R-Link: Automatischer Start der Musiktitel via Bluetooth

  • Gibt es beim R-Link die Möglichkeit, dass das Ding sofort wenn ich ins Fahrzeug steige, meine Musiktitel, die ich auf meinem iPhone gespeichert habe, gestartet werden?
    Mich nervt das ziemlich, dass ich mich da erst durch das Menü wühlen muss und dem Ding sagen muss, dass ich Musik vom Smartphone hören will.

  • Interessant!
    Bei meinem Blackberry ist es so, dass sobald ich am R-Link Bluetooth auswähle, gleich die Musik anfängt zu spielen. Allerdings in einme Random-Modus. Weiss aber nicht, wo man das einstellt, weil ich immer vom USB Stick Musik mache.

  • Wenn du ins Auto steigst, geht das R-Link sofort an. Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone braucht aber ein paar Sekunden.
    Ich denke mal, dass deshalb nicht direkt vom iPhone die Musik abgespielt werden kann.
    Am Lenkrad-Schalter den linken Umschaltknopf 3 oder 4 mal drücken ist wahrscheinlich der schnellste Weg.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • ging bei mir auch (siehe motorschaden thread) bluetooth am handy an und die aktuelle playlist aus google.music wird abgespielt -->> Sony Xperia Z2