Beiträge von amotion

Mitsu scheint beim ASX 2 wohl neue bzw. andere Motoren im Angebot zu haben. Denn ich hatte gestern einen aktuellen Flyer vom ASX (es gibt wieder Sondermodelle) in der Tageszeitung, danach scheint es den 1,3 l mit 158 PS nicht mehr zu geben, sondern nur noch den mit 140 PS. Jetzt gerade lese ich in einer Zeitung von heute ein Finanzierungsangebot von Mitsu für einen ASX Diamant 1,2 Turbo 115 PS mit 6-Gang für 99 € monatlich. Diesen Motor kenne ich auch nicht.

Gruß, amotion

Habe heute die 2. Jahresinspektion machen lassen bei Kilometerstand 4.931. 388,50 € mit Ölwechsel aber ohne Innenraumfilter. Updates waren nicht vorhanden. Für die 1. Wartung habe ich letztes Jahr beim gleichen Händler 165 € bezahlt, allerdings ohne Ölwechsel aber mit Innenraumfilter. War übrigens ein Wartetermin (1,5 Std. = 2 Tageszeitungen und Gratiskaffee).

Gruß, amotion

Ich habe heute mit meinem Mitsubishi-Serviceberater telefoniert, da mein ASX 2 nächsten Mittwoch zur 2. Jahreswartung soll. Es sind nach Anfrage bei Mitsu keine Updates für meinen ASX 2 vorgesehen. Das letzte Update war kurz nach der ersten Wartung letztes Jahr im März. Mir gefällt das.

Gruß, amotion

Ich habe bei meinem BMW 520 D mit 6-Gang-Wandler-Automatik in 8,5 Jahren mit 213.000 km keinen Getriebeölwechsel gemacht. BMW sagt, das Öl hält lebenslang, also habe ich mich auch darauf verlassen, passiert ist nix.

Gruß, amotion

Das denke ich nicht, da der Aktionsrabatt ja direkt an dich fließt. Alles was du mehr bekommst als den Aktionsrababatt, gibt dir der Händler von seiner Marge, die nach meinen Infos nicht mehr besonders üppig ist.

Gruß, amotion

Zusätzlich zum Aktionsrabatt auf jeden Fall. Aber auch zusammen mit dem Aktionsrabatt von 3000 € wäre das Angebot noch okay. Man muss dabei aber auch noch die Inzahlungnahme des Altautos berücksichtigen. Diese war für meinen ASX 1 mit einigen Verschleißarbeiten und TÜV absolut okay. Beim Händler in der Nachbarstadt hätte er keine Beschädigungen wie Kastaniendellen (3) auf der Motorhaube haben dürfen. Sollte man immer auch als Gesamtpaket betrachten.

Gruß amotion

Bei mir war es 2024 so, dass ich den Aktionsrabatt für das Select-Sondermodell auf jeden Fall bekommen habe. Der Händler hat dann zusätzlich einen Rabatt gegeben und die Zweifarblackierung sowie die Garantieverlängerung auf 8 Jahre nicht extra berechnet. Hätte er aber nicht machen müssen, es war allerdings das 3. Auto, das wir dort gekauft haben. Bei einem anderen Händler in der Nachbarstadt hätte ich 1000 € mehr bezahlen müssen und keine 2-Farblackierung und keine Garantieverlängerung kostenfrei gehabt.

Eine Marge von 15 % bei einem MitsubishiHändler ist schon sehr weltfremd. Das geht vermutlich nur beim Onlineverkauf wie Car-wow oder wie auch immer diese Internetplattformen heißen. Käme für mich nicht in Frage.

Gruß, amotion