Motoren des Captur II

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das ist was der Konfigurator sagt.
      Etwas mehr PS. Etwas mehr Verbrauch. Dafür etwas sauberer. Gut so.

Schon interessant. Bei anderen Herstellern gibt es doch einige Unterschiede. Wie Ladedruck, Turbo o. ä.

""
      Dateien

Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Liefertermin Prognose KW 48.

• Riemengeneratorstarter bekommen sie wie ein V12 Mild-Hybrid System, mehr Info hab ich selber nicht.

Gruß
      Anijo
      __________________________________________________________________________________
      Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
      Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
      Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
      mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

kommt Anfang September

• Ein Startergenerator vereint die Funktion von Anlasser u. Lichtmaschine in einer einzigen elektrischen Maschine.

Riemengetriebene Startergeneratoren ( RSG // engl.: Belt-Driven Starter Generator ---> BSG ) werden wie eine herkömmliche

Lichtmaschine über einen Riemenantrieb mit dem Verbrennungsmotor gekoppelt.

Peugeot verwendet die RSG seit 2018 in einigen Modellen. (Hersteller sind u.a. Bosch u. Valeo)

Interessant wäre zu wissen, wann diese Technik beim Captur in Serie geht??!! ?(

Bis jetzt KADJAR, Bose Edition,TCe 130, EDC, 06/2016

Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).

• Im Prinzip Sofort, sobald alle Restbestände weg sind, TCe130 und Tce155 werden dann durch den 140er 160er erstetzt... genaue angaben kann ich leider nicht sagen.

Gruß
      Anijo
      __________________________________________________________________________________
      Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
      mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

kommt Anfang September

• Enzo4000 schrieb:

Der 130er und 155er sind bis auf die Software, Teilenummer-Technisch ident. Hab selber "nur" den 130er genommen da ich Ihn so oder so Kennfeld-optimieren lassen werden wie alle meine Fahrzeuge bisher. (arbeite bei Renault)

Im MB A-Klasse Forum fahren viele mit optimierten 163PS Modellen rum -> 180-190PS aber nie über 300NM da das Getriebe nicht mehr mitmacht offiziell (7DCT300) - ist auch bei unseren verbaut.
      Hast du schon jemanden der die Software beim neuen Captur macht. Bei uns traut sich noch keiner ran, die wissen alle nicht genau was Renault da alles verbaut hat, die MB haben schon einige gemacht.
      CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
      Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
      Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
      Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
      Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020
    • Leider noch nicht bin selber da beim schauen.

Gruß
      Anijo

kommt Anfang September

• Enzo4000 schrieb:

Im Prinzip Sofort, sobald alle Restbestände weg sind, TCe130 und Tce155 werden dann durch den 140er 160er erstetzt... genaue angaben kann ich leider nicht sagen.
      ich hatte Kontakt mit dem Renault Service aufgenommen. Dort wurde mir bestätigt, dass die Motoren auf Euro 6D gehoben und angepasst wurden. Allerdings konnte weder Renault Deutschland noch mein Händler mir sagen wieso der Wagen jetzt 20 Kilo mehr wiegt, noch was sich sonst geändert hat. Vielleicht läuft dir mal jemand beim Job mit Ahnung über den Weg, um uns aufzuschlauen :D Wäre top

Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Liefertermin Prognose KW 48.

• Es ist schon deprimierend wie wenig Renault Deutschland und Renault-Händler über die Produkte, welche sie verkaufen wollen,

im Detail wissen. ?(?( ----> X(X(

Bis jetzt KADJAR, Bose Edition,TCe 130, EDC, 06/2016

Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).

• Neu

Das ist zwar eher ein Werbevideo, aber doch sehr informativ :thumbup::)

Das ist noch meiner: Captur TCE 90, Luxe; Baujahr: 12/2013; Ivory beige/black pearl schwarz

Das wird er (bestellt Anfang Februar) :) : Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; City-Komfort-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket (neu und eigentlich aufgezwungen); Querverkehrswarner (weg damit :() freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel