Beiträge von Arjan

    Ist schon etwas über eine Anhängerkupplung bekannt? Clio 5 kann nur 900 Kilo ziehen. Wenn das beim Captur 2 dasselbe ist wie beim Clio.....

    Wird 1200 kilo sein für handgeschalt und 1500 für automatic.



    Hui, einen Intens mit TCe 130 EDC bekommt man da ohne Mühe auf 30T€. Stolze Preise...

    Bleibt gerade unter 30T€ in Holland... ist dan inclusieve Two-tone Blanc Albatre / Noir Etoilé farbe, 17 zoll 'Bahamas' schwarz/zilber, Pack EASY LINK navigatie Bose® (DAB+ u. trafficrecognition), Ruckfahr camera, Dachrail (heisst dass so?) und reserve rad stat luftdöse.


    Hallo,


    ich habe mir mal die Preisliste für den neuen Clio angesehen. Wenn die Ausstattung des neuen Captur mit dem identisch ist, dann macht Renault da einen riesigen Schritt.

    Stimmt. Captur und Clio sind fast identisch mit Ausstattung.

    Leider kein druckfehler. Auch beim Hollandischen Verkehrsambt wird beim Clio 5 nur 900 kilo angezeigt.


    Fahrzeugmasse 1065 kg
    Technische Höchstmasse des Fahrzeugs 1603 kg
    Maximal zulässige Fahrzeugmasse 1603 kg
    Maximale Masse Fahrzeug mit Anhänger 2503 kg
    Anhänger gebremst 900 kg
    Anhänger ungebremst 580 kg


    Hoffentlich wird das beim Captur 1200 oder 1300 kg sein. Sonnst ist es nur ein auto furs einkaufen.

    ...die etwas bessere Version die zusätzlich die Position des Reifens mit zu wenig Luft anzeigt...


    Genau diese war im Scénic montiert. Reifenwechsel möglich ohne neu ein zu lernen :thumbup:


    Neu speichern heisst nur controlle ob es normal functioniert aber das sieht man selbst auch ;)


    Habe ich ein andere meinung.... Wenn mann reifen wechselt ohne felgen dann ja. Hat man komplett felgen mit reifen ist das ganze meiner meinung nach quatsch! Wenn neue sensoren einmal im fahrzeug eingelesen sind werden die am jeden wechsel wieder erkant. Da braucht man kein spezielle werkzeuge oder computer! Ich habe zeit 2004 mit RDKS gefahren und alleine am ersten mal als die räder montiert werden ist das im werkstatt gemacht. Weiterhin habe ich immer selbst gewechselt.

    Wie schon vielen sagten: Captur und Scénic sind ganz verschiedene auto's. Ich habe vierzehn jahre Scénic gefahren und habe jetzt anderhalb jahr den Captur.
    Und wircklich, Captur gfällt besser.
    Sicher hier in Holland gibt es noch ein grosse unterschied: Top model Captur (Dynamique austattung) kostet hier 12.000 euro weniger wie ein Dynamique ausgestattete Scénic.
    Wer glaubt dass in Deutschland auto's teuer sind.... :wacko: