Probleme mit der Bestellannahme

  • Um mich von meiner "beheizbaren Windschutzscheibe"-Paranoia zu heilen mal ne Frage...


    In welchem neueren Renault-Modell ist denn die gleiche beheizbare Windschutzscheibe verbaut wie im neuen Captur? Im neuen Clio evtl.?


    Bevor ich meine Bestellung komplett storniere (der Querverkehrswarner dauert ja eh wohl noch etwas länger - den würde ich dann auch endgültig abbestellen) will ich der Sache noch eine Chance geben.

    ich hatte die beheizbare Windschutzscheibe in meinem Kadjar. Ich weiß nicht ob die Bauart gleich mit der im Captur ist. Mir persönlich ist nichts Negatives aufgefallen wie in einigen Beiträgen hier berichtet wird. Das einzige, wie auch @PAKO in einem Beitrag erwähnt hat ist dass man mit der Fernbedienung des Toröffners näher an die Scheibe gehen muss. Bezüglich Clio würde ich dir empfehlen mal da im Forum auf die Suche zu gehen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich wollte auch das 7“ Zentraldisplay - gab es aber noch nicht in Verbindung mit dem 10“ Tach - also beides in gross bestellt.
    gibt schlimmeres :P

    Im Besitz:
    Captur 2020
    Rauchblau/Highlandgrau
    Tce 130
    Automatik mit eShifter
    Austattung:
    Alles außer Bose/360• Kamera/easyPark
    Aktuelle Software:
    283C34777R

  • ...aber so ist das nunmal bei neuen Autos. Zudem die Probleme in der Zuliefererkette.

    Im Besitz:
    Captur 2020
    Rauchblau/Highlandgrau
    Tce 130
    Automatik mit eShifter
    Austattung:
    Alles außer Bose/360• Kamera/easyPark
    Aktuelle Software:
    283C34777R

  • @nibbs99 vorher war das Winterpaket Lederlenkrad+ beheitztes Lenkrad.


    Ich denke es war schon immer das Paket wie es jetzt bestellt werden kann. Konnte man sehen, wenn man das Auto außerhalb der Renault Homepage konfiguriert hat. Da waren mehr Infos zu sehen als bei Renault direkt.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @Is8477 : habe mich beim Edition one E-tech halt gewundert, das man bei dem Modell nur das beheizte Lenkrad nehmen kann. Mein AV hat mir von dem Winterpaket mit der beheizten Scheibe nichts gesagt.....hätte ich sofort genommen , habe 22.6. erst bestellt.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @nibs99


    Könntest Du mir mal sagen ob Du nur eine unverbindliche Bestellung mit offenem Liefertermin bekommen hast oder Dein Fahrzeug von der Distribution bereits angenommen worden ist, sprich - Du hättest schon eine VIN bekommen?
    Wäre gut zu wissen, da ich bereits Mitte Februar bestellt habe und immer noch warte, dass das Fz angenommen wird.
    Danke

  • gratuliere. Habe am gleichen Tag bestellt :thumbup:


    Merkwürdig. Ich hatte mich mit dem Hybrid nicht bis ins Detail beschäftigt, weiß also nicht was dort möglich war oder ist. Ich hatte dem Händler eine Konfiguration mit Winterpaket zukommen lassen, und darauf das Angebot erhalten.
    Bleib dran. Vielleicht ergibt sich nochmal die Möglichkeit die beheizte Scheibe zu bestellen. Kannst noch einige Wochen die Ausstattung ändern.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @PAKO- war am 22.06. beim Autohändler, um Auto zu kaufen/bestellen. an dem Tag konnte der Kaufvertrag noch nicht gemacht werden, da die ihr System gerade auf 16% MWST umgestellt haben. Mein AV konnte an dem Tag das Auto noch nicht bestellen, 2 Tage später habe ich nochmal angerufen, um nach zufragen, ob er es in Auftrag geben konnte. Hatte er bereits einen Tag , nachdem wir bei ihm waren , machen können. LT 37.KW.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • ich war eben im Konfigurator. Funktioniert wieder. Auch Pakete sind wieder wählbar. Ich war fast glücklich. Aber für den großen Bildschirm inklusive Navigation und Bose werden knapp 1.200 Euro aufgerufen. Wenn ich das dann auswähle, muss der Querverkehrswarner abgewählt werden. Ufff nicht wirklich oder?
    Edit: drunter steht, dass Navigation und Bose serienmäßig ist. (Edition one). Also ist scheinbar noch ein kleiner Fehler drin.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.