Farben des neuen Renault Captur

  • Anscheinend muss aber genau diese Farbkombination i.A. sehr gut ankommen. Selbst im offiziellen Prospekt ist das Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell auf fast allen Seiten anzutreffen.

  • Ich habe am Freitag den brandneuen Prospekt bekommen. Da ist ein Fahrzeug abgebildet in perlmutt-weiss mit schwarzem Dach und Aussenlook-Paket in Taklamakan-Orange....

    Als meine Frau und ich dir ersten Videos zum neuen angesehen haben ist der uns auch gleich aufgefallen.
    Eigentlich waren wir uns einig das es der werden wird.


    Dann hatte unser Händler einen ohne dem Aussenlook-Paket und das hat uns dann doch etwas besser gefallen ohne noch die Farbtupfer.


    Aktuell gefällt uns aber das eisbonbonblau sehr gut (Siehe Avatar) aber ob es der dann wird hängt noch von der Farbe ab wie sie in echt aussieht.
    Bevor wir die nicht mal gesehen haben will meine Frau nix bestellen. Die ist schon recht knallig.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Selbst im offiziellen Prospekt ist das Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, ...... auf fast allen Seiten anzutreffen.


    Ja, mag sein, aber zum einen ist das ja nicht die Kombi die er hat und zum anderen ändert das ja nicht das persönliche Empfinden wenn irgendwas oft im Prospekt steht.......und im übrigen mag ich die zwei-Farben-Kombi aus Orange und schwarz.


    Aber eine Aussenfarb-Kombi aus drei Farben ist in meinen Augen eben "too much".

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Laut meinem Händler hat der Prospekt einen deutlichen Einfluss auf die Farbwahl.


    Ich würde aber zur Entscheidung jedem raten, sich die Farben in Live anzuschauen.


    Die Abweichungen von Print/Bildschirm zum Original besonders beim Orange find ich schon recht stark, bzw. sehr Licht abhängig...


    Letztendlich wird meiner weiß, weil mir keine der anderen Farben sonderlich zusagt... soviel zu Geschmack ;)

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Ja, mag sein, aber zum einen ist das ja nicht die Kombi die er hat und zum anderen ändert das ja nicht das persönliche Empfinden wenn irgendwas oft im Prospekt steht.......und im übrigen mag ich die zwei-Farben-Kombi aus Orange und schwarz.


    Aber eine Aussenfarb-Kombi aus drei Farben ist in meinen Augen eben "too much".

    Hallo,
    bin ganz Deiner Meinung, ist allerdings jedermanns Geschmacksache. Ich interessierte mich zunächst für "Iron-Blau" mit schwarzem Dach und innen "hellgrau", beim Händler jedoch gefiel mir das "Taklamakan-Orange" mit schwarz i.V. mit "Signature-Paket in Orange und Innenlook-Paket in Karamell besser, weil nicht so grell in "echt" als auf den Fotos. Aber wie gesagt...ist mein Geschmack !
    Das Hellgrau wirkt zwar edel, ist wohl aber empfindlicher!

  • Ja, erst einmal vielen Dank für die Beiträge, positiv oder negativ. Ich finde dafür ist dieses Forum bestens geeignet und hilft einem auch bei der Entscheidungshilfe. Meine Intention war halt wenn ich die Bestuhlung in Karamell nehme habe ich dazu auch noch einen Aussenbezug.

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • wir haben uns auch für das Orangene Interieur entschieden und freuen uns schon richtig auf den ersten Renault :)
    Das Hellgrau sagt uns echt garnicht zu. Aber ist eben auch Geschmackssache.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    Einmal editiert, zuletzt von sync85 ()

  • Ich finde es nur schade das Renault sagt das man über 90 Kombis zusammen stellen kann und dann wieder nur "standart" raus kommt wie Schwarz mit Dach in Silber, Taklamakan-Orange mit Dach in Schwarz.


    Meine Frau (und Ich) wollten was aussergewöhnliches und persönliches und somit kommt er in Stahl-Grau mit Dach und Aussen-Paket in Taklamakan-Orange (siehe Avatar), Innen dann Sitze und Armaturenbrett in Orange!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01


  • Wir haben uns jetzt doch nochmal umentschieden.
    Da wir jetzt endlich bestellen wollen und keiner hier in der Nähe einen Capture in dieser Farbe rumstehen hat haben wir uns jetzt für das Perlmutt Weiß mit Black-Pearl Dach endschieden.


    Eigentlich auch die Farbkombination die ich favorisiert hatte aber meine Frau wollte was besonderes :D


    Am Wochenenden wird bestellt.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R