Beiträge von amotion

peacemaker69

Mein ASX 2 Benziner hat nach nunmehr 3316 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l.

Ich habe auch die 18er mit Ganzjahresreifen und bin auch eher der Meinung, dass er etwas unterdämpft wirkt. Motor ist sehr leise, kaum Windgeräusche und eine perfekt schaltende Automatik.

Bezüglich der Optik vom Phase 1-Modell stimme ich dir absolut zu. Ich hätte mir die Phase 2 vom ASX 2 ganz bestimmt nicht gekauft und auch nicht die Phase 2 vom Captur (habe noch keinen davon auf der Straße gesehen!?) Eine eckige Front an ein rundliches Heck zu basteln, macht nicht wirklich Sinn. Den hübschen Chromschmuck wegzulassen, schon mal gar nicht.

Gruß, amotion

Ich hatte heute so etwas Ähnliches, und zwar wollte ich so 10 Kilometer vor Zuhause die Klimaanlage etwas abkühlen lassen und habe von der 3. in die 1. Gebläsestufe gestellt. Da kam dann zwar keine heiße, aber doch warme Luift in den Innenraum. Habe dann wieder auf Stufe 3 erhöht=alles wieder okay.

Gruß, amotion

Nachdem mich mein ASX 2, Phase 1, ja zum Glück mir OTA-Updates verschont, hatte mich gestern mein neues Ebike von VelodeVille damit in Beschlag genommen: Es wollte über die Flow-App von Bosch ein Update per Bluetooth für mein Bike. Und ja, es hat gefunzt :) Das alte Ebike von Advanced ohne das smarte Bosch-Sytem habe ich vor einem Monat nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 20.000 Kilometern in Zahlung gegeben. Mein ASX 2 ist jetzt nach genau 16 Monaten bei 3316 Kilometern. Bin immer noch begeistert ;)

Gruß, amoption

Dann ganz schnell ab zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie. Es gab hier bzw. im ASX-Forum einen Thread, in dem sich User darüber beklagt haben, dass das Gebläse in der Automatik-Stellung immer auf die 4. Stufe gesprungen ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist, da ich meine Klima immer nur manuell nutze.

Gruß, amotion

Bin heute bei 30 Grad Außentemperatur gefahren: Gebläse auf Stufe 3, Luft auf auf Oberkörper und in den Fußraum bei 24 Grad für den Innenraum=perfektes Raumklima, allerdings nix mit Automatik, mache ich alles noch selbst :)

Gruß, amotion

Meiner ist letzte Woche Mittwoch nach 2,5 Wochen problemlos angesprungen, keine Warnmeldung, Start/Stopp hat sofort gefunzt, obwohl ich davor nur 65 Kilometer über Land gesegelt bin. Allerdings hatte ich wieder alle "Helferchen" deaktiviert und das Tablet auf Stand-by-Modus gestellt. Handbremse war in der Garage auch deaktiviert. Bin nur heilfroh, dass ich mir nicht das Facelift bzw. Phase 2 gekauft habe, wo wegen der OTA-Updates (ständig online) die Batterie bereits nach einer Woche Standzeit leergesaugt ist, würde mich als absoluter Wenigfahrer vermutlich "wahnsinnig" machen.

Gruß, amotion

Also mein ASX II, Phase 1, ist heute nach gut 2,5 Wochen Standzeit in der Garage, mal wieder problemlos angesprungen. Es kam auch keine Fehlermeldung. An der 2. Ampel (LZA) nach ca. 2 Kilometern hat sich auch Start/Stop aktiviert, und das, obwohl ich vor 2,5 Wochen gerade mal 65 Kilometer über Land gesegelt bin. Allerdings habe ich alles Mögliche deaktiviert, wenn er in der Garage steht, und ich versuche, so oft wie möglich über Land zu "segeln". Ich bin immer noch ganz begeistert von diesem Auto. Das Fahren macht wirklich richtig Spaß. Zur Belohnung habe ich ihn heute in der Waschbox gründlich mit der "Glanzspülung" bearbeitet, gewaschen wurde er bisher immer noch nicht.

Gruß, amotion