So NaviUpdate ist gemacht, hat ca. 30 Minuten gedauert und nix gekostet
Gruß, amotion
So NaviUpdate ist gemacht, hat ca. 30 Minuten gedauert und nix gekostet
Gruß, amotion
Habe heute einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, für meinen ASX II ist ein Naviupdate verfügbar. Runtergeladen ist es schon, werde es mir wohl morgen aufspielen lassen. Meister hat heute auch schon mal am Vorführwagen "geübt". Die Renaulttechnik ist scheinbar eine absolute Herausforderung für einen eingefleischten Mitsu-Händler (er hat es mit Chinesischlernen verglichen).
Gruß, amotion
Juhu, es liegt kein Rückruf vor.
Gruß, amotion
Am Ostersonntag bin ich zum ersten Mal im neuen Audi A 3 Stufenheck meines Sohnes mitgefahren. Auf Hartplastik in den Türen und an einigen Stellen in der Mittelkonsole und am A-Brett kann scheinbar auch Audi nicht verzichten. Allerdings ist es so zusammengebaut, dass auch bei schlechter Straßenoberfläche kein Mucks wie Knistern oder Knarzen zu hören ist. Vielleicht ist das ja der legendäre "Vorsprung durch Technik"
Gruß, amotion
Muss ja nicht unbedingt ein Träger von Thule sein, einer von EUFAB tut es sicherlich auch, die liegen so bei 300 bis 400 €, sind nur nicht ganz so komfortabel handhabbar wie der von Thule. Ich habe den Thule 933 über einen "Kumpel" meines Sohnes für 700 statt 900 € bekommen, steht allerdings noch unbenutzt in der Garage rum. Plan war, dass meine Frau auch ein Ebike bekommt und wir dann gemeinsame Touren im Urlaub machen, aber sie möchte keins, weil ihr die Dinger zu schnell sind. Also mache ich meine Touren von @home aus.
Schöne Osterfeiertage, amotion
Meine AHK ist auch abnehmbar. Bei mir wurde für den Einbau keine Veränderung an der Heckschürze vorgenommen. Ich lasse sie bisher immer eingesteckt für den Fall, dass ich doch mal den Radträger benutzen muss/will. Beim Abspritzen in der Waschbox kommt eine Plastiktüte drüber.
Vllt. sponsert dein Händler ja noch einen Radträger
Gruß, amotion
Auch habe mit meinem ASX 2 Glück gehabt
Gruß, amotion
Du hast natürlich Recht. Beim Einser, ich hatte einen Schalter von 01/2017, musste natürlich die Kupplung getreten werden. Den Einser gab es auch als Benziner (150 PS, müsste der letzte Jahrgang gewesen sein, ab 2020) mit einem CVT-Getriebe.
Gruß, amotion
Da ich mit dem Start und Stop beim ASX 1 eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, aktiviere ich es jetzt immer sofort beim ASX 2. Beim Einser kam es häufiger vor, dass, wenn die Ampel nach dem Abstellen des Motors durch SundS fast wieder sofort auf Grün gesprungen ist, sich der Motor durch Treten des Gaspedals nicht aktivieren ließ und stattdessen per Druck auf den Starterknopf gestartet werden musste. Das ist einfach nur nervig, außerdem möchte ich durch Deaktivieren von SundS meine Batterie schonen bzw. effektiver aufladen.
Gruß, amotion
Meiner ist heute nach 2 Wochen Standzeit ohne jegliche Fehlermeldung wieder problemos angesprungen. Nach 5 Kilometern habe ich ihn abgestellt und dabei wurden mehrmals die Türen und die Kofferraumklappe geöffnet. Beim Wiederlosfahren kam dann die weiße Meldung "Batterie lädt", aber nur für wenige Minuten. Habe allerdings darauf geachtet, möglichst viel zu "segeln" (kleines grünes Auto rechts im Display). Bin dann mal wieder ca. 90 Kilometer mit viel "segeln" über Land gefahren, also alles gut. Jetzt kann er sich wieder 14 Tage in der Garage ausruhen, während ich mein Ebike quäle (17.500 Km in 2 Jahren/8 Monate, ASX 2 2.553 Km in 1 Jahr/1 Monat).
Gruß amotion und schönes Restwochenende