Da Du einen Captur2 MH 140 EDC Bj 2023 fährst, ist Dein Fahrzeug noch mit einem Easylink System ausgestattet und für dieses System ist Bosch Mobility der Zulieferer für Renault lt. meiner Kenntnis.
Die verwenden kein AAOS von Google sondern eine eigenes Linux-Derivat als Basis.
Du kannst Dich hier ja mal etwas schlau machen: https://oss.bosch-cm.com/renault.html ....
.
Moin Helmut!
Ich bin "begeistert"
AAOS ist schon nicht schön, aber komische halbgaren Lösungen irgendwelcher Frickelbuden? Na Danke.Schau Dir doch das "tolle" Infotaintment-System von VW an
.. Ich hab schon genug Erfahrungen mit der Mistlösung aus dem Captur 1 und fand es eine Katastrophe. ![]()
Da brauch ich nichts hacken, dann brauch ich das "Radio" eher gar nicht. Für Navigation hab ich sowieso meine eigene Lösung, Musik beim Fahren gibt es schon lange nicht mehr (Danke, ADHS!). Wird das System für irgendwelche Fahrzeug-relevanten Einstelungen benötigt oder kann ich es komplett deaktivieren? Für das rückwärts einparken gibt es Spiegel - wer das nicht kann, darf nicht parken! Ich sage nur Opel Tigra - der lässt sich rückwärts bescheiden Einparken. Du siehst nix im Spiegel und auch nichts durch die Heckscheiben, da lief es wirklich nach "Wenn es scheppert, bist Du dran"...
Nun gut, dann kann ich mit meinem 3D-Drucker eine schwarze Abdeckung für das Display machen und einsetzen. Dann spiegelt sich da wenigstens nix, im Gegensatz zum Captur 1, wo je nach Sonnenstand wunderschöne Blendeffekte für den Fahrer auftraten (glücklicherweise eher selten. Zur Helligkeit sag ich lieber nichts, meine Exhat sich jedenfalls oft beschwert, dass ihr das Display zu hell war bei Dunkelheit. Aber wer weiß, vielleicht wurde das Licht, was beim Abblendlicht des 1ers eingespart wurde, ins Radio umgeleitet? ![]()
Liebe Grüße, Torsten