Beiträge von Chromaty

    Leider werden durch dieses selig, friedliche Verhalten die Menschen aus ihrer Verantwortung entlassen. Sowas kommt bei mir selten in Frage. Für solche Situationen hilft entweder meine Diplomatie und wenn die nichts bringt, meine Rechtsschutzversicherung :thumbsup:

    Meine Batterie wurde im Ausstellungsraum nicht geladen.War also Tiefentladen längere Zeit.

    Bei der Besichtigung bekamen sie so gerade noch die Tür auf.

    Ich kannte mich auch nicht aus, und es wurde halt gesagt, das alles vor der Übergabe erledigt wird.

    Was für ein Autohändler war das ? Osmanisches Reich oder Balkan? Sry aber so ein Verhalten kenn ich nur aus diesen Ecken. Denen hätte ich Beine gemacht. Mein Händler übernimmt Verantwortung und sämtliche Kosten.



    Meine erste Batterie ist schon nach 4 Wochen raus geflogen.Die Originale war scheinbar schon hinüber.Beim Neuwagen lol.

    Renault sagte mir, tut Ihnen Leid.Batterie wäre verschleiss, und geht nicht auf Garantie.

    Nach 4 Wochen hahahah.

    Nach 4 Wochen? Verschleiß? Alter... da hätte ich dabei sein müssen. Ja ok, lt. meiner Werkstatt/Autohaus kommen sie nicht weiter und mussten sich mit Renault direkt in Verbindung setzen. Sie haben alles versucht, nichts hilft. Bin mal gespannt was passiert.



    Wenn die sich auskennen, ist das Problem nach 15 Minuten behoben.


    Das war ja das Problem... nach 1,5 Stunden (!) kam der Chef auf mich zu, achselzuckend. Das eine Problem (Batterie) hätten sie behoben. Man hörte dann buchstäblich die ratlosen drei Punkte (...). Dann die Info mit dem Problem des Infotainment Systems. Scheinbar hatte das auch die Batterie immer ziemlich belastet. Vielleicht war es deswegen auch immer für 2 Min. so ruckelig, wenn ich den Wagen startete. Wie Software in der heutigen Zeit überhaupt noch "ruckeln" kann ist mir ein Rätsel. Nach weiteren 1,5 Stunden gab man mir dann den Mietwagen und vertröstete mich und man würde das Auto erst herausgeben wenn alles wieder einwandfrei, samt neuer Batterie funktionieren würde. Heute ist Tag 3. Werde nachher mal anrufen.


    Ich frage mich halt wo das eigentliche Problem liegt. Da bin ich sehr gespannt. Kann ein Captur II so schlecht mit Elektronik/Software versorgt sein? Oder haben die beim Tausch der Batterie einfach Mist gebaut?

    Hallöchen,


    möchte kein neues Thema aufmachen, veilleicht mag jemand antworten. Scheinbar hatte sich meine Batterie verabschiedet bzw. lud sie nicht mehr richtig. Das Autohaus in dem meinen Captur erst vor kurzem gekauft hatte bot mir an, kostenlos eine neue einzubauen. Nach dem Einbau hat das "Infotainment"-System nicht mehr funktioniert bzw. blieb der Bildschirm schwarz. Die Mechaniker, immerhin eine Renault Servicewerkstatt, waren ratlos. Man entschuldigte sich 1000 Mal und man gab mir kostenlos einen Mietwagen. Alles schön und gut, doch interessiert mich, was kann schief gelaufen sein? Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder fällt jemand was dazu ein? Früher hat man alte Batterie raus, neue rein und musste höchstens das Autoradio neu programmieren. Heute hängt ja die ganze Elektronik und Software dran.

    Dieses Phänomen nennt man das "Turboloch". Der Lader muss eine gewisse Drehzahl erreichen um den Ladedruck aufzubauen der für die zusätzliche Leistung benötigt wird. War zu Beginn der Turbo Entwicklung noch extremer.

    Da bekommt das Phänomen endlich einen Namen für mich, danke! :)

    Hi Udo,


    es ist ein Captur Intense Bj 21 mit 96Kw/131PS, 6 Gang Schaltgetriebe. Kein Multi-Sense. Keine Ahnung was Du nicht nachvollziehen kannst.. 2x mal bei einem Überholvorgang hab ich das, Gaspedal, mal nen Gang tiefer auch, voll durchgetreten und die Butter zog er nicht vom Brot.

    Hi Torsten, ok das es da keinen KickDown gibt macht ja Sinn, doch wenn ich Vollgas durchtrete, kommt halt erstmal kein Vollgas. Es fühlt sich immer an, als wenn er erstmal "ausholen" oder "durchatmen" müsse und dann beschleunigt er erst. Wenn ich das Gaspedal langsamer durchtrete beschleunigt er tatsächlich schneller bzw. reagiert er schneller. Wenn ich Eco eingeschalten habe, merke ich keinerlei Unterschied beim fahren. Vielleicht weil ich kein "Raser" bin. Angeblich soll der Kraftstoffverbrauch dadurch rediziert werden. Die Sitze könnten tatsächlich besser konfigurierbar sein. Besonders der Beifahrersitz ist viel zu hoch und lässt sich nicht verstellen. Viel Platz nach oben haben größere Beifahrer nicht musste ich feststellen. Insgesamt ist er aber sehr bequem, da kann ich mich nicht beklagen. Allein das man das Lenkrad so gut einstellen kann finde ich gut. Insgesamt bin ich mit dem Komfort mega zufrieden. Ein schönes Auto, sehr bequem und bringt dort Power wo es nötig ist, bei meiner Fahrweise. :)

    Gut, ich habe das 6 Gang Schaltgetriebe mit 131 PS. "Kick-Down" macht er gar nicht. Ich muss das Pedal langsam durchtreten, dann gibt er die volle Power. Multisense ist bei mir nicht dabei, also geht standard oder eco, das wars. Reicht mir aber auch. Und ja, wenn ich 80 fahre, habe ich das Gefühl es sind 40! Er ist so ruhig und wie Butter auf der Straße, ein schönes Gefühl aber man muss echt das Tacho im Auge behalten.

    Oh wie gerne hätte ich Ihn als Automatik gehabt, doch es sollte das 6-Gang Schaltgetriebe sein. In der Preisklasse gab es im Umkreis nichts gescheites mit den wenigen KM und Ausstattung. 4 Jahre alt und nur 38k drauf. Die Ausleuchtung der Straße ist wirklich optimal, das Fernlicht etwas schwach finde ich.