Okay blauer Knappe, danke für die Info. Da ich nur Neuwagen kaufe und immer der erste Halter bin, ist mir das noch gar nicht bekannt gewesen.
Gruß, amotion
Äh, wie bekomme ich denn dann heraus, ob mein "Neuer" eine Tageszulassung ist und wie viele Vorbesitzer er hatte. Wäre ja auch für den Weiterverkauf von Bedeutung.
Habe die Antwort auf meine Frage gerade gefunden: 1. über das Datum der Erstzulassung und 2. über die Anzahl der Vorhalter.
Vielleicht lässt sich der Vorbesitzer ja auch über eine Eintragung im Service-Heft ermitteln. Bei Mitsu ist das ja noch alles analog auf Papier mit Kugelschreiber. Kompliziert wird es allerdings dann, wenn der Vorbesitzer da etwas gegenüber dem Händler verschwiegen haben sollte. Zusätzlich sollte vielleicht auch mal gegoogelt werden, was "unfallfrei" bedeutet, denn ein Schaden muss ja nicht immer zwingend durch einen Unfall im Straßenverkehr entstanden sein (ein Auto,das von der Hebebühne fällt, ist kein Unfallauto, muss aber vielleicht doch neulackiert werden, nur so als Beispiel).