Spühdüsen austausch

  • Hallo


    Bei mir sind drei Ausgänge , macht man ein Ausgang zu haben die anderen mehr druck ( Versuch macht klug )

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Ja der Captur hat 3 Punktdüsen. :)


    Ich habe bei meinem Passat eine Fächerdüse, das ist was ganz anderes als die Punktdüse beim Captur. Ich denke auch, das da eine stärkere Pumpe verbaut ist. Denn auch bei hohen Geschwindigkeiten spritzt das noch ganz ordentlich hoch auf die Scheibe.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Die Düsen vom Citroen passen laut Viedeo auf den Clio aber leider nicht auf den Captur.
    War heute deswegen in der Citroen-Werkstatt. Die Düsen vom Clio sind auf der Haube drauf (sieht man auch im Video)
    Die vom Capture sind unter der Haube. Ausserdem lassen sich die Citroen-Düsen nicht verstellen.
    Wenn das also nicht 100%ig passt wird das nix.


    Zitat Arjan: Es gibt auch die Sprühdüsen von Citroen Xsara. Passen auch und sind einfach um zu bauen.


    Bitte Arjan, schreib nicht was rein, was du nur glaubst zu wissen! Es gibt Leute wie mich, die die Tipps im Forum ernst nehmen und dann losgehen, und es ausprobieren.


    Zumindest erspare ich nun Anderen den Weg!


    Was mir aber geholfen hat, war der Austausch der Wischerblätter gegen die Aerotwin A868S von Bosch.
    Jetzt hab ich wieder streifenfreie Sicht!

  • Hallo,
    war heute beim KD und wollte die Düsen einstellen lassen .
    Laut Meister ist nicht die Pumpe zu schwach ,sonder mein Frostschutzmittel zu dickflüssig :ah: .
    Ich solle in Zukunft das von Renault nehmen ,ist zwar teurer, aber dünnflüssiger :hm: ,dann ist auch mehr Druck drauf .
    Höher gestellt hat er die Düsen aber trotzdem :applaus: .

  • Hallo,
    war heute beim KD und wollte die Düsen einstellen lassen .
    Laut Meister ist nicht die Pumpe zu schwach ,sonder mein Frostschutzmittel zu dickflüssig :ah: .
    Ich solle in Zukunft das von Renault nehmen ,ist zwar teurer, aber dünnflüssiger :hm: ,dann ist auch mehr Druck drauf .
    Höher gestellt hat er die Düsen aber trotzdem :applaus: .


    Hallo zusammen, diese Aussage ist meiner Meinung absoluter Unsinn. Ich benutze das Frostschutzmittel von ALDI/LIDL bis
    -60 Grad 1:1 gemischt. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Scheibe sauber und Düsen nicht eingefroren im Winterurlaub.
    Ich habe die 3-Lochdüsen.
    Gruß WINI

  • Hallo,
    wollte ja auch nur mitteilen ,was erzählt wird.
    Dran glauben tu ich auch nicht !!!
    Nach dem Höherstellen ,gehts ja jetzt auch besser ,trotz Aldi-Frostschutzmittel !!!

  • Hallo,
    war heute beim KD und wollte die Düsen einstellen lassen .
    Laut Meister ist nicht die Pumpe zu schwach ,sonder mein Frostschutzmittel zu dickflüssig :ah: .
    Ich solle in Zukunft das von Renault nehmen ,ist zwar teurer, aber dünnflüssiger :hm: ,dann ist auch mehr Druck drauf .
    Höher gestellt hat er die Düsen aber trotzdem :applaus: .


    Gehört ab jetzt zu meinen best-of-Schwachsinn-Renault-Werkstättensprüchen (wir sollten eine Liste davon machen).


    Die Viskosität mag ein Hauch unterschiedlich sein zwischen den Mitteln und Mischungsverhältnissen. Wenn die Pumpe damit nicht klar kommt für einen ausreichenden Strahl, ist sie schlicht und einfach falsch ausgelegt.

  • Die Werkstätten werden ausreden suchen weil sie wissen das die neuen billig produziert werden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Frostschutzmittel zu dickflüssig!
    So was habe ich auch noch nie zuvor gehört. Auch ich nehme seit Jahren das von Aldi ohne Probleme.
    Gut beim Cappi habe ich noch nicht nachfüllen müssen kann mir aber nicht vorstellen das es da Probleme mit geben sollte.