R- Link update verfügbar

  • Die neue Version ist die 11318.XXXXXXXXXXX


    Das update dauert auch einige Zeit. Bei meiner Europa Karte dauerte das Speichern und downloaden ca 1 Std.und 12 Min
    bei der DACH war es ungefähr 30 Minuten.


    Dann karte ins R -Link gesteckt und es wurde das Softwareupdate durchgeführt. Dauer ca.30 Minuten wobei der Bildschirm mit Software update mit gelben Installationsfortschritt anzeigenden Balken erschien mit dem Hioweis die SD Karte nicht zu entfernen.


    IMG_0130 (FILEminimizer).JPG

  • Hallo Moppel,


    lass dir das Update in My Renault anzeigen und klick auf den Button "Aktualisieren". Danach hat bei mir der Download über die Toolbox funktioniert.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das isses ja, es wird mir ja in MyRenault nur das "obligatorische R-Link Update 11.271xxxxxx angeboten - und wenn ich auf aktualisieren gehe kommt die Meldung, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist...
    Zuerst kommt diese Meldung...
    Store R-link1.jpg


    Klicke ich dann auf "Die Aktualisierungen zugreifen", kommt diese Meldung...
    Store R-link2.jpg


    Gehe ich dann auf Updates bekomme ich diese besagte Meldung...
    Updates3.jpg


    und beim Klick auf "Aktualisieren" habe ich jedesmal dieses Ergebnis...
    Updates4.jpg


    SD-Karte - an der Toolbox angschlossen - zeigt mir immer an dass die Karte aktuell sei 8|


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Das war bei mir ganz genauso.
    Ich habe es nach kurzer Wartezeit immer mal wieder versucht, bis es auf einmal ging.
    Vielleicht ist der Download-Server bei Renault überlastet.


    Am besten immer mal wieder probieren, vielleicht auch mal später in der Nacht.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • war heute beim ersten service - lt. händler gibt es eine "leise" rückrufaktion für Fahrzeuge mit R-Link, soll wohl heißen wenn sich ein Kunde beschwert wird eine neue version aufgespielt, kann noch nicht viel sagen, jedoch reagiert das TouchDisplay deutlich besser und auch die apps gehen deutlich flüssiger auf.


    selbiges gilt wohl auch für das DSG steuergerät, die ersten paar kilometer hatte ich das gefühl ein neues auto zu haben, die gänge werden butterweich rauf und runter geschalten, morgen fahr ich eine weitere strecke

  • Wenn die Meldung kommt das der Service momentan nicht verfügbar ist und man es später nochmals versuchen solle besagt das, daß der Server überlastet ist.
    Da können halt nur eine bestimmte Anzahl an Slots zum downloaden vorgehalten werden. Sind alle besetzt muss man es später halt nochmals probieren.

  • Hab heute auch mal das Update eingespielt, download war völlig unproblematisch - scheinen genug Server verfügbar gewesen zu sein, Downloadzeit 27 Minuten.
    Installation auch sauber verlaufen - hat insgesammt knappe 15 Minuten gedauert, grade richtig für die Fahrt zur Arbeit.


    Ich habe das Gefühl, das System ist jetzt um einiges schneller.
    Merke das besonders beim Zugriff auf den gut gefüllten 64GB USB Stick und auch das "jetzt sprechen"-Piepen der Sprachsteuerung kommt jetzt schneller.

  • Bei mir hat das Update nicht funktioniert. Es wurde zwar angezeigt, war aber nicht abrufbar. (österreichischer R-Link Store) Darauf habe ich die Hotline angerufen. Heute liegt ein Brief im Briefkasten, dass es eine Rückholaktion gibt, und ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen soll. Am Montag bekomme ich nun das Update vom Freundlichen aufgespielt. :D

  • Da hat man bei Rönnoo wohl größere Server Probleme. Das Ganze R-Link und die dazugehörigen Downloads funktionieren nicht richtig. Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen. Seit dem update geht meine Kraftstoff App nicht mehr. Ich kann das selbst nicht unter meine Produkte aktualisieren, abändern etc.pp. Da kommt immer wieder das ein Fehler aufgetreten ist. 8o


    Das Ganze geht schon seit dem update so. Das Ganze funktioniert nicht so wie es gedacht und beworben wird. Aus der Sicht war das R-link ein Griff ins Klo. :cursing:

  • Habe das jetzt wieder mit der Kraftstoffapp hinbekommen. Ab und an funktioniert der Server ja.


    Bei my Renault, auf R-link gehen, meine Produkte, meine Produkte bearbeiten, Mein R-Link, bearbeiten. in dem Fenster die Kraftstoff App raus nehmen und syncronisieren lassen.


    Die Karte in den Pc mittels RL Toolbox bearbeiten lassen.


    Dann wieder durchhangeln in my Renault bis zum Fenster Kraftstoff App wieder rein nehmen. wieder syncronisieren lassen.


    Danach ging die Kraftstoffapp wieder wie sie sollte.


    Der Server von Rönnoo ist sehr launisch und es Bedarf da mehrerer Versuche bis das geklappt hat. Also alles auf eigenes Risiko. 8o