Beiträge von Marcello

Bin heute bei 30 Grad Außentemperatur gefahren: Gebläse auf Stufe 3, Luft auf auf Oberkörper und in den Fußraum bei 24 Grad für den Innenraum=perfektes Raumklima, allerdings nix mit Automatik, mache ich alles noch selbst :)

Gruß, amotion

Das freut mich. Mein Problem ist aber das meine Klimaautomatik ohne Grund auf einmal auf volle Heizung umschaltet und den Innenraum zur Sauna macht. Irgendein Sensor oder die Elektronik muss fehlerhaft sein. Schöne Grüße Marcel

Vielen Dank Torsten. Das Auto ist gerade mal ein Jahr alt. Aber natürlich kann auch nach so kurzer Zeit so ein Teil defekt sein. Wäre ja alles in der Garantie und kostet nur ein Lächeln. Das Problem ist das es sporadisch auftritt. Werkstätten haben damit immer ein Problem. Ich werde berichten was die Ursache ist und vielleicht hast du ja recht 🙂

Hallo. Ich hatte jetzt zweimal dieses Phänomen. Die Klima ist im Automatik Modus bei 20 Grad. Plötzlich fängt sie an zu heizen und zwar so stark das es innerhalb von zwei Minuten unerträglich ist. Auch ein runter regeln bringt nichts. Ich muß die Klimaautomatik komplett ausmachen und wieder einschalten. Das ist doch nicht normal. Der Motor war zu diesem Zeitpunkt immer komplett auf Betriebstemperatur und die Außentemperatur bei circa 23 Grad. Hatte schon jemand dieses Problem? Schöne Grüße Marcel

Ganz ehrlich ich habe die App gelöscht. Ich brauche die nicht. Für was? Die paar Infos? Beim Plugin ist es was anderes wegen dem Heizen oder Kühlen aus der Ferne per App. Aber für den normalen Captur brauch ich das persönlich nicht. Aber natürlich sollte alles gekaufte funktionieren. Da gebe ich allen recht.

Lösch nochmal die Handy App und dann die Handy Daten aus dem Fahrzeug. Alles nochmal neu aufspielen und verbinden. Vielleicht geht es ja jetzt.

Das ist ja komisch. Wenn du sagst das Auto ist Brand neu wie alt ist es? Kann sein das es noch etwas braucht bis das Fahrzeug in der Datenbank eingepflegt ist. Möglich ist ja alles. Aber ich finde es komisch das selbst im Internet auf dem PC kein Login bzw Registrierung möglich ist. Wenn das Auto ein Vorführwagen gewesen wäre hätte ich die Vermutung das schon ein anderer Besitzer das Auto registriert und auf der App hat. Ich hab leider keine Lösung parat. Trotzdem schönen Tag. LG

Ich kenne mich mich mit Oppo nicht aus. Falls es dort wie bei Xiaomi ein Update auf das neue HyperOS gab dann liegt es daran. Hatte ich bei meinem Xiaomi Telefon. Schöne Grüße Marcel

War das Auto ein Neufahrzeug? Hast du dich mal im Internet auf der My Renault Seite mit dem Auto registriert? Hast du bei deinem Auto die Daten zugelassen. Da gibt es ein Schieberegler im Menü das Daten zugelassen werden. Die Sim Karte die im Auto verbaut ist basiert auf dem O2 Netz. Ich hoffe das Auto hat Empfang bei dir. Vielleicht konnte ich etwas helfen. Schöne Grüße und gute Fahrt. Marcel