Hallo Bootmanager, du schreibst selbst das es kein Weltuntergang sei, und hast damit auch recht. Ich möchte dir hiermit aber auch deiner guten Hoffnung nicht berauben, aber das ist NORMALZUSTAND!
Habe mich auch schon geärgert, weil es ab und zu vorkommt, dass der Tageskilometerzähler sich selbständig resettet, was aber mit dem Neustart des Easy Link System nichts zu tun hat.
Wie ich auch schon geschrieben habe, ist die Elektronik beim Captur, und vielleicht auch bei anderen Modellen sehr sehr, wenn man so sagen kann, mürrisch.
Du musst dich damit abfinden, er gehört schon dir,
hätte ich die Möglichkeit, würde ich tauschen.
Aber ein schönes Auto, ist er trotzdem.
Beiträge von gerhard6049
-
-
Ich hatte das Problem auch mal, hätte nicht gedacht das ein sechser Pack Mineralwasser, abgestellt am Beifahrersitz das Signal auslöste. Das ganze gilt auch im Fond.
-
Ist schon makaber, wenn man liest, dass man sich Sorgen machen muss, wenn man sein Auto 3Wochen lang stehen lässt, ob es noch anspringt, und das im Sommer. Bei den damaligen Wintern gar nicht die Rede davon. Manchmal könnte man die Technik verteufeln, so angenehm es ist, wenn alles funktioniert.
-
Renault Captur PHEV - Schlechteste gebaute Auto Reanaults... Angeblich...Da kam er mit dem Spruch raus .
Dass alle Renault schlecht sein sollen, steht auch nicht da, sondern nur der PHEV, und genau das sagt er und genauso ist es geschrieben. Nochmal es steht auch nicht das der Verkäufer alle Renault schlecht mache? Und im Allgemeinen ist das finde ich schon ein Reizpunkt, ich sehe das so, und viele andere auch, das ist m.M. Wenn der Verkäufer so einen Spruch herauslässt, spielt auch das angeblich keine so bedeutende Rolle. Ich lese das so aus diesem Post, andere vielleicht was anderes.
-
Schlechtester Renault klingt schon recht heftig, aber das so allgemein zu behaupten finde ich nicht gut. Ich habe von KIA xCeed auf Captur gewechselt und muss sagen, Kia baut schon verdammt gute Autos, oder habe ich mit meinem besonderes Glück gehabt. Mein Kia war 4Jahre alt als ich ihn abgab, und hatte außer zum Service KEINEN EINZIGEN außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt!!!
Okay, ich trauer meinen Kia schon noch nach, wollte aber etwas Neues und ich kaufe zuerst mit dem Auge (war vielleicht ein Fehler). Von der Optik her gefällt mir der Captur schon sehr, allerdings ist die Elektronik besonders das BMS nicht das Gelbe vom Ei. Aber man(n) gewöhnt sich an alles (hoffentlich). Habe zurzeit erst 4700 km am Tacho und mit den Elektronischen Helferlein schon einigermaßen Frieden geschlossen, und ich hoffe das es so bleibt.
-
Wow, 20 Grad Unterschied ist schon krass!!!
-
Probier’ ich morgen gleich mal. Danke
-
Sicher jetzt passt es, ich nerv bestimmt alle mit meinen herumgehupe. Du denkst sicher besonders viel nach, was du schreibst oder?
-
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wie ich schon geschrieben habe, es kennt sich kaum jemand aus und wie man sieht, reagiert man nicht auf Probleme jeglicher Art. (Batterie, BMS, usw.) Schade
Mich wundert es nur, das Renault bei so vielen verärgerten Kunden nicht reagiert !
Oder ist meine Einstellung falsch ?
Ich bin ja sonst mit den Fhzg. zufrieden, na ja es sind ja noch nicht soviel Kilometer auf der Uhr ...
-
Das mit jeden Tag, ein graues Haar mehr kann ich bestätigen.
Es ist zum Haare raufen, okay, die grauen zuerst.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Captur solche Mätzchen spielt, hätte ich mich wohl anders entschieden. Jetzt ist schon mal angerichtet.