Beiträge von amotion

Okay, also war das Auto beim Mitsu-Händler vermutlich als Vorführwagen in Betrieb. Du hast den ASX dann bei einem nicht markengebundenen "Fähnchen-Händler" gekauft und nicht bei einem Mitsu-Händler. Nur, wie kommt der Mitsu-Händler jetzt wieder ins Spiel???

Gruß, amotion

Nur damit ich die Reihenfolge richtig verstehe:

- der Händler hat das Auto als Neuwagen an einen Privatkäufer verkauft

- dieser hat das Auto dann wieder beim Händler in Zahlung gegeben für einen anderen neuen Mitsubishi

- dann kommst du ins Spiel und kaufst den ASX, richtig?

Wenn ich recht erinnere, dann war doch auch ein Problem mit der Heckklappe.

Gruß, amotion

Okay blauer Knappe, danke für die Info. Da ich nur Neuwagen kaufe und immer der erste Halter bin, ist mir das noch gar nicht bekannt gewesen.

Gruß, amotion

Äh, wie bekomme ich denn dann heraus, ob mein "Neuer" eine Tageszulassung ist und wie viele Vorbesitzer er hatte. Wäre ja auch für den Weiterverkauf von Bedeutung.

Habe die Antwort auf meine Frage gerade gefunden: 1. über das Datum der Erstzulassung und 2. über die Anzahl der Vorhalter.

Vielleicht lässt sich der Vorbesitzer ja auch über eine Eintragung im Service-Heft ermitteln. Bei Mitsu ist das ja noch alles analog auf Papier mit Kugelschreiber. Kompliziert wird es allerdings dann, wenn der Vorbesitzer da etwas gegenüber dem Händler verschwiegen haben sollte. Zusätzlich sollte vielleicht auch mal gegoogelt werden, was "unfallfrei" bedeutet, denn ein Schaden muss ja nicht immer zwingend durch einen Unfall im Straßenverkehr entstanden sein (ein Auto,das von der Hebebühne fällt, ist kein Unfallauto, muss aber vielleicht doch neulackiert werden, nur so als Beispiel).

Vertragsrecht dürfte in diesem Fall reichen. Hast du schon mal probiert, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen, müsste ja im Brief zu finden sein. Ich zahle für meine sehr umfangreiche Rechtsschutzversicherung (einschl. Eigentum, ausgenommen Beruf (Pensionär/Rentner) für mich und meine Frau 284 €/Jahr beim LVM, keine Selbstbeteiligung!

Eine Rechtsberatung für 50 bis 100 € scheint mir hier angebracht zu sein, denn u.U. kommt neben der zivilrechtlichen auch noch eine strafrechtliche Komponente ins Spiel. Mein Ziel wäre es, dass das Auto zurückgegeben werden kann.

Gruß, amotion

Na, dann sind wir recht nah beieinander, tippe auf nördliches Münsterland oder Sauerland. Das sind so die Kennzeichen, die ich bei Heimspielen überwiegend sehe, wenn ich bei meinem Vater an Schloss Berge im Heim bin.

Gruß, amotion

Bei mir kam heute die Meldung "Batterie in der Schlüsselkarte fast leer". Ich habe die Karte dann in das vorgesehene Fach in der Mittelkonsole gelegt und bin ne knappe Stunde gefahren. Auto hat dann ca. 30 Minuten gestanden. Nach dem Neustart erschien die Meldung nicht mehr.

Wenn ich die Batterie wechseln möchte, wie bekomme ich die Schlüsselkarte denn geöffnet? Ich habe an der Unterseite mittig eine halbrunde Öffnung, da könnte die Mine eines Kulis reinpassen.

Gruß, amotion