Hilfreich wäre eine etwas ausfühlichere Signatur zu deinem Auto
Welche Angaben ausser BJ/Motor machen denn Sinn bzw. sind notwendig? Hab mal einiges eingetragen, reicht das? Oder was soll noch rein?
Hilfreich wäre eine etwas ausfühlichere Signatur zu deinem Auto
Welche Angaben ausser BJ/Motor machen denn Sinn bzw. sind notwendig? Hab mal einiges eingetragen, reicht das? Oder was soll noch rein?
Du brauchst einen sogenannten "Dongle", kurz gesagt einen USB-Stick
Moin und danke! Schon bestellt! ![]()
Ich hatte das Problem des Themenerstellers auch und am Ende war es die "Transportsicherung" die defekt war. Die soll eigentlich dafür sorgen das die Batterie nicht leer gesaugt wird und bewirkte genau das Gegenteil.
Hallöchen,
extra für meinen "Flitzer" hab ich mir ein neues Samsung Galaxy zugelegt und Android Auto funktioniert nur über USB bzw. schaffe ich es nicht AA über Bluetooth zu übertragen. Wenn ich "Smartphone spiegeln" verwenden will, heißt es immer ich muss "erstmal" mit USB verbinden. In Beschreibungen über Google heißt es, ich muss WLAN und Bluetooth aktiviert haben, was der Fall ist.
Ziehe ich das Kabel ist das Smartphone zwar verbunden, aber eben nur für telefonische Zwecke bzw. SMS (die ja keiner mehr nutzt). Aber Android Auto mit Google Maps etc. steht dann nicht mehr zur Verfügung. Mein Capture II ist BJ 2021, hängt es damit zusammen? Weil mein Smartphone BJ 2024 würde es unterstützen. Muss ich jetzt echt Kabel nutzen oder gibt es eine Möglichkeit für ein Update etc?
Dann noch etwas anderes, ganz anderes Thema, das Fernlicht (Automatik). Es schaltet sich oft entweder gar nicht ein (Nachts, freie Bahn) und wenn, schaltete es sich bei Gegenverkehr entweder zu spät oder gar nicht ab. ist das ein bekanntes Problem? Auch die Intervallschaltung des Scheibenwischers, die man ja nicht manuell steuern kann, bringt mich manchmal zum Wahnsinn. Die Scheibe ist klatsch naß, Empfindlichkeit auf höchster Stufe und es tut sich nichts bzw. auch zu spät. Aber nicht immer. Manchmal wischt er passend zur Regenstärke.
Diese ganze Elektronik ist einfach nervig. "Achten sie auf die Umgebung" heißt es beim Rückwärts fahren. Ja was denn sonst?! lol
Alles anzeigenVerstehe dich, aber ich gehe lieber im Leben den einfachen Weg.
Seliger Frieden ist für mich mehr Wert wie Geld.
Durch deren Verhalten ist denen mehr Geld durch wegbleiben von Service durch mich durch die Lappen gegangen.
Ich kann und werde garnicht versuchen die zu belehren.
Im schlimmsten Fall, hätten Sie mir die Kosten für die neue Batterie mit in die nächsten Service Rechnung eingerechnet.
Wer nicht will, der hat schon. So sagt man bei uns.
Leider werden durch dieses selig, friedliche Verhalten die Menschen aus ihrer Verantwortung entlassen. Sowas kommt bei mir selten in Frage. Für solche Situationen hilft entweder meine Diplomatie und wenn die nichts bringt, meine Rechtsschutzversicherung ![]()
Meine Batterie wurde im Ausstellungsraum nicht geladen.War also Tiefentladen längere Zeit.
Bei der Besichtigung bekamen sie so gerade noch die Tür auf.
Ich kannte mich auch nicht aus, und es wurde halt gesagt, das alles vor der Übergabe erledigt wird.
Was für ein Autohändler war das ? Osmanisches Reich oder Balkan? Sry aber so ein Verhalten kenn ich nur aus diesen Ecken. Denen hätte ich Beine gemacht. Mein Händler übernimmt Verantwortung und sämtliche Kosten.
Meine erste Batterie ist schon nach 4 Wochen raus geflogen.Die Originale war scheinbar schon hinüber.Beim Neuwagen lol.
Renault sagte mir, tut Ihnen Leid.Batterie wäre verschleiss, und geht nicht auf Garantie.
Nach 4 Wochen hahahah.
Nach 4 Wochen? Verschleiß? Alter... da hätte ich dabei sein müssen. Ja ok, lt. meiner Werkstatt/Autohaus kommen sie nicht weiter und mussten sich mit Renault direkt in Verbindung setzen. Sie haben alles versucht, nichts hilft. Bin mal gespannt was passiert.
Wenn die sich auskennen, ist das Problem nach 15 Minuten behoben.
Das war ja das Problem... nach 1,5 Stunden (!) kam der Chef auf mich zu, achselzuckend. Das eine Problem (Batterie) hätten sie behoben. Man hörte dann buchstäblich die ratlosen drei Punkte (...). Dann die Info mit dem Problem des Infotainment Systems. Scheinbar hatte das auch die Batterie immer ziemlich belastet. Vielleicht war es deswegen auch immer für 2 Min. so ruckelig, wenn ich den Wagen startete. Wie Software in der heutigen Zeit überhaupt noch "ruckeln" kann ist mir ein Rätsel. Nach weiteren 1,5 Stunden gab man mir dann den Mietwagen und vertröstete mich und man würde das Auto erst herausgeben wenn alles wieder einwandfrei, samt neuer Batterie funktionieren würde. Heute ist Tag 3. Werde nachher mal anrufen.
Ich frage mich halt wo das eigentliche Problem liegt. Da bin ich sehr gespannt. Kann ein Captur II so schlecht mit Elektronik/Software versorgt sein? Oder haben die beim Tausch der Batterie einfach Mist gebaut?
Hallöchen,
möchte kein neues Thema aufmachen, veilleicht mag jemand antworten. Scheinbar hatte sich meine Batterie verabschiedet bzw. lud sie nicht mehr richtig. Das Autohaus in dem meinen Captur erst vor kurzem gekauft hatte bot mir an, kostenlos eine neue einzubauen. Nach dem Einbau hat das "Infotainment"-System nicht mehr funktioniert bzw. blieb der Bildschirm schwarz. Die Mechaniker, immerhin eine Renault Servicewerkstatt, waren ratlos. Man entschuldigte sich 1000 Mal und man gab mir kostenlos einen Mietwagen. Alles schön und gut, doch interessiert mich, was kann schief gelaufen sein? Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder fällt jemand was dazu ein? Früher hat man alte Batterie raus, neue rein und musste höchstens das Autoradio neu programmieren. Heute hängt ja die ganze Elektronik und Software dran.
Dieses Phänomen nennt man das "Turboloch". Der Lader muss eine gewisse Drehzahl erreichen um den Ladedruck aufzubauen der für die zusätzliche Leistung benötigt wird. War zu Beginn der Turbo Entwicklung noch extremer.
Da bekommt das Phänomen endlich einen Namen für mich, danke! ![]()