Beiträge von Balu

    Hallo,


    die Tage war mir aufgefallen das der Capture im Innenraum recht laut wird im Leerlauf. Also die Haube mal auf gemacht und gesehen das es von der Leitung kommt die zum/vom Luftfilter geht.


    Da hat die Verbindung minimal Spiel, aber durch die Vibration wird da so ein Lärm in den Innenraum geleitet... Ist da keine Schlauchschelle vom Werk aus drauf? Hab da jetzt jetzt drum gemacht, damit Ruhe ist.


    IMG_1395.jpeg


    IMG_1396.jpeg



    Ich bin mir auch nicht sicher ob sich das Rohr früher auch so stark bewegt hat. Der Wagen war vor 5 Monaten erst zur Inspektion, da wurde nix festgestellt. Hat auch erst glaub ca. 15000km runter.


    Hab mal ein Video hochgeladen, wie stark das vibriert.


    https://youtu.be/lyw6oPpd1dQ

    Iss schon klar, deshalb schrubte ich ja: Wenn Erfahrung vorhanden.
    Ich dachte eher an Spezialwerkzeuge oder irgendeine Codierung und was sich die Hersteller sonst noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen.

    Nein, keine Codierung. Scheiben und Beläge müssen halt passen.
    Werkzeug bekommst auch alles im Baumarkt.


    Wenn eine elektronische parkbremse vorhanden ist, kann es sein das du die über ein Tool zurückstellen musst. Sonst bekommst die Bremse nicht mehr montiert.

    Wow... allein fast 90€ für die Beläge. Sind die vergoldet?


    Das ist echt übel.



    Scheiben sind im Handel 80€ für 2stk. Das der Händler noch an den Teilen den ein oder anderen Euro verdienen möchte ist ja ok, aber das da oben...

    541€ nur für vorne?!
    Boa was ist das denn für ein Wucher. Wie viel hat der denn für Material genommen? Ohne jetzt zu gucken, wird man ATE/Textar "hochgekohlt" wohl für so ca. 130-160€ bekommen.

    Hallo Balu,
    über dieses Problem wurde auch im Kadjar-Forum ausgiebig diskutiert. Wenn Du möchtest, kannst ja mal hier nachlesen:


    Fahrersitz knarzt


    Vielleicht ist eine Lösung für Dich bzw. Deinem Sitz dabei :)

    Werde ich mir mal zu gemüte führen, danke. Habe vorhin unterm Fahrersitz ein paar Teile eingesprüht und bin dann eine Runde gefahren wo es sonst immer geknackt hat. War immer noch da, aber gefühlt kam es jetzt vom Beifahrersitz. Also hinten rechts vom Fahrersitz aus. Hab dann dort das gleiche gemacht und bei der Proberunde war es dann weg.
    Bin gespannt was meine Frau die Tage berichten wird.