Beiträge von gerhard6049

Hallo, entweder habe ich es überlesen, aber ich finde nirgend was über die Füllmengen. Mein Capi ist jetzt genau ein Jahr alt hat knapp 8tkm auf der Uhr und das erste Service ist fällig. Weil das Motoröl ja bei meiner Kilometerleistung nur alle zwei Jahre gewechselt wird, möcht ich nur einmalig das Öl wechseln lassen. Mir ist es wichtig (bitte deshalb auch keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder dergl. starten) und ich möchte meinem Fahrzeug etwas Gutes tun, und die Einfahrplörre tauschen. Nach dieser Aktion werde ich selbstverständlich, nach Serviceplan vorgehen. Wie viel Liter Motoröl inkl. Filter benötige ich für meinen Captur 1,3 ltr. Techno 140 Baujahr 01.2025 LG Gerhard

Meine Meinung dazu, das darf es bei einer intakten neuen Batterie nicht geben, egal ob Minus 10 Grad hin oder her. Der Dank geht (der Umwelt zuliebe) an das vorzügliche Renault-Batteriemanagement, und als Hauptakteure an die Dilettanten nach Brüssel. LG

Hallo milemer, ich gebe dir mit deiner Aussage zu 100% recht. Die Bevormundung nimmt immer mehr katastrophalere Formen an. Das Beste daran ist ja auch noch, dass man als Fahrzeuglenker fast keine Möglichkeit mehr hat, diesen Unfug abzustellen. Willkommen in der Zukunft, Brüssel lässt Grüßen.

Ich habe bei meinen Capi festgestellt, dass immer wenn eine Meldung über Batterie zu schwach oder dergl. kommt der Tageskilometer automatisch auf null gestellt wird, und ebenso die Armaturenbeleuchtung nicht mehr die ist, die eingestellt wurde. Ich habe in meinen Beiträgen schon öfters erwähnt, dass die Elektronik beim Captur und wahrscheinlich auch bei anderen Renault Modellen zum Kotzen ist, und man damit leben lernen muss. Schade eigentlich, ist aber so.

Was beim ASX anders ist, weiß ich nicht, und das mit der doppelten Türdichtung würde ich gerne mal selbst sehen. Nur in meiner Gegend gibt es denn ASX sehr, sehr selten. Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja schön, wenn jemand helfen möchte. Bestellt sind die Schmutzfänger jedenfalls für den Captur 2 geworden. Ist sowieso alles nur mehr Made in China, und als ich denn Händler kontaktiert habe, dass es nicht passt, hat er mir geschrieben, dass es ihm leid tut und ich nichts retour senden müsse, und ich sie geschenkt bekommen habe. Deswegen habe ich sie dann umgebaut und so einigermaßen passend gemacht. LG