Beiträge von Lord_Buster

    Ich habe den Captur 2 Phase 2 bzw. Facelift in der Techno Ausstattung.


    Als Smartphone ein iPhone 12 Pro. In meinem Jogger hatte ich eine induktive Magsafe-Halterung nachgerüstet. Das funktionierte alles einwandfrei.


    Ich habe den Captur seit Dienstag und bisher folgende Zustände in der Häufigkeit des Auftretens:


    1) orangene Ladekontrolle in der Schale leuchtet auf, aber nach unbestimmter kurzer Zeit blinkt es. Im Mediadisplay wird aus dem orangenen Blitz ein rotes Ausrufezeichen. Das passiert auch im Stand. Vorhin habe ich am Mediadisplay einige Einstellungen vorgenommen, Versagen der Ladefunktion nach ca. 1-2 Minuten.


    2) orangene Ladekontrolle in der Schale leuchtet. Telefon lädt angeblich, Akkustand sinkt aber zusehends. Bis zu 20% Verlust in 1h. Telefon wird sehr! warm.


    3) Ladefunktion schaltet einfach aus, die orangene Ladekontrolle erlischt, obwohl Telefon nicht voll und mittig positioniert


    Mega unzuverlässig. Habe es heute auch im Skoda Scala meines alten Herrn probiert, dort einwandfrei.


    Ist das bei euch ebenfalls so?

    So heute Abend probiert. Ließ sich verstellen. Ich kann mir nur vorstellen, dass aus unbekanntem Grund der Sensor nicht mitbekommen hat, dass es Nacht ist. Denn wie mir scheint, lässt sich die Helligkeit (für) Tagsüber nicht anpassen. Tagsüber waren die +/- Buttons ohne Funktion.

    Ich habe Die Situation von gestern nochmal nachstellt.

    Ich stehe mit dem Auto in (P).


    Die Helligkeit kann nicht mehr verändert werden.


    IMG_8784.jpeg


    Auch nicht mit abgeschaltetem Motor. Also Druck auf Start/Stop. Zündung aus.

    Keine Änderung möglich.


    IMG_8785.jpeg


    Auch nicht nach aussteigen, auto zu, auto auf einsteigen. Werde jetzt mal ne Stunde stehen lassen und schauen, was dann ist.

    Okay, ich habe es hinbekommen.

    Ich habe mich mit meinem iPad bewaffnet nochmal dran gesetzt. Ihr könnt ja selbst entscheiden wie Ihr das findet:


    Hier die Bedienungsanleitung:


    IMG_1855.jpegIMG_1853.jpegIMG_1854.jpeg


    Wie ja auf dem Foto zu sehen, habe ich einen solchen Taster nicht.


    Dann heißt es aber sowohl in der Online-Anleitung als auch in der BDA für Fahrzeuge, die das Cockpit Typ B haben (das kleinere), man könne z.B. die Blinker-Lautstärke in den Einstellungen ändern, zu erreichen so:


    IMG_1850.png


    Aber auch dieses Einstellmenü habe ich nicht. Es gibt keinen Punkt Einstellungen.


    In der Anleitung zum Open R Link steht:

    IMG_1849.jpeg


    So, ich schwöre Stein und Bein, dass ich gestern in diesem Menü war und dort die Cockpit-Einstellung zwar vorhanden war, zudem komplett rechts auf +5 stand, aber nicht bewegt werden konnte.

    Da habe ich drauf rum getippt und es nichts passiert. Im Stand! Nicht beim fahren.

    Darum bin ich davon ausgegangen, es muss an anderer Stelle passieren.


    Habe mich gerade nochmal ins Auto gesetzt, nur mit Zündung an. Siehe da… ich kann den Schieber bewegen. Tacho wird dunkler.


    IMG_8775.jpg


    Ohne Scheiß, das ging gestern nicht. Ich komme mir gerade richtig doof vor.


    Aber, damit die Inkonsistenzen weiter gehen und man mir da glaubt hier die nächste Sache:


    Blinker leiser machen…. wie in der Anleitung beschrieben, soll unter „Fahrgastraum“ das Menü für „Blinkerlautstärke“ sein.

    Das ist nicht da… ebensowenig wie die „Favoritentaste“ …. ich könnt kotzen.


    IMG_8776.jpg



    Moppel hatte durchaus den richtigen Riecher, nichtsdestotrotz schwöre ich, dass ich gestern Abend keine Möglichkeit hatte die Helligkeit vom Tacho dort zu ändern.


    Und, weil es mir auch noch aufgefallen ist, nach dem Reset Gestern Abend hatte ich eine Button „AM Radio“ bei den Apps, der ist heute auch weg.

    Obwohl es im Menü eingeschaltet ist.


    IMG_8777.jpgIMG_8780.jpg


    Auto aus, auto wieder an. Nix. Schieber von Am mal auf Aus, dann wieder auf ein:


    IMG_8781.jpg


    Die Helligkeit der Ambientebeleuchtung wird sich auch nicht gemerkt. Die stellt sich von allein immer wieder auf 50% zurück….

    Hallo zusammen. Bin heute zum ersten mal mit dem Captur 2 Facelift Techno bei Nacht unterwegs.


    Irgendwie finde ich keine Option die Helligkeit des Tachos einzustellen. Der blendet mich.


    Lediglich das Multimediasystem kann auf -5 Nacht/Tag eingestellt werden. Habe ich gemacht. Blendet mich ebenfalls noch.

    Ich finde auch, das Tacho-Display reagiert darauf gar nicht.


    Mich stört das beim fahren im dunkeln sehr. Ich habe mal mit der Hand abgeschirmt. Dann geht es. Mein Jogger war da viel angenehmer und das Multimedia System konnte angenehm abgedunkelt werden.


    Was übersehe ich? Das kann so doch nicht richtig sein?


    IMG_8772.jpeg