Kabel an der Mittelkonsole befestigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel an der Mittelkonsole befestigen

Hallo,

meine Frau hätte gerne das Lightning Kabel, welches für CarPlay benötigt, entlang der eingezeichneten Strecke gelegt. Jemand eine Idee wie man das am besten gelöst bekommt?

Einfach einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband? Die ganzen Kabelhalter die ich bisher gefunden habe sind alle viel zu groß, als das man die dort befestigen würde.

IMG_1927.jpg

""
    • Hi Balu,
      glaube nicht, das doppelseitiges Klebeband hält. Kommt auch drauf an, wie sehr man sich Arbeit machen möchte. Wenn man sich viel Arbeit machen möchte (und das Amaturenbrett bearbeiten möchte), dann würde ich Löcher reinbohren und das Kabel hinter dem Plastik verlegen, aber das Amaturenbrett hat dann natürlich unwiderruflich Löcher. Schnellere Methode wäre wohl Heißkleber, vielleicht kann man damit einen guten Halt zwischen Kabel und Verkleidung schaffen. Vielleicht auch mit Sekundenkleber, aber der Heißkleber ist wohl "plastikfreundlicher".

Gruß
      Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Ich würde auch Heißkleber nehmen. Kurze anpunkten, Kabel drauf und ca. 10 Sekunden andrücken. Heißkleber kann einfach Rückstandslos wieder entfernt werden.

---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Balu schrieb:

Der Heißkleber verformt das Plastik nicht?
      Nein, dafür wird der nicht heiß genug. Ein Tropfen aufs Kabel und ca. 10 Sekunden andrücken. Alle 5 cm ein Punkt.
      ---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018