Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2

Hallo in die Runde,

Ende Juli habe ich einen Captur 2 Intens TCe 130 EDC mit Winterpaket bestellt.

In diesem Paket ist die heizbare Frontscheibe (Bezeichnung: PBCH) enthalten.

In meinem derzeitigen Kadjar, Bose Edit., ist eine heizbare Frontscheibe verbaut, die ich sehr gut fand:
      Gute Leistung und nur sehr geringe Reflektionen durch die Heizdrähte.

Nun meine Frage:
      Hat jemand mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2 schon Erfahrungen (Reflektionen, Haloeffekt) gemacht ??

Mein Händler konnte keine entsprechende Aussage machen. Er wusste nur, dass die hzb. Frontscheibe des Captur 2 von einem
      anderen Hersteller als beim Kadjar kommen solle.

Für Hinweise im Voraus besten Dank!

""

Bis jetzt KADJAR, Bose Edition,TCe 130, EDC, 06/2016

Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).

• Ich glaube da kann dir keiner oder sehr wenige ihre Erfahrung schildern. Das Winterpacket gibt er noch nicht sehr lange in Deutschland. In Österreich wurde es schon immer angeboten, aber im richtigen Winter sind die auch noch nicht gefahren.

Ich wäre froh wenn ich sie hätte, nachrüsten ist bestimmt schwierig. Scheibe tauschen ist ja kein Problem aber der Anschluss am System.

CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
      Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
      Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
      Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
      Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020
    • @Aui

Danke für deine rasche Antwort.

Eigentlich ging es mir bei der den Eigenschaften der heizbaren Frontscheibe nicht um das Fahren im Winter, da ist sie wirklich super.

Interessieren würde mich, wie verhält es sich mit Spiegelungen und evtl. Haloeffekten bei Sonnenschein (Gegenlicht) und Nachtfahrten.

Die hzb. Frontscheibe des Kadjar war hier relativ unproblematisch.

Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).

• Ich kann dir gerne nächste Woche berichten, da mein Auto am Mo-Di endlich da sein soll.

Gruß
      Anijo
      __________________________________________________________________________________
      Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
      Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
      Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
      mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

kommt Anfang September

• @Enzo4000

Prima !

Wäre sehr nett, wenn du dann Bescheid geben würdest.

Ich kann die Konfiguration meines Fzg. noch bis Mitte September ändern.

Im Voraus besten Dank!

• Hat denn jetzt schon jemand mal diese ominöse Frontscheibenheizung probiert? Ich habe diese Woche auch das Winterpaket mitbestellt, aber diese Heizung (PBCH) wird bisher ausschließlich in der Preisliste erwähnt. So richtig glaube ich noch nicht daran. Auch die aktuelle BA (Captur-1317-3_DEU) erwähnt die mit keinem Wort. Wie soll man die denn einschalten?
      Bei meinem Handler steht auch ein Fahrzeug mit Lederlenkrad und Lenkradheizung (Winterpaket???, gibs auch separat), aber Heizdrähte waren da in der Frontscheibe nicht zu erkennen.
      Ich bin sehr gespannt.

VG

Im Sep 2020 bestellt: Captur 2 INTENS TCe 140 EDC GPF, Rauchblau mit weißem Dach 8)

• Mich würde auch sehr interessieren, ob schon jemand den Captur mit Winterpaket hat. Und ob da wirklich eine Frontscheibenheizung vorhanden ist, ich glaube da nicht so recht dran, im Konfigurator ist ja nur vom beheizbaren Lederlenkrad die Rede. Wobei ich mich frage was daran ein "Paket" sein soll.

Das ist noch meiner: Captur TCE 90, Luxe; Baujahr: 12/2013; Ivory beige/black pearl schwarz

Das wird er (bestellt Anfang Februar) :) : Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; City-Komfort-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket (neu und eigentlich aufgezwungen); Querverkehrswarner (weg damit :() freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel

• Da ich auf meine Nachfragen ( Beiträge #1, #3 u. #5) bezüglich der "Phantom-Frontscheibenheizung" keine klare Auskunft (Spiegelungen,

Halo-Effekt??) hier im Forum und beim FRH bekommen konnte, wollte ich die Scheibenheizung beim Händler aus meiner Konfiguration

herausnehmen.

Aussage des Händlers: Geht nicht, da bei der Bestellung Bestandteil eines Pakets. ?(?(

Eigentlich unlogisch. Er hätte ja nur mein gewähltes Paket herausnehmen und das (in Deutschland !) abgespeckte Paket (Lederlenkrad +

Lenkradheizung) hereinnehmen müssen. <X<X

Also habe ich meine ursprüngliche Konfiguration beibehalten ( X(X( ) und lasse mich überraschen.

Auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung von Renault war deprimierend: Noch weniger Ahnung als mein FRH und ich zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

• Hallo zusammen,
      ich habe bei meinem das Beheizte Lenkrad mit bestellt, da gab es die Beheizte Scheibe noch gar nicht, Lederlenkrad gehörte bei meinem Modell zur Ausstattung....heißt das, das die beheizte Frontscheibe dann mit drin ist oder nicht ?(
      Naja, meiner steht schon in Zeebrügge, wird in den nächsten 10-14 Tagen da sein, hoffe ich jedenfalls.

EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:
    • Beim E-Tech ist keine Frontscheiben-Heizung möglich.

Winter-Paket.jpgE-Tech nicht.jpg

Bestellt Jan. 2020 (Lieferung: Nov. 2020?): Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell.
      Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange.