Da steht im UPC ein Fehler gespeichert, bei welchen Kilometerständen die Leitungen zum Sensor getrennt waren. Keine Denke, sondern selbst getestet
und getrennte Leitungen reparieren sich nicht von selbst. Die eSIM in der TCU hast du bestimmt deaktiviert
Ich habe das BMS beim Dacia Sandero meiner Frau schon fast 1Jahr abgesteckt, keine Fehlermeldung, kein rotes lamperl oder irgendeine Meldung, genauso wie im Captur. Vor dem Service beim Sandero das Kabel wieder angesteckt und alles passt. Beim Service, bei diesem Händler darf man noch neben dem Auto stehen und wird nicht aus der Werkstatt verwiesen, hab ich gewartet, ob irgendeine Meldung kommt als der Sandero mit dem Tester verbunden wurde. Der Mechaniker sagte nur, die Service Anzeige wird noch zurückgestellt und der Fehlerspeicher wird noch gelöscht, wobei ich fragte was da so alles drinstehe, sagte er, ja allerhand wie oft der Notbremsassistent aktiviert wurde z.B. oder die Drehzahl im roten Bereich war? usw. Kein einziges Wort vom BMS oder dergl. ein Knopfdruck, Fehlerspeicher gelöscht, und schon auf dem Weg nach Hause, tschüß BMS
Georg, noch eine Frage? Was hat die TCU ( Transmission Controll Unit) auf Deutsch, Getriebesteuergerät, mit dem BMS zu tun, und was sollte ich da deaktiviert haben?