Beiträge von Wudusoft

    Das hier verlinkte Thermometer hatte jemand aus dem Forum verbaut.

    Zwar ist die Stelle etwas schwerer ohne richtiges Werkzeug zu erreichen, aber denke mal in 1 Stunde auch als leihe machbar.

    Zumindest berichtete er das es funktioniert, und der Motor wieder normale Temperatur hat.


    Preis 23 Euro.


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    Die Frage kann man nicht einfach so beantworten.

    Eigentlich müsste man das Kühlmittel messen, um zu sehen für welche Temperaturen es noch ausgelegt ist.

    Zweitens kann schon eine Sichtprüfung aussagekräftig sein, ob ein Tausch dringend ist.


    Sollte man dieses nicht machen, es aber eine Notwendigkeit bestehen, kann dir im Winter ggf die Wasserpumpe und der Kühler reissen.

    Es gibt zur Prüfung auch einfache 10 Euro Instrumente um die Frostsicherheit zu prüfen.

    Dieses ist für die Erstprüfung sicherlich hilfreich.


    Man kann aber auch einfach selber tauschen, indem man die Schlauchschelle am tiefsten Punkt löst, und die Flüssigkeit zur Entsorgung auffängt.

    Ein wenig Begabung sollte aber dafür schon vorhanden sein.

    Man könnte mal probieren, was passiert, wenn man die Beifahrer Tür öffnet, und dort mit dem Schlüssel im Armaturenbrett den Airbag deaktiviert.

    Das grenzt dann etwas den Fehler ein, und macht nicht viel Arbeit.

    Zumal sollte zumindest bis zu deinem Termin dann Ruhe sein.

    Aber wo wir gerade bei dem Thema sind.

    Es ist immer gut zu Wissen wo die Buchse ist weil..........

    Ich finde es mehr als frech wenn man zum Tüv fährt, der Prüfer sämtliche Clips abgebrochen hat vom Sicherungskasten weil er im Stress ist, nur weil er die Buchse sucht, und nicht findet.


    Sämtliche Deckel werden wieder mit der Faust wo rein geschlagen, weil er keine Ahnung hat wo er suchen soll.


    Und gleich vorweg das habe ich schon bei vielen Werkstätten leider sehen müssen.

    Ist das gleiche no go wie mit Öliger Kleidung sich ins Auto zu setzen und mit den Schmierfingern am Lenker rum zu grabbeln.


    Aber habe nun gelernt das ein Auto ja nur ein Gebrauchsgegenstand ist, und vor Fremden Eigentum braucht man keine Rücksicht nehmen.

    Dann kauf dir halt einen neuen auf Kredit.

    Entschuldigung BK.Dachte das kam von dir.Kann doch Person XY nicht sehen.

    Dann hätte ich es ja nicht ändern müssen.


    Bitte auch nicht von XY Zitieren.

    Ich möchte die Negative Energy nicht.

    Der schmale Grad im Leben..............Tolerieren vs. Blockieren

    Hallo, ich habe mir beim Renault Händler einen gebrauchten Captur E-Tech 160 Techno von 12/2022 letzte Woche gekauft, nach bereits 20 Km gab es beim rechten Abbiegen in eine Straße diese Fehlermeldung .


    Leider habe ich nur einen Werkstatt Termin am 19.9.25 bekommen.

    Was antwortet denn der Händler das dieses Problem nach 20 km erschien?

    Das kann doch nicht sein Ernst sein, das du nicht wenigstens dann einen Termin am nächsten Tag bekommst.

    Um die realen Spannungsverhältnisse zu erfassen, müsste man die Spannung am Ausgang des Ladegerätes und an der Batterie gleichzeitig messen.

    So schlau war ich auch schon.

    Und da du es auch bist, was kommt denn an Ladespannung aus einem Ctek Ladegerät?

    Antwort: 0 Volt, weil die gegen Spannung nicht anliegt.

    Also es schaltet nicht frei, wie beim Verpolungsschutz.


    Und was glaubst du wo her ich das mit dem Kabel weiß? Weil ich ohne und mit Verlängerung durchgemessen habe.

    Und als der Stecker noch warm wurde, aber der Stecker am anderen Ende nicht war mir klar was ist.

    Ausserdem höre ich den Ladestrom im Ctek arbeiten.

    Also lauter ohne Verlängerung und leiser mit Verlängerung.


    Heute beim erneuten durchmessen, habe ich fest gestellt das wenn ich die Stecker an der fehlerhaften Seite fester zusammen drücke arbeitet es.

    Lasse ich los, wieder nicht.

    Die verklemmten Aderendhülsen sind aber gleich tief verbaut.Vergammelt ist auch nichts.

    Eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.

    Habe heute 2 neue Kabel zu versuch zwecke bestellt.

    Sollte das auch sein, gehen die umgehend zurück.


    Vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp.

    Aber ich bin auch etwas vom Fach.