Beiträge von gerhard6049

Sicher jetzt passt es, ich nerv bestimmt alle mit meinen herumgehupe. Du denkst sicher besonders viel nach, was du schreibst oder?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wie ich schon geschrieben habe, es kennt sich kaum jemand aus und wie man sieht, reagiert man nicht auf Probleme jeglicher Art. (Batterie, BMS, usw.) Schade

Mich wundert es nur, das Renault bei so vielen verärgerten Kunden nicht reagiert !

Oder ist meine Einstellung falsch ?

Ich bin ja sonst mit den Fhzg. zufrieden, na ja es sind ja noch nicht soviel Kilometer auf der Uhr ...

Das mit jeden Tag, ein graues Haar mehr kann ich bestätigen. ;( Es ist zum Haare raufen, okay, die grauen zuerst. ;) Wenn ich gewusst hätte, dass der Captur solche Mätzchen spielt, hätte ich mich wohl anders entschieden. Jetzt ist schon mal angerichtet. ?(

Lord_Buster

entschuldige schon mal, ob es Sinn macht oder nicht, stellt sich nicht zur Diskussion, ich möchte hier nur das Dinge und Sachen die verbaut und angepriesen werden auch funktionieren, was ist daran so abwegig? Einsatzzweck hin oder her. Du bist doch sicher auch nicht ohne dein Handy unterwegs, oder? Da sind wir schon wieder bei der Standortbestimmung. Nochmals kurz herum gesagt, wenn was verbaut ist, soll das Ding auch funzen. LG

Wenn ich die Werkstatt frage, bekomme ich nur lange Gesichter als Antwort, ist schon sehr traurig, dass einem nicht mal da geholfen werden kann. Und direkt Renault anschreiben bringt nichts (hab ich schon probiert) man wird auf die Werkstatt verwiesen. Fazit: es ist so

Hallo Uh_newyork,

das ist ja das Witzige daran, dass die Restreichweite sowie der Tankinhalt und der Kilometerstand angezeigt wird??? Nur wenn ich Hupe oder Scheinwerfer anwähle, kommt die Meldung, es gäbe Serverprobleme usw. man solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. LG Gerhard

Screenshot bekomme ich im Moment nicht hin, aber wenn du die myRenault app am Handy öffnest, kommt ja gleich unter Rubrik Fahrzeug, die Anzeige, Hupe oder Scheinwerfer, und die kann man über die app betätigen.

Hallo liebe Kollegen und innen, funktioniert bei euch, wenn ihr am Handy die app myRenault öffnet und auf Hupe oder Scheinwerfer betätigen drückt, dieses auch? Bei mir kommt immer die Meldung (Befehl wartet auf Antwort, Fahrzeug nicht erreichbar, überprüfen sie die Netzabdeckung usw.) Ich kann neben meinen Captur stehen, und es tut sich nichts. Netzabdeckung ist voll vorhanden, gibt mir ja auch die aktuelle Reichweite und Spritstand an, habe die app schon mehrmals gelöscht und wieder neu installiert, kein Erfolg. Wie sieht es bei euch aus?

Da steht im UPC ein Fehler gespeichert, bei welchen Kilometerständen die Leitungen zum Sensor getrennt waren. Keine Denke, sondern selbst getestet :) und getrennte Leitungen reparieren sich nicht von selbst. Die eSIM in der TCU hast du bestimmt deaktiviert :/

Ich habe das BMS beim Dacia Sandero meiner Frau schon fast 1Jahr abgesteckt, keine Fehlermeldung, kein rotes lamperl oder irgendeine Meldung, genauso wie im Captur. Vor dem Service beim Sandero das Kabel wieder angesteckt und alles passt. Beim Service, bei diesem Händler darf man noch neben dem Auto stehen und wird nicht aus der Werkstatt verwiesen, hab ich gewartet, ob irgendeine Meldung kommt als der Sandero mit dem Tester verbunden wurde. Der Mechaniker sagte nur, die Service Anzeige wird noch zurückgestellt und der Fehlerspeicher wird noch gelöscht, wobei ich fragte was da so alles drinstehe, sagte er, ja allerhand wie oft der Notbremsassistent aktiviert wurde z.B. oder die Drehzahl im roten Bereich war? usw. Kein einziges Wort vom BMS oder dergl. ein Knopfdruck, Fehlerspeicher gelöscht, und schon auf dem Weg nach Hause, tschüß BMS

Georg, noch eine Frage? Was hat die TCU ( Transmission Controll Unit) auf Deutsch, Getriebesteuergerät, mit dem BMS zu tun, und was sollte ich da deaktiviert haben?

Hallo amotion, hast sicher Recht mit Garantie usw. mein Captur ist auch erst 2Monate alt, ich probiers mal. Wenn ich in die Werkstatt muss, steck’ ich das BMS wieder an, und sollte irgendwo was abgespeichert sein, muss man mir das erst mal beweisen, dass ich irgendwas ausgesteckt habe. Aber Restrisiko bleibt halt.

LG.