Beiträge von Wudusoft

    Also wie bei Computer Fehler.

    Die Fehler Ursache sitzt vor der Tastatur :thumbsup:


    Ja laut Handbuch erst ab 70 km/h.

    Aber sagen wir mal sicher ab 75 km/h laut Tacho.

    Manchmal sind die Linien auf der Strasse verblasst.

    Dann geht es nicht.Also bitte nicht drauf verlassen.

    Witzig wird es erst im Winter, wenn Schnee links und rechts ist.


    Das schlimmste ist aber, das die Farbe der Linien nicht ausschlaggebend ist.

    Bei uns ist eine Kraftfahrtstrasse verbreitert worden.

    Dafür haben sie eine neue Mittellinie auf die Strasse gemalt.

    Die alte Linien wurden 15 km lang einfach schwarz über geteert.


    Diese erkennt der Captur und lenkt einen scharf an die Leitplanken.

    Lebens gefährlich.


    Es ist also eine Art Notfall Assistent.

    Nicht zu verwechseln mit Autonomes Fahren.

    Ich finde ganz im Gegenteil.

    Wir haben viele Baustellen, wo das Radio nicht auf die gespeicherten Karten zugreifen kann.

    Es muss die Daten von den Schildern erfassen.

    Wurden in 1 Sekunde richtig angezeigt.


    Ja ist blöd, aber ist das Sichtfeld der Kamera auf der Frontscheibe sauber?

    Sonst werden die Daten aus dem Update genommen.

    Wenn du mal was rausbekommen möchtest, dann warum bei einer Batterie von 60 Ah, was eigentlich nicht wenig ist, die Spannung in Volt gemessen derart einbricht, wenn man nur sich dem Auto nährt.


    Ja die Zentralverriegelung wird betätigt, Steuergeräte werden hoch gefahren, und auch die Spiegel klappen aus.

    Das Startende Easylink natürlich nicht zu vergessen.Ach und die Rückleuchten die an gehen.


    Schon werden aus gesundem Batterie Zustand von als Beispiel 12,65 Volt plötzlich 12,3 Volt oder weniger.

    Dabei hat man dann nicht mal die Tür geöffnet.


    Wenn ich mal langeweile haben sollte, werde ich mal wirklich alles ausschalten.

    Auch den Spurassistant und vor allem das Radar.


    Mich würde mal sehr interessieren was die Volt Spannung dann macht.

    Allerdings kann man 1 Duzend Funktionen abschalten.

    Wenn man das alles mit öffnen und schießen des Captur testen will, braucht man sich nicht wundern, das die Batterie dann Platt ist.

    Vom Zeitfaktor mal ganz ab zu sehen, weil man jedes mal warten müsste, bis das Steuergerät beim verschiessen 20-25 Minuten braucht um runter zu fahren.


    Aber mal testen, wenn alles aus ist, könnte man mal machen.

    Neue Toolbox 4.1.6 ist für MacOS so eben erschienen.

    Vorige Version war die Toolbox 4.1.0.


    Achtung!

    Neue Version läuft auch nicht unter Tahoe 26.

    Ich muss wieder zurück rudern mit meiner Aussage.

    Renault hat alles richtig gemacht.

    Habe mal auf dem Bild zu sehen die Ausstattung in dem Bereich ein Screenshot gemacht.


    LED ist Extra, welches mein Wagen hat.Also zb. im Innenraum.

    Scheinbar hat mein Captur einiges an Extra lang durch die Bank.

    Das kann man sehen wenn man sich bei My Renault anmeldet.


    Bildschirmfoto 2025-07-02 um 12.17.06.png

    Ich habe mich ja nur etwas an dieser Diskussion beteiligen wollen.

    Das Bild ist ein Beispiel Bild.Ob es passt weis ich nicht.

    Mich betrifft das Problem nicht mehr.


    Ich habe ja den grossen NocoBoost im Captur.

    Also liegen bleiben kann ich nicht mehr.

    Startet den Captur bis zu 10 mal.

    Also auch eine Absicherung wenn die Batterie ganz hinüber ist.


    Seit ich das Gerät habe, lade ich den Captur auch nicht mehr.Also nicht mit Ladegerät.


    Gibt mir zumindest eine innerliche Ruhe.

    Und alle 3 bis 4 Wochen nutze ich den Wagen dann auch mal.


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