Beiträge von Marcello

Hallo Udo

Danke für deine Nachricht. Zum Glück hat die Sache ein gutes Ende genommen. Schöne Grüße Marcel

Das freut mich das die Reparatur geklappt hat. Mit der Klimaanlage ist so eine Sache vor allem weil Seitens Renault keine planmäßige Wartung der Klimaanlage stattfindet. Man sollte daher selbst drauf achten und nach 3 bis 4 Jahren mal eine Wartung machen lassen. Hat wohl der Vorgänger bzw das Autohaus vergessen. Ich bin sowieso der Meinung das gebrauchte Autos meistens von den Autohäusern nicht gut gewartet werden vor dem Verkauf. Es muss halt billig sein.

Bei mir ist es was anderes auf jeden Fall.

Hallo

Ja die Klima läuft vorher ganz problemlos und kühlt auch und reguliert sehr gut die Temperatur. Ohne Veränderungen an der Klimaautomatik fängt sie plötzlich an unaufhörlich sehr warme bis heiße Luft in den Innenraum zu pusten. Sie hört dann auch nicht mehr damit auf und es wird unerträglich heiß im Auto. Abhilfe bringt nur das ausschalten der Anlage und wieder einschalten. Danach läuft sie wieder ohne Probleme. Hatte jetzt zwei mal das Problem. Mfg

Dann ganz schnell ab zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie. Es gab hier bzw. im ASX-Forum einen Thread, in dem sich User darüber beklagt haben, dass das Gebläse in der Automatik-Stellung immer auf die 4. Stufe gesprungen ist. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist, da ich meine Klima immer nur manuell nutze.

Gruß, amotion

Das Gebläse verändert sich nicht. Aber die Luft aus den Düsen wird extrem heiß und es hört nicht auf zu heißen obwohl im Innenraum schon gefühlte 30 Grad sind.

Hallo Marcello

Könntest du uns verraten was für einen Captur du hast ?

Das erleichtert die Überlegung ob man dir helfen kann, oder wenigstens eine Idee zur Fehlersuche zu finden.

Gruß Max

Hallo Marcello

Könntest du uns verraten was für einen Captur du hast ?

Das erleichtert die Überlegung ob man dir helfen kann, oder wenigstens eine Idee zur Fehlersuche zu finden.

Gruß Max

Ich hab den tce140 mild hybrid mit EDC.