Das wäre zwar die naheliegende Annahme, aber in der Realität funktioniert es offenbar leider nicht so. Ich war inzwischen zur ersten Wartung in einer Renault-Werkstatt. Dort konnte man mir allerdings zu dem Thema überhaupt nicht weiterhelfen und hat es mit einem Achselzucken beendet.
Am nächsten Tag habe ich beim Abholen des Fahrzeugs noch mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. Das Ergebnis? Ebenfalls nichts Konkretes. Er hatte keine Ahnung und vermutete lediglich, dass „neuere Versionen“ das wohl hätten und damit war die Sache für ihn erledigt. Kein potenzieller Neukunde, also wohl auch keine Zeit für eine echte Antwort.
Ich habe das Auto zudem in einem anderen Bundesland gekauft, und dort verkauft das Autohaus mittlerweile keine Renaults mehr, da die Partnerschaft beendet wurde.
Unterm Strich weiß also niemand irgendetwas, selbst der Renault-Support beantwortet meine Frage dazu nicht. Das ist schon sehr enttäuschend.
P.S.: Ein Blick in den Kaufvertrag hilft leider nicht weiter, da es sich vermutlich um eine Unterfunktion handelt, die weder dort noch auf der Renault-Website als Option konkret aufgeführt ist.
EDIT: Also „neuere Versionen“ vom Verkäufer ist zumindest Unsinn, das Video