Beiträge von Arjan


    ...gerne, falls sich die Gelegenheit ergibt - mein Holländisch ist ziemlich eingerostet und wir verständigen uns meist auf englisch. Ob jemand in der Werkstatt oder im Verkauf bereit ist, mir dazu genauere Auskünfte zu geben, ist abzuwarten.
    Gruß
    Uli :auto:

    Vielleicht kan ich euch dabei behilflich sein ;)

    Titel ist "Was zahlt ihr für die Autokosmetik"


    Habe noch keine antwort gesehen... :whistling:


    Bei mir nur eine Menge Blut, Schweiß und Tränen :P Ich habe mir einen polier machine und alles was dazu gehort gekauft. Hat mir damals € 360,- gekostet, jetzt kostet ein grundlichen Wellnesskur mir nur zeit, fast zwei tagen aber mein auto seht dann besser aus wie neu :D

    Nur einige meter fahren mit kalten motor schadet den motor nur dan wenn mann mit viele RPM fährt. Fur dem turbo macht es nicht aus weil auf so einen kurzen abstand die turbo gar nicht wirkt.


    Anderes ist es wen mann einen langere fahrt gemacht hat und gleich den motor abstellt. Der turbo kan damit geschädet werden, besser ist es den motor eine minute laufen zu lassen. :thumbup:

    Ich habe vorne und hinten selbst montiert. Beim eine mir sehr Freundlichen haben die beide nur € 260,- gekostet. Montage ist ziemlich einfach. Drei schrauben und Scheibenkleber. Nur die löcher furs PDC muss man sehr genau machen.


    Leider hat bei mir schon jemand mit einen anhängerkopplung die unterfahrschutz vorne kaputt gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img631/6379/Yu2pmW.png]


    Ich habe das schon repariert, muss nur die platte noch neu lackieren und montieren.

    Es gibt in internet viele hinweise, die zu Hause ausgeführt werden können. Mein Rat ist, die Feinabstimmung in der Werkstatt zu machen weil sie die richtige Ausrüstung haben.


    Wie man das zu hause macht:


    Erste Voraussetzung ist ein flacher Boden.
    Stellen Sie das Auto in der Nähe einer Wand und markieren Sie die Mitte des Autos und beide Scheinwerfer genau an der Wand.
    Stellen Sie das Auto jetzt 5 Meter von der Wand. (Beim zurückgehen ganz recht nach hinten fahren)
    zeichne 5 / 6 cm unter der Horizontallinie parallel einen anderen Streifen.
    Achten Sie darauf, die Höhe der Lampen ist in der höchsten Position (0) und Schalter auf dem Abblendlicht.
    Wenn alles gut geht, ist eine horizontale und eine um 15 Grad nach rechts mit zunehmender Lichtstrahl an der Wand projectiert.
    Jetzt können Sie die Höhe einzustellen, muss mindestens 5 mm bis 40 mm (5m) niedriger sein in der ersten Zeile auf der Wand (das heißt der Mittelpunkt des Scheinwerfers), also zwischen der
    erste und zweite Zeile setzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/attachments/mazda6-und-mazda6-mps/38218d1400621005-fahrlicht-einstellen-nach-montage-neuer-stellmotoren-fuer-die-lwr-sw_einstell1.jpg]

    Ich bin seit 2009 admin vom Clioclub.nl, also habe schon etwas erfahrung. Captur-forum ist übersichtlich und die mitglieder sind freundlich und gemütlich. Ein großes Kompliment am team :thumbup:
    Und an alle Mitglieder: macht so weiter :upp:

    Stimmt Sönke, bei mir auch. Die im photo ist vom Clio RS 2002.


    Die Spühkopfchen sind leicht einstellbar. Sind kleine kugel die mit 'nen kleinen Nadel höher gerichted werden können.