Beiträge von Lord_Buster

Herrjemine.

Innenraum erwähnte ich nicht, oder hat das jemand gelesen? Dafür habe ich entsprechend beschichtete PopUp Verdunklungen, die in die Fenster kommen. Glasflächen und schwarzer Kunststoff lassen es Innen heiß genug werden.

Ich mag es schlicht nicht, wenn sich der schwarze Lack eines Autos in der Sonne so immens aufheizt.

Weiß ist da viel angenehmer.

Gerade beim Camping und am See etc.

Da kann man auch mal ein Handtuch ablegen, ohne sich gleich die Finger zu verbrennen.

Ich schrieb zwar, dass man auf Schwarz alles sieht. Ich habe aber nicht behauptet, dass es bei Weiß nicht so sei. Nur, dass ich mit Weiß als Standard Farbe zufrieden sei, wegen der Sonne.

Wobei ich persönlich Weiß als unempfindlicher kennengelernt habe. Gerade Wassertropfen nach dem Waschen sind auf Schwarz und dunklen Farben immens deutlicher sichtbar.

Ich habe schwarze und weiße Autos besessen und meine Ansicht dazu mitgeteilt.

Wusste nicht, dass man zu der eigenen Ansicht direkt belehrt werden muss. Dann hätte ich es gelassen, um euch das zu ersparen.

DeZir-Rot. Einfarbig. Schwarzes Dach möchte ich nicht. Erstens, weil man auf Schwarz alles sieht, zweitens, weil sich schwarz in der Sonne viel stärker aufheizt.

Ich wäre mit Weiß als Standard-Farbe zufrieden gewesen, da sich diese unter Sonne nicht so erhitzt.

EDC 7-Gang im MH160. Die Kopplung an diese Motorversion find ich allerdings nicht so gut.

Ich wäre auch mit den 140 PS zufrieden gewesen und hätte gerne diese Kombi bestellt.

Aus Interesse: Ist davon auszugehen, dass die Motoren bei MH140 und MH160 identisch sind und die Mehrleistung des MH160 nur durch einen höheren Ladedruck des Turboladers erzielt wird?

Oh weh, was erwartet mich denn da wohl, wenn mein MH160 kommt? Dachte, dass Batterie-Management sei nur im Dacia Sandero/Jogger so gruselig?

Mein Jogger hat vor einigen Wochen, insbesondere nach Langstrecke von 300-400k am nächsten Tag angezeigt „Sicherheitsmodus 12V-Batterie“, „12V-Batterie schwach starten“, 12V-Batterie lädt“. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt keine 28 Monate alt.

Geht hier der Spaß damit dann also weiter?