbst, selbstverständlich, sondern sie "lassen mitlesen"!
    Für mich war es "damals" nicht so überraschend das sich der Hersteller dieses doch eigentlich
    wunderschönen Fahrzeugs der Problematiken angenommen hatte BEVOR ich diese an diesen weitergegeben hatte!
    Die Hersteller bekommen eine Zusammenfassung der Meldungen, die im Netz und in der Presse herumgeistern!
    Wenn zu einem Problem zB beim Googeln der Hersteller oder das Fahrzeug als erstes auftaucht, werden die Aktiv!!!
    Ich schreibe hier keinen Bullshit!
    Ist natürlich nicht so gut wenn dann altkluge Alleswisser (gibt's hier natürlich nicht) die entsprechenden Posts niedermachen!


    Will damit nur sagen: Ob Captur Forum, Mokka Forum und andere, man lässt mitlesen!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Moin,


    ist natürlich richtig was Du schreibst. Ich bin nur grad ziemlich geladen über das vermehrt auftretende Halbwissen. ;)
    Wichtig Dinge beitragen, ohne zuvor wirklich gelesen zu haben worum es eigentlich geht. Du verstehst... :huh:

  • Bin ja nicht mehr "der neue"!
    :whistling:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Berngu lass Dich nicht ärgern, bei Unqualifizierten Kommentaren einfach drüber stehen, die gibts immer und überall :thumbup:


    Und dann gibts ja auch noch die Funktion "Benutzer ignorieren"!!!

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Ich weiß nicht, ob das für Renault zutrifft, aber ich weiß auf jeden Fall von einem Handyhersteller, daß er diverse Foren (allgemeine wie Facebook, Google+ etc., aber auch produktspezifische) durchforstet und eine Semantikanalyse darüber laufen läßt (natürlich alles EDV-gestützt), um daraus dann automatisch oder semi-automatisch anhand neuralgischer Schlagwörter interne Meldungen und Verbesserungsvorschläge für die Produktabteilung zu erzeugen.
    Außerdem versucht man so eventuell schon seitens der PR-Abteilung einem (drohenden( Shit-Storm zuvorzukommen.

  • Hallo Ingo,


    hoffentlich kommt Renault auch noch auf diese Idee. Wenn Renault bereits in solchen Foren "schnüffelte", müsste man von arger Ignoranz seitens des Top-Managenents ausgehen - denn sichtbare Erfolge (freundliche Reaktionen, offene Beiträge, Stellungnahmen) vermisse ich bisher leider. Was mich zum Beispiel schon veranlasst hat, mit Renault mehrfach (Brühl, leider erfolglos) zu kommunizieren, ist die Frage, warum der Clio4/Captur nicht mit einem stärkeren Diesel erhältlich sind. Der Motor dafür existiert ja, er wird aber wohl, um den Flottenverbrauch positiver darzustellen (?), nicht angeboten. Resultat: In meiner Bekanntschaft sind mehrere "eingefleischte" Renault-Fans gezwungenermaßen auf andere Hersteller (Skoda, Audi A1, etc.) umgestiegen, weil dort stärkere Diesel-Kleinfahrzeuge angeboten werden (für Pendler mit vielen Autobahn- und Landstraßenanteilen hilfreich...).


    Vielleicht kommt ja jetzt eine positive Reaktion eines Renault-Vertreters (?), aber ich befürchte: leider nicht!


    Trotzdem bin ich mit meinem Renault-Händler und dem dort deshalb gekauften Captur-chen sehr zufrieden!


    Gruß
    Uli

  • Ich weiß nicht, ob das für Renault zutrifft, aber ich weiß auf jeden Fall von einem Handyhersteller, daß er diverse Foren (allgemeine wie Facebook, Google+ etc., aber auch produktspezifische) durchforstet und eine Semantikanalyse darüber laufen läßt (natürlich alles EDV-gestützt), um daraus dann automatisch oder semi-automatisch anhand neuralgischer Schlagwörter interne Meldungen und Verbesserungsvorschläge für die Produktabteilung zu erzeugen.
    Außerdem versucht man so eventuell schon seitens der PR-Abteilung einem (drohenden( Shit-Storm zuvorzukommen.


    Finde ich ne super Sache. Das sollten eigentlich alle Hersteller durchführen. Gerade in der heutigen Zeit kann sich auch kein großer Hersteller und vor allem die Autohersteller einen "no go" Ruf leisten. Renault zähle ich zu den Großen und eigentlich sollten die aus ihrer letzten Krise gelernt haben... 8) Über meinen Renaulthändler kann ich nur positiv reden. Mit Renault Deutschland gibt es kleine Dispute, zumindest mit einem Mitarbeiter der Serviceabteilung... X( Will ich hier aber erstmal nicht weiter drauf eingehen. Es wird seinen Weg gehen.