15" Winterreifen für den Captur?

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern bei meinem Reifenservice und wollte schon mal wissen, was Winterreifen für den Captur kosten.
    Er meinte, dass man auch 15" Reifen nutzen kann und das billiger sei.


    Nun würde ich gerne von euch wissen, ob da was dran ist? Sind 15 nicht ein wenig zu klein?
    Hab noch keinen Fahrzeugschein, daher kann ich da nicht reinschauen, aber vllt könnt ihr ja was dazu sagen.
    LG


    hier ein Beispiel für 15 Zoll Alu Felgen mit Winterreifen!




    Hankook Winter I-Cept Evo W310
    185/55 R15 86 H










    Platin P69
    6.0x15 4x100 ET45 63.4





    564,68 €


  • Wenn ich das richtig gelesen habe dann braucht Er/ Sie aber 16" Was bringt da ein Beispiel in 15" ?? ?(

  • Hi
    und danke für eure Antworten.


    Ja, 16" wären mir lieber.
    Werde dann mal schauen, ob ich günstige finden kann. Möchte jetzt nicht unbedingt 600 € ausgeben, vllt finde ich günstige Alu oder auch Stahlfelgen, das sollte mir reichen. Dann noch ein Satz reifen und gut ist :)

  • Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber 600 Euro wirst Du für den kompletten Satz (so verstehe ich Dich), ziemlich schnell überschritten haben in 16" .


    Günstige Alufelgen liegen bei 100 Euro das Stück, dann blieben nur noch 50 pro Stück für den Reifen übrig. Ich kenne die Reifenpreise für die Captur-Größe nicht genau, befürchte aber, dass Du da bei ner halbwegs tauglichen Qualität schon ne Ecke drüber liegen wirst.


    Ich denke, wenn Du in der Region um 600 bleiben willst, wirst Du um 15"er nicht herum kommen.


    Freundlich gemeinte Grüße,


    Roman

  • ein Auto für 20000€ kaufen und am falschen Ende sparen,das soll einer verstehen,lieber gebe ich 100-200€ mehr aus und habe Reifen die auch gut sind und nicht gleich ruiniert sind,dann musst du dir Stahlfegen kaufen und schicke Radkappen drauf machen,dann kommste mit ungefähr 600€ ran,um aber Alufelgen mit Reifen die gut sind,und nach was ausschauen musst du 800-900€ rehnen

  • Also bei meinem Captur (120 PS) erübrigt sich die Frage nach einer 15" Felge, eingetragen sind eh nur 16" + 17" 8) , da ist nichts mit 15" ;) .



    Upps 8| ... sah gerade, dass dieser Umstand schon angesprochen wurde, sorry :S .
    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()


  • ein Auto für 20000€ kaufen und am falschen Ende sparen,das soll einer verstehen,lieber gebe ich 100-200€ mehr aus und habe Reifen die auch gut sind und nicht gleich ruiniert sind,dann musst du dir Stahlfegen kaufen und schicke Radkappen drauf machen,dann kommste mit ungefähr 600€ ran,um aber Alufelgen mit Reifen die gut sind,und nach was ausschauen musst du 800-900€ rehnen


    Ich weiß, was Du meinst. Aber:


    Wir wissen nicht, ob boodi das Auto tatsächlich gekauft hat oder "nur" finanziert weil vielleicht gerade keine 20tsd in der Kasse sind aber ein möglichst neues, zuverlässiges Auto her muss (und das geht uns auch absolut nix und null an!!!).


    Außerdem hat boodi nur geschrieben, dass ihr / ihm 16 Zoll lieber wäre. Nicht, dass es unter allen Umständen 16" werden MUSS und das für auf alle Fälle MAXIMAL 600 Euro. Sie / Er hat nur geschrieben, was schön wäre in deren Auge.


    Darum: Ruhig Blut.


    Dein Tipp mit Stahlfelge und Radkappe ist schon gut, allerdings ist, wie öfters schon hier geschrieben, der Unterschied zu ner günstigen Alufelge klein bis nicht vorhanden (natürlich je nach Wahl der Stahlfelge und der Zierdeckel, hier gibt es große Unterschiede). Wie bereits geschrieben habe beispielsweise ich bei meinem Clio für die originale Renault "Design"-Stahlfelge mit den passenden Deckeln vom Clio Dynamique mit ach und krach einen nur minimal höheren Preis bezahlt, wie für günstige Alus. Bei Listenpreisen hätte das Ganze preislich böse für die Stahlfelge ausgesehen, bzw. wäre es keine geworden.


    Ich bleibe dabei: mit halbwegs ordentlichen Reifen ist die 600 Euro Marke meiner Meinung nach nur in 15" oder mit extrem guten Beziehungen zu halten. Bei 16" stimme ich hanu zu, wird man sich im Bereich Richtung 800-900 Euro einpendeln. Leider.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Wenn du Stalfelgen willst dann ist dies ein ziemlich gutes Angebot wenn dafür noch Radkappen brauchst biste bei ca. 550 € Winterrader Renault Captur R 205 60 R16 96H FALKEN HS 449 XL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn lieber Alus dann kannst diese Felgen Nissan Micra K12 Note E11 DBV Torino 2 Alufelgen Felge 7 0 16 ET35 schwarz matt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und diese Reifen 4x Winter Reifen 205 60 R16 96H KUMHO IZEN KW27 XL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nehmen das ganze muss aber noch montiert und gewuchtet werden kostet auch locker nochmal 50€ wärst aber auch "nur" bei 610 € sehr viel billiger gehts momentan glaube nicht.


    Nur mit China reifen so wie der kollege mit seinen Goodride davon würde ich aber die Finger lassen auch wenns verlockend ist http://www.adac.de/infotestrat…lt/Winterreifen-Test.aspx


    @ Roman lese doch mal richtig sie braucht 16" steht ihn ihrer Zulassung.

  • 15er Felgen sind meiner Meinung nachzu klein,und sieht auch niht gut aus,zu dem müsste man sie noch extra eintragen lassen,ich würde noch bis Oktober warten und bis dahin noch ein wenig sparen,und mir dann Felgen und Reifen kaufen die dann gut und schick sind...vieleicht gibt es bis dahin auch orginal gebrauchte die andere Captur Fahrer durch andere ersetzt haben,und wenn man sparen möchte,dann an de Felgen,beim Reifen würde ich schon drauf achten das er gut bei denn Test abgeschnitten hat

  • 15er Felgen sind meiner Meinung nachzu klein,und sieht auch niht gut aus,zu dem müsste man sie noch extra eintragen lassen,ich würde noch bis Oktober warten und bis dahin noch ein wenig sparen,und mir dann Felgen und Reifen kaufen die dann gut und schick sind...vieleicht gibt es bis dahin auch orginal gebrauchte die andere Captur Fahrer durch andere ersetzt haben,und wenn man sparen möchte,dann an de Felgen,beim Reifen würde ich schon drauf achten das er gut bei denn Test abgeschnitten hat



    Nur das im Oktober Saison ist und du noch mehr bezahlst, das ist wie in den Ferien eine Reise buchen ;)


    Vorallem kann es im Oktober schon zu Engpässen führen, wenn du Pech hast gibts dein ausgewählten Reifen nicht mehr und du musst notgedrungen einen teureren nehmen. Also warum warten wenn man soviel zeit hat !?