Beiträge von Baum

Vielen Dank für deine Sorge und ich bin mir der Problematik selbst vollends bewusst. Ich halte es jetzt nicht für sinnvoll hier einen Glaubensdiskussion über Assistenzsysteme zu starten und das war auch nicht meine Eingangsfrage, daher gehe ich darauf hier nicht weiter ein. Ich würde mich weiterhin über konkrete Beiträge zu meiner Anfrage freuen. Ich hatte auch den Renault-Support dazu kontaktiert, aber bisher keine Rückmeldung und erwarte da ehrlicherweise auch nichts mehr. :(

Hallo,

ich habe 2024 einen neuen Renault Captur gekauft und komme mit der Dokumentation leider nicht weiter. Eventuell kann jemand hier aus der Community mir weiterhelfen?

Gekauft wurde der "Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC" mit "Driving-Assist-Paket Techno" und "360° City-Paket-Plus".

Laut Dokumentation https://www.user-manual.renault.com/de/notice/6857/pdf Seite 252 für "Automatischer Geschwindigkeitsbegrenzer mit Erkennung der Höchstgeschwindigkeit"
    steht "(Je nach Abo: Ohne Abo kann diese Funktion nicht aktiviert werden. Zur Verwaltung Ihres Abonnements siehe die Multimedia-Anleitung)"

Ich sehe das wie captur2.jpg, andere haben aber die Ansicht wie captur3.jpg mit mehr Optionen und meine Frage ist einfach, wie bekomme ich das auch, dass mein Auto automatisch sich an die Geschwindigkeitsvorgaben anpasst? Ich sehe beim Tempo schon immer das Schild für das aktuell erlaubte Tempo und kann über den "Popup-Schalter" so die aktuelle maximale Geschwindigkeit setzen, aber eben nur manuell, ich hätte gern das dies automatisch passiert und der Händler hat mir damals zumindest darüber kein Wort verloren, das hier irgendwo noch ein Abo benötigt wird.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir weiterhelfen. Danke :)